Pfeil rechts

B
Hi Leute...
Ich hab mal eine frage an euch...
Ich leide seit längeren an panikattacken und zwangsgedanken.
Eine zeitlang waren meine zwangsgedanken nicht mehr so ein Thema für mich. Seit ca 2 Monaten sind die wieder da und haben sich verändert von ich könnte und was wäre wenn ich meinen Freund umbringen zu ich muss es tun ist es normal dass sich die gedanken verändern? Kennt das jemand? Ich hab furchtbare angst vor diesem Gedanke. Ich bekomme Panik und fühle mich wie gelehmt.

12.03.2018 01:23 • 13.03.2018 #1


1 Antwort ↓

A
Hey Brotkrümel,

so heftige, negative oder agressive Gedanken haben ihre Ursache immer woanders. Meist enläd sich (gerade bei agressiven Vorstellungen) lang angestauter Frust oder Unzufriedenheit. Wenn du solche Gedanken deinem Partner gegenüber verspürst, solltest du dich einmal fragen, woher genau das kommt. Fühlst du dich länger schon missverstanden z.B. oder schluckst du bestimmte Dinge, die du ihm gern einmal sagen möchtest, ständig nur runter? Wenn dieser Druck weiterhin bestehen bleibt, können sogar Panikattacken entstehen, das war bei mir auch so. Der Körper meldet dir dann, dass irgend etwas nicht stimmt und du etwas ändern solltest.

Hab eine gute Nacht
A.

13.03.2018 01:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag