Pfeil rechts
1

Schlaflose
Ich habe auch eine informative Seite gefunden:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/beamte ... 47100.html

13.12.2015 15:02 • #21


L
Ohne etwaigen Rückfall

13.12.2015 15:48 • #22


A


Psychosomatische Klinik?

x 3


L
Das stimmt mich jetzt ziemlich traurig :/
Ich studier für etwas, was ich nicht ausüben kann...

13.12.2015 17:09 • #23


Schlaflose
Finde doch erst einmal heraus, ob man das nicht auch im Angestelltenverhältnis machen kann, was du vorhast.

13.12.2015 17:22 • #24


L
Okay..
Ich hoffe, ich bekomme das alles mit der Psychotherapie wieder einigermaßen auf die Reihe, so dass ich problemlos in die Studienzeit starten kann. Ich will nicht, dass mich die Angst mein ganzes Leben lang verfolgt und meine Zukunft ruiniert.
Würdest du mir, zu einer Klinik raten? Du hast ja jetzt schon fast jeden Threat von mir mitgelesen.

13.12.2015 17:25 • #25


Schlaflose
Soweit ich das mitbekommen habe, hast du zwar diese irrationalen Krankheitsängste, aber du machst trotzdem alles. Du kannst aus dem Haus, einkaufen, ins Sportstudio, zu Veranstaltungen etc. Da sollte meiner Meinung nach eine ambulante Therapie oder eine Tagesklinik ausreichen. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, in eine Klinik zu gehen. Man muss sowieso mit ein paar Monaten Wartezeit rechnen, bis man einen Platz bekommt.
Wann fängt denn dein Studium an?

13.12.2015 17:33 • #26


L
Im Oktober.
Ja damit hast du Recht. So eine Phase hatte ich auch mal, als ich nicht mehr vor die Tür gehen konnte. Aber ich versuche immer alles mitzumachen und ja. Mal sehen

13.12.2015 17:38 • #27


Schlaflose
Bis Oktober hast du ja noch viel Zeit.

13.12.2015 17:48 • #28


Bellabel63
Wenn du nicht mit deiner Ärztin über die Therapie sprechen möchtest, kann dir auch z.B dein Gynäkologe die Bescheinigung ausstellen. Hab ich auch so gemacht.

Alles Liebe!

16.12.2015 21:16 • #29


L
Ach so?
Hab ich ja noch nie gehört.
Nun, ich bin erst umgezogen und hab noch keinen Frauenarzt. Wenn ich da einen Termin vereinbare und eine Überweisung zur Psychotherapie will, wird er bestimmt nicht schlecht gucken

16.12.2015 21:23 • #30


Kermit
Zitat von lili90:
Ich muss mal sehen, was die Therapeutin über mich denkt und sagt. Wenn sie mir das vorschlägt, werde ich es auf jeden Fall machen. Ich will nur meinen Freund nicht so lange alleine lassen bzw. soll es auch niemand anderes mitbekommen außer er! Ich hab irgendwie Angst, dass er mich irgendwann mal verlässt wegen ...

Es gibt Kliniken da kann man sich auf dem Gelände auf dem sich mehrere Flachdachbungalows befinden eintragen lassen und am WE dort kostenlos mit dem Freund seinen Spass haben. Andere haben direkt vor der klinik ein Hotell 50 Euro einen tag für Zwei und zum Trallalla, ist auch notfalls platz im nahegelegenen Wald . Und nein es sind keine Privat Kliniken.

11.12.2023 10:24 • #31


Kermit
Zitat von Hoping:
Also in einer psychosomatischen Klinik, laufen ganz normale Menschen rum, die keineswegs einen an der Waffel haben. Ob es allerdihngs was bringt, ist die andere Sache.

Das hängt auch davon ab wie weit man sich einbringt,öffnet und mitarbeitet.

11.12.2023 10:25 • #32


Tsentsi
Für mich waren damals die anderen Patienten die besten Therapeuten!
Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viel gelacht,wie in der Station für Depressive in der Klinik

13.12.2023 22:33 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf