Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
seit ich denken kann, habe ich panische Angst vor sämtlichen Gefiedervieh. Ich finde diese Viecher absolut widerlich. Ich weiss aber nicht warum. Getan hat mir noch keiner was, aber wenn ich diese Tiere schon anschauen muss, läuft es mir kalt den Rücken runter. Im Urlaub habe ich mich mal gezwungen einen Spatz genauer anzuschauen, mein Puls war auf 180 und ich war kurz vor einem gefühlten Herzinfarkt, aber ich fand diesen Vogel immer noch total widerlich. Seltsam ist nur, dass je entspannter ich z.B. im Urlaub werde umso mehr kann ich mich mit diesen Tieren arrangieren. Solange sie mir nicht zu nahe kommen. Wenn sie es doch tun, bin ich weg.
Als ich klein war, hatten Bekannte einen Papagei. Ich wurde damals gezwungen in dem Zimmer sitzen zu bleiben wo dieser Vogel frei rumflog. Ich habe geweint und geweit, das hat damals nichts geholfen ich musste sitzen bleiben.... Ich habe mal gelesen, dass es an der Kindheit liegen kann, dass man Ängste hat und diese evtl. in ein Tier interpretiert. Kann das sein? Ich wurde als Kind recht viel rumgeschubst. Kann es da dran liegen?
VG A.

20.11.2011 16:49 • 20.11.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow