Pfeil rechts

B
Hallo zusammen!

Ich bin ja nun wirklich ein sogenanntes Psycherl und habe einige Ängste mit mir rum zu schleppen, eine davon ist die überdimensionale Angst vor Schlangen!
Eigentlich ja hier in Deutschland kein großes Thema, EIGENTLICH!

Ich bin heute mit meinem Hund spazieren gegangen, in einem nahegelegenen Park, wie ich das schon sein Jahr und Tag immer mache. Das ist auch ein bisschen Gebüsch und viele Bäume und ein kleiner Bach, sehr idyllisch!
Plötzlich rennt mein Hund ganz aufgeregt los und schnuppert was in den Blättern, hüpft auf einmal nen großen Satz zurück und ist ganz durch den Wind. Ich denke natürlich gleich Oh Gott, da ist bestimmt ne Schlange!, hab das auch noch laut ausgesprochen. Meine Tochter hat nur mit den Augen gerollt, und gemeint Mama, hier sind doch keine Schlangen, Du immer mit Deiner Angst!
Ich also ganz mutig zu meinem Hund gegangen, Gott sei Dank hatte ich meine Winterstiefel an, warum auch immer bei 25°C, da liegt doch echt eine kleine (ich würd mal sagen 40cm lang) Schlange eingeringelt im Gebüsch und attackiert meinen Hund!!
Ich bin total panisch geworden!!

So und nun ist es vorbei mit meiner Ruhe, ich bin zu Hause auf der Couch und kann an nichts anderes mehr denken als an die Schlange! Ich habe solche Angst, ehrlich, ich hab sogar Angst, dass die jetzt irgendwie hier rein kann! Bitte lacht nicht über mich, auch wenn die Story noch so witzig klingt, ich bin allein daheim, nur mein Hund ist da und ich sterbe gerade vor Angst!

LG Belle

02.04.2011 21:00 • 25.04.2011 #1


2 Antworten ↓

O


Hihihi. Sorry. Hahaha. Ich kenn mich ein wenig aus weil ich mich mal mit Schlangen beschäftigt habe . Das war mit Sicherheit ne Blindschleiche . Die ist gar keine Schlange,sondern gehört zur Art der Eideschsen.haha Welche Farbe hatte sie denn ?

Schwarz ? Kleine Schüppchen ? schwarze kleine Augen ? Die sind völlig harmlos nicht giftig und noch nicht mal eine Schlange ist es. Haben nur keine Beine mehr wie die Echsen sind aber eigentlich noch welche. Die hat bestimmt auf nem Stein oder im sand gelegen uim sich aufzuwärmen in der Morgensonne und dein Hundi der ja seine Nase überall reinstecken muss hat sie erschreckt. das war alles. Hatte selber schon nen Königsphyton. 2,70 Meter als Würgeschlange im Terrarium. Selbst die war nicht giftig.

Blindschleichen gibt es gerade jetzt langsam wieder zu Hauf. Also keine Angst das nächste mal

Und nicht kaputt machen . Die sind nützlich

25.04.2011 15:42 • #2


O
War bestimmt so eine von denen hier gelle ?





Interessant ist allerdings die Tatsache, dass sich die Ringelnatter (Natrix Natrix)auf dem Weg dazu befindet (Evolution) eine Giftschlange zu werden. Sie besitzt durchaus schon eine Giftdrüse hat aber noch keine Zähne um dieses noch recht schwache Gift in ein Beutetier zu injizieren. Das wird sich in den nächsten (wahrscheinlich 100.000!!)Jahren ändern, sollte die Ringelnatter bis dahin nicht aus anderen Gründen ausgerottet sein. Eine nahe Verwandte Wassernatter aus dem asiatischen Raum befindet sich gerade zur Zeit schon in einer Übergangsphase, das heißt, eine Exemplare sind giftig, andere nicht. 100.000 Jahre sind ja auch noch eine lange Zeit.

Siehe hier.

Auch harmlos



Kannst also wieder aufhören zu zittern

25.04.2011 15:51 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow