Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , ihr habt bestimmt ein paar Threads von mir gelesen . Ich geh ja wieder arbeiten . Soweit ist alles gut . Das Team ist super , die Chefin ist nett und die Arbeit passt auch...
5258
11
Wie Geburtstage, Weihnachten und Silvester sind für andere Leute Tage, wo sie sich freuen und happy sind...für mich sind das Tage, wo ich jedes Jahr froh bin, wenn sie vorbei...
1845
14
Kann es sein, dass durch die Einnahme von bestimmten Nahrungsmitteln das Schwitzen gehemmt wird? Jörn
1499
6
hi alle, meine vergangenheit ich bin 25 und leide an HH seitdem ich etwa 11 oder 12 bin. ich habe mir auch schon öfter die frage gestellt, ob es nur bestimmte, besonders...
6368
7
Bin durch bestimmte Umstände in der Einsamkeit gelandet und sie dauert schon viel zu lange an und tut oft ziemlich weh. Ich habe keine Ahnung, wie ich da je wieder´rauskommen...
2590
23
ich habe das Problem,dass ich immer wieder auf bestimmte Facebook-seiten gehe,obwohl ich weiß,dass mich das total ärgert,was Leute dort schreiben und dass mich das total runter...
1194
8
Hallo liebe "Leidensgenossen", kann mir jemand Tipps geben, wie man ein Ereignis übersteht. Und zwar: ich WEINE sofort, und viel, und wenn es nicht angebracht ist....
3158
10
Liebe Community, seit März 2023 nehme ich Sertralin 50mg bei Hypochondrie/ Angststörung und Depression. Eine Erhöhung war nie möglich, da ich extrem sensibel auf jedes...
2818
5
Hallo ihr Lieben, kann sein, dass das Folgende etwas durcheinander geschrieben ist, ich steck nur grad noch halb in einer Panikattacke drinnen und muss mir etwas von der Seele...
2009
7
Guten Abend, Ich habe seit einigen Jahren merkwürdige Angewohnheiten, die mir peinlich sind. Z.B. muss ich immer vorn an der Spitze meiner Socken ziehen. Mich macht es...
1833
6
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Nacken und bin völlig verzweifelt. Ich saß heute Mittag im Café, plötzlich bemerkte ich, dass ich meinen Kopf nicht...
676
5
Habt ihr auch Wörter im Repertoire, bei denen ihr immer überlegen müsst.." wie wird das jetzt nochmal geschrieben?" Oder Eselsbrücken in Anspruch nehmen müsst? bei...
4642
42
Hallo Also ich habe CMD, das ist eine Schädel-Unterkiefer-Dysfunktion. Diese hat sich bisher soweit gesteigert, dass ich Panikattacken habe und auch ständige Adrenalinstöße,...
2059
13
Hallo in die Runde, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Situation hier im richtigen Unterforum bin, ich kann es selbst noch nicht so richtig einordnen. Ich arbeite seit...
1816
19
Guten Morgen in die Runde , in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich öfters mal Wörter falsch ausspreche und sie danach aber gleich richtig korrigierend ausspreche. kennt...
3506
16
Hallo ihr Lieben. Ich habe Depression und mir passiert es in letzter Zeit oft,dass wenn ich etwas schreibe manche wörter vergesse zu schreiben . Mir macht das total Angst da ich...
16107
7
Ein Versuch ist es wert. Ob es funktioniert ist fraglich. Es sollen Wörter erraten werden, ähnlich wie beim Spiel "Galgenhaken". Es wird ein Wort nicht komplett...
13326
579
Guten Tag meine lieben, Ich bin neu hier, darum stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin eine Frau, 32 Jahre alt und lebe seit ungefähr 6 Jahren mit einer...
5302
20
Hey ihr lieben. Wer kennt es? Wörter vertauschen, bzw falsches Wort als es sollte genutzt zu haben? Ich habe das in den letzten 2 Tagen wieder vermehrt. Ich hab dann direkt...
1761
8
Guten Morgen, Habt ihr auch Sprachprobleme? Also beim sprechen verhaspeln ,Wörter verdrehen und nuscheln? Habe ich seit Tagen . Dann noch das ich Schwierigkeiten habe zu...
8365
24
Guten Abend! Ich bin Sarina, fast 19 Jahre alt und bin gerade auf der Suche nach einem Grund für mein "Problem" auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht genau,...
5522
2
Guten Abend! Es tut mir Leid, dass ich schon wieder ein neues Thema erstelle, aber meine Ängste lassen mir einfach keine Ruhe. Dass ich unter anderem an einer hypochondrischen...
3117
16
Guten Tag, meine Tochter, 17, hat diverse Ängste und Zwänge, die ich hier gar nicht alle aufführen möchte. Es war für mich sehr schwierig, die Ängste zu erkennen, da sie...
2971
10
Hallo Zusammen, ich wende mich heute mal an Euch, da ich an meinen aktuellem Zustand etwas zweifele. Mir wurde im Krankenhaus eine schwere Depression attestiert. Alles began mit...
2064
4
Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Monat wechselnde Beschwerden, die mir Sorgen bereiten: - Tinnitus (eher ein dumpfes leises monotones rauschendes Geräusch, kein Piepen oder...
2853
16
Guten Tag. Ich bin gerade wieder sehr irritiert. Sagt mir bitte, dass das Folgende gewissermaßen "normal" ist… ☹️ Mir ist bewusst, dass vor dem Einschlafen sowie nach...
2445
11
Hi, Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Irgendwie hadere ich ständig mit dem Gedanken und frage mich, ob die Psychotherapie überhaupt Sinn macht. Meine Therapeuten ist echt nett...
1978
4
Hallo, ich kann meinen Beitrag hier einfach nicht posten, weil das System immer was von "unzulässiger wörter" sagt. Aber ich habe nichts anstössiges im Text. Kann...
1740
3
Hallo bin wieder voll dabei, Ich merke in letzter zeit oft das ich wörter verdrehe, wollte einer Freundin schreiben du meine perle bist nicht so, hab aber geschrieben bist du...
326
5
Hey zusammen. Ich hab mal ne frage an euch, nämlich: Wann habt ihr Angst/Panikattacken/schlechte Gedanken? Ich weis natürlich dass es viele gibt, die dafür nur einen bestimmten...
1617
13
Hallo leide schon seit längerer zeit unter zwangsgedanken,aber nicht dauernd. kurz erklärt: es ist ein name oder ein wort oder was aus der vergangenheit,das setzt sich auf...
50875
297
Hallo ich hatte vorgestern einen sehr schlimmen Gedanken gehabt, wo anschließend eine heftige Panikattacke folgte und ich fast durchgedreht bin. Ich leide seit 2015 an einer...
16940
27
Hab zur Zeit schlimme Zwangsgedanken .Über Jesus und religiöse Sachen.Ich will sie nicht denken.Aber um so mehr ich sie nicht denken will.Umso schlimmer wird es.Fühl mich...
16536
58
Hallo ich habe hier schon einige Themen eröffnet wenn ihr meine ganze Geschichte wissen möchtet Lest gerne nach das wäre sonst zu viel Text. Hier soll es nun nur um...
15944
54
Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Gedanken, dass Bakterien aus meiner unterhose fallen, wenn ich diese ausziehe. Diese Gedanken machen mich...
13725
66
Hallo, ich habe das Forum grade auf der Suche nach einem Medikament gegen Zwangsgedanken gefunden. Ich leide nun schon seit mehreren Jahren, eigentlich schon seit meiner Kindheit...
12705
16
Hallo, seit langem leide ich an Zwangsgedanken in Bezug auf Gift. Jetzt ist es einmal wieder knallhart: Hallo liebes Forum, bitte helft mir noch einmal. Es war eine ganz...
7392
16
Guten Abend! 🙂 Wer hat unter existenziellen Zwangsgedanken gelitten und diese erfolgreich bekämpfen können? Ich mache mir seit meinem 30. Geburtstag wieder vermehrt...
7164
17
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
6769
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
5793
38