Pfeil rechts
34

Angor
Äh ja, keine Traute Dich zu melden in der Klinik und jetzt machst Du hier einen auf Opfer, bist ja doch schön selbstbewusst, je mehr Du schreibst um so unglaubwürdiger wirds

14.09.2017 22:33 • x 1 #21


Mani Manie
Bei Sexueller Belästigung im Krankenhaus - wird die Polizei verständigt.... ein automatischer Vorgang

14.09.2017 22:36 • x 1 #22


A


Werde belästigt in Klinik!

x 3


J
Die Polizei war da aber ich wollte ihn auch nicht anzeigen weil ich wollte ihn keine Beine für sein leben in den weg stellen aber naja du und deine behauptungen mich zu kennen echt armselig. Bye

14.09.2017 22:40 • #23


G
...irgendwann hängen einem diese konstruierten Geschichten der letzten Wochen echt zum Hals raus. Da ist jemand in einer psychiatrischen Klinik, wird von einem Mann belästigt (ok das kommt vor und ist jetzt in der Psychiatrie auch nicht so ungewöhnlich, wo alle möglichen Krankheitsbilder beisammensitzen, die Umgangsformen schon dadurch manchmal außer Kraft gesetzt sind). Dann sucht man im Internet nach einem Forum, schreibt eine lange Geschichte und fragt, was man denn da bloß tun könne und jemand aus dem Forum solle jetzt bitte helfen !? Gehts noch? Die Idee, mal 'ner Schwester oder 'nem Pfleger einfach Bescheid zu sagen, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen....

14.09.2017 22:41 • x 3 #24


G
Zitat von Julia1997:
Die Polizei war da aber ich wollte ihn auch nicht anzeigen weil ich wollte ihn keine Beine für sein leben in den weg stellen aber naja du und deine behauptungen mich zu kennen echt armselig. Bye

und man holt die Polizei in die Psychiatrie, weil ein Patient dem anderen zu nahe kam, die Patientin sich belästigt fühlte. Absolut glaubhaft

14.09.2017 22:45 • x 3 #25


Angor
Genau Mani Manie, dann zeigt man denjenigen an, und man bekommt eine Vorladung von der Polizei, wo man alles erzählt wie es gelaufen ist.
Ich glaube kaum, dass die das intern regeln und so einfach einen Patienten raussetzen können.
Zitat von Julia1997:
Die Polizei war da aber ich wollte ihn auch nicht anzeigen weil ich wollte ihn keine Beine für sein leben in den weg stellen

Ach wirklich? Und dann setzt die Klinikleitung ihn an die frische Luft?

Mir kommt da so eine Idee, vielleicht ist das ja sogar die Klinik wo unsere Assistenzärztin verzweifelt hier im Forum Hilfe gesucht hat, weil von so einem aufdringlichen Patienten belästigt wurde und ihr Freund dann per Handy Schluss gemacht hat weil sie über den Vorfall nicht reden durfte.

Julia, diese Geschichte finde ich schon etwas besser, da kannst Du noch von lernen
liebeskummer-trennung-scheidung-f86/trennung-jedoch-ohne-genaue-umstaenden-erklaeren-zu-koenne-t84382.html?hilit=Assistenz%C3%A4rztin#p1266676

14.09.2017 22:47 • x 3 #26


Mani Manie
Traurig ist das Lügen benutzt wird damit man Aufmerksamkeit bekommt, man sich besser fühlt, man seine Realität aufputschen kann...

Schmerzhaft ist, dass ich das Nachempfinden kann und es für so etwas Hilfe gibt...

einen zwanghaften Lügner anzulügen ist keine Gute Idee ..

14.09.2017 22:53 • x 1 #27


H
Zitat von Angor:
Genau Mani Manie, dann zeigt man denjenigen an, und man bekommt eine Vorladung von der Polizei, wo man alles erzählt wie es gelaufen ist.

Ach wirklich? Und dann setzt die Klinikleitung ihn an die frische Luft?


Aber was hätte die Klinikleitung sonst machen sollen?
Julia hat ihn ja nicht angezeigt und selbst wenn, hätte es für U-Haft nicht gereicht.
Wäre nur noch die Geschlossene denkbar gewesen, wenn er eine Gefahr für andere darstellt, aber dafür waren die Vorfälle dann anscheinend doch nicht schwerwiegend genug.

Ich gehe immer erstmal davon aus, dass die Geschichten stimmen. So unwahrscheinlich erscheint es mir nicht.

14.09.2017 23:12 • #28


Mani Manie
Ich komme aus Österreich - heißt Klinik jetzt Krankenhaus oder Psychiatrie? ^^

Bei uns heißt das Psychiatrie

14.09.2017 23:27 • #29


H
Zitat von Mani Manie:
Ich komme aus Österreich - heißt Klinik jetzt Krankenhaus oder Psychiatrie? ^^

Bei uns heißt das Psychiatrie


Also hier ist wohl eine psychiatrische Klinik gemeint. Kann man auch Psychiatrie dazu sagen.
Wüsste jetzt nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Ob es allgemein einen Unterschied zwischen Klinik und Krankenhaus gibt weiß ich jetzt nicht.
Könnte sein, dass eine Klinik umfassender und größer ist als ein Krankenhaus.

14.09.2017 23:37 • x 1 #30


G
- Psychiatrie ist der Fachbereich, ebenso wie Chirurgie und Onkologie z.B.
- Klinik ist ein Ort stationärer Behandlung, i.d.R. für einen Fachbereich, es sei denn, es steht dran z.B. Herz und Gefäßchirurgie
- Krankenhaus ist die stationäre Behandlung mehrer Fachgebiete zusammengefasst

wundert mich, dass das unbekannt ist, denn Bedeutung und Bezeichnung hierfür sind im deutschsprachigen Raum gleich, außer dass man in Austria noch häufig das in D veraltete Wort Spital für Krhs. zu hören bekommt.

15.09.2017 07:09 • #31


Mani Manie
Immerhin ist es jetzt einleuchtend

Spital ist vielleicht ein altes Wort, aber bei uns sagt das fast Jeder oder zumindest das ältere Semester Spital ist Kult ^^

15.09.2017 07:22 • #32


P
Zitat von Hermina04:

Also hier ist wohl eine psychiatrische Klinik gemeint. Kann man auch Psychiatrie dazu sagen.
Wüsste jetzt nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Ob es allgemein einen Unterschied zwischen Klinik und Krankenhaus gibt weiß ich jetzt nicht.
Könnte sein, dass eine Klinik umfassender und größer ist als ein Krankenhaus.



Bei uns heisst es Bezirksklinikum

15.09.2017 07:29 • #33


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf