So dann kommen wir mal zu Tag 1:
Das ankommen auf der Station war sehr aufregend. So viele neue Gesichter gesehen und ich war ganz verschlossen gegenüber den anderen Menschen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt. Ich wusste nicht ob ich weinen, oder lachen soll. Ob ich umfallen soll oder herumspringen soll. Einfach total alles durcheinander.
Ich hatte ein Gespräch mit der stationsleitung, die sich erstmal all meine probleme angehört hat.
Dann sollte ich Blutdruck messen. Ich hab voll die Angst bekommen, weil ich Angst davor habe. Blutdruck 167/110. einfach ein Schock für mich.
Dannach hatte ich noch mehr Angst und war durcheinander.
Dann kam meine zweite große Angst noch dazu, nämlich dass meine Freundin vielleicht schwanden ist.
Ich lag in meinem Bett und habe nachgegrübelt. Dann bin ich auf die Idee gekommen mir "weiterdenk-Gedanken" aufzuschreiben. Also was wäre wenn. Und ich bin bei beiden Gedanken dazu gekommen, dass egal wie es ausgeht, es eine gute Situation ist. Nun habe ich diese zwei Gedanken auf Zettel immer bei mir und gehe sie nochmal durch wenn ich Angst oder Panik davor bekomme.
Dann hatte ich noch ein oberarztgespräch. Das war an sich in Ordnung, außer dass ich ab morgen 50 mg sertralin mehr nehmen soll. Irgendwie versteh ich das, aber irgendwie hab ich da einbisschen bange, aber das wird schon.
Hatte dann nochmal eine zweite blutdruckmessung, die dann bei 150/90 war. War dann auch inordnung, da ich mich davor körperlich bewegt habe.
Bin damit ganz zu Frieden. Mein Blutdruck wird jetzt jeden Tag einmal gemessen, damit ich von der Angst und von meiner messsucht (bis 50 mal am Tag) wegkomme. Und ich soll die Gedanken einfach wegkriegen, weil nur deswegen und aus der Angst ist mein Blutdruck dann hoch in den Momenten. Wenn ich mit den Gedanken so anders bin ist alles gut.
So meine Freundin hat immer noch nicht ihre Tage bekommen und ist jetzt 2 Tage überfällig, aber das kann ja auch von der Pille dannach kommen.
Die Menschen hier finde ich eigentlich ganz nett und komme gut mit ihnen klar.
Am Nachmittag hab ich noch draußen alleine Musik gehört und hab mich da richtig mal wieder glücklich gefühlt.
Nun chill ich noch einbisschen und geh dann schlafen.
Wünsche allen eine gute Nacht. Bis morgen
