Pfeil rechts
26

MrsAngst
@Abendschein ich verstehe ich dich wirklich voll und ganz! Alles was mehr als 4 Beine hat, ist für mich ein Alptraum!
Und Wespen eigentlich erst Recht, weil die einen auch noch verletzen können!
Als ich beim Bäcker anfing, hatte ich nicht an diese Tiere gedacht und dann stand ich da, im Sommer, beim Kuchen und überrall Wespen und musste damit IRGENDWIE umgehen. Ich sage nicht das ich keine Angst mehr habe, aber weniger. Ich muss jeden Tag mit den Tieren auskommen und die mit mir und eigentlich wollen die bei uns nur viel fressen und fliegen dann wieder raus. Hört sich krass an, ist aber nur so. Dann schwirren sie um einen rum, da liefere ich hinter der Theke immer eine kleine Sprinteinlage (die Kunden finden es meistens Lustig).
Ich habe dadurch meine Angst irgendwie verloren, weil ich sie eben oft sehe und weil bis jetzt nichts passiert ist.
Ich habe davor immer den Gedanken im Kopf gehabt, dass sie böse sind und Biester - ich weiß nicht wie du über sie denkst - aber eigentlich sind sie gar nicht bösartig. Seit dem ich das weiß, habe ich weniger Angst

Spinnen finde ich auch schlimm! Wirklich schlimm! Aber Weberknechte gehen mittlerweile, wenn die am anderen Zimmereck sitzen sind sie mir egal. Kleine Spinnen stören mich auch nicht, die fressen wenigstens die Mücken... aber alles was dicker wird... brrr da schüttelt es mich gleich.

20.08.2015 14:51 • x 2 #41


A
Danke @Stephen und @Mrs.Angst und all die anderen für Eure netten Einträge.

Gut, ich gebe mich geschlagen und irgendwie kann ich zwar kein Freund mit ihnen werden, aber ich will mal versuchen ruhig zu bleiben. Das mit dem Allergie Test leuchtet mir ein und ich glaube das lasse ich mal machen. Es ist ja nicht so sehr die Angst vor diesen Viechern sondern mehr die Angst das mein Hals zuschwillt und ich keine Luft mehr bekomme.

Ich habe z.B. Heite Mittag diesen Thread hier gelesen und eine Joghurt gegessen. Aufeinmal dachte ich da war ein Stückchen Obst drin oder eine Wespe So aufeinmal steigerte ich mich da rein (Hatte ich schon ewig nicht mehr) Der Hals fing an taub zu werden, der Schlund kribbelte, ich dachte, na toll.
Aber da ich am telefonieren war, war ich abgelenkt und es ging alles wieder recht schnell zurück.
Aber so kann es gehen.

Liebe Grüße
der Abendschein

20.08.2015 19:13 • #42


Mondkatze
Zitat von MrsAngst:
Ja da hast du recht! Die aktivieren dann einen Geruch der andere anlockt.

Ich habe auch große Angst vor Wespen und arbeite seit einiger Zeit beim Bäcker... wo immer Wespen sind... und wisst ihr was? Es hat mir geholfen.
Ich renne zwar immer noch weg wenn sie mir zu nahe kommen aber bei weitem nicht mehr so extrem.
Wespen sind auch nur Tiere die ihre Ruhe wollen und wenn sie zum Menschen fliegen dann nur weil sie was futtern wollen oder aus Neugier oder aus versehen.
das sind keine Monster mit Flügeln wenn man das mal sieht und begreift sind sie gar nicht mehr so schlimm


Danke liebe Mrs. Angst

genau meine Worte!

Vielleicht hast Du dazu beigetragen, dass die menschen sie nicht mehr so hassen! sondern mehr Verständnis haben.
Habt ihr mal beobachtet, wenn eine Wespe ein Stück Fleisch abschneidet und damit davon fliegt?
Das sieht man nicht alle Tage. DAs ist eine wunderschöne Beobachtung.
Das habe ich selbst gesehen auf meinem Teller. Wie die geschackert hat, um ein kleines Fitzelchen Schnitzel abzubekommen und dann ist sie geflogen, aber nicht mehr so hoch. Das Fleisch war wohl zu schwer.

20.08.2015 20:40 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow