Pfeil rechts
270

J
Also Truman show Matrix Solipsismus etc gibt's in der Realität nicht? Nur in der Fantasie oder?

Viele Leute haben in Bezug auf solche Themen Wahnvorstellungen. Habe mal in einem Schizophrenie-Forum geschaut. Also kann es nur Fantasie sein. Die dachten auch, andere seien Statisten, Roboter oder bilden sich alles ein.

Solipsismus ist ja nur eine philosophische Idee. Darüber kann man mal intellektuell diskutieren, aber es hat keinen Anspruch in der Realität. Ist eher ein Gedankenexperiment. Genauso die anderen Sachen.

Ich habe wohl Dinge überinterpretiert

18.10.2018 07:43 • #121


J
This relates to Solipsism in that it addresses what can be really known outside of the mind, which was a topic of considerable discussion in the 17th and 18th century. George Berkeley thought the entire physical world was simply a divine projection into our minds.

Kants logic went something like this:
1. If empiricism is true, all knowledge of matters of fact comes from knowledge of cause and effect.
2. All knowledge of cause and effect is based on sense impressions.
3. There is no sense impression of causal necessity.
4. Hence, there is no knowledge of cause and effect.
5. Natural science is knowledge of cause and effect.
6. Hence, there is no natural science.
7. But (6) is false.
8. Hence, empiricism is false.

Das ist auch Schwachsinn oder?

18.10.2018 07:57 • #122


A


Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3


kopfloseshuhn
Was ist mit deinem Plan zum Psychiater zu gehen?
Ich finde es übrigens nicht gut von deiner Mum, dass sie dich davon abhält Medikamente zu nehmen oder in eine Klinik.
Sie sieht doch, dass du leidest und dass du krank bist.

Du musst dich um dich selbst kümmern! Alt genug bist du.
Hör auf weiter und weiter und weiter durchs Internet zu streiten und zu suchen. Du gießt damit Öl ins Feuer deines es uns.
Und heute geht es genauso weiter wie gestern.
Ab...husch husch zum Doc.

18.10.2018 08:18 • x 2 #123


Pipifax Forte
Zitat von justanormalgirl:
This relates to Solipsism in that it addresses what can be really known outside of the mind, which was a topic of considerable discussion in the 17th and 18th century. George Berkeley thought the entire physical world was simply a divine projection into our minds.

Kants logic went something like this:
1. If empiricism is true, all knowledge of matters of fact comes from knowledge of cause and effect.
2. All knowledge of cause and effect is based on sense impressions.
3. There is no sense impression of causal necessity.
4. Hence, there is no knowledge of cause and effect.
5. Natural science is knowledge of cause and effect.
6. Hence, there is no natural science.
7. But (6) is false.
8. Hence, empiricism is false.

Das ist auch Schwachsinn oder?


Nein, aber für dich ist es in deiner aktuellen Situation Gift. Du beschäftigst dich mit Dingen, bei denen selbst geistig gesunden Menschen schwindelig wird. Wie willst du gesund werden, wenn du die Welt um dich herum wieder und wieder in Frage stellst?

18.10.2018 09:36 • x 1 #124


J
Kants logic went something like this:

1. If empiricism is true, all knowledge of matters of fact comes from knowledge of cause and effect.

2. All knowledge of cause and effect is based on sense impressions.

3. There is no sense impression of causal necessity.

4. Hence, there is no knowledge of cause and effect.

5. Natural science is knowledge of cause and effect.

6. Hence, there is no natural science.

7. But (6) is false.

8. Hence, empiricism is false.

Das macht mir halt so angst weil man könnte es mir dem Raum widerlegen dass es sachen gibt die weiter weg und nah sind aber die Hologrammtheorie besagt wir leben eigt in 2D nur das Hirn wandelt es um... Was des dann wieder zerstört und das stimmen müsste

ICH LESE SOLCHE SACHEN WEIL ICH UNGEWISSHEIT HASSE UND WISSEN WILL WIE ES WIRKLICH IST

18.10.2018 10:16 • #125


kopfloseshuhn
Aber das wirst du nicht herausfinden! So sowieso schon nicht.
Selbst die klügsten Köpfe der Welt haben nur Theorien aufgestellt wie es auch sein könnte. Wohlgemerkt: könnte.
Du wirst lernen müssen damit zu leben.
UNd wieder: Das spriucht halt auch für deinen Wahn: Du kannst gar nciht mehr auf Menschen reagieren. Du reagierst nur zu einem Bruchteil hier auf uns. Soviel dazu, dass du es noch verstecken kannst. Du bist in deiner Welt gefangen. Du nimmst uns gar nciht wahr. Eigentlich kann man sich das hier schenken.

18.10.2018 10:23 • x 3 #126


J
Doch ich nehme euch wahr. Ich muss nur lernen, es wieder richtig zutun. Hilft Aufmerksamkeit dabei?

Und ja du hast Recht. Ich habe zu viel Philosophie und Esoterik gelesen.

18.10.2018 10:40 • #127


J
Was sein könnte sind aber nur Gedankenspiele. Nicht die Praxis. Wir sind alle menschen, manche mit mehr, manche mit weniger Fantasie. Wir stammen von der Natur ab. Und das hämmer ich mir jetzt so lange ins Hirn, bis ichs wieder glaube.

18.10.2018 10:49 • x 1 #128


J
Habe den Psychiater angerufen er ruft gleich zurück

18.10.2018 12:03 • #129


zWo3
Die Realität ist für jeden anders, du hast eindeutig ein Problem mit der Realität und wenn es so ist das die Menschen Roboter sind? Was wäre dann? Soviele Möglichkeiten gibt es nicht entweder du Akzeptierst was du bist, und zwar ein Mensch aus Fleisch und Blut oder du glaubst es nicht und denkst wir sind Roboter wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann ist schon äußerst fraglich. Diese These dann aber auch noch überhaupt in Erwägung zu ziehen das es so sein Könnte zeigt deutlich den Krankheitsstand bei dir. So leid es mir tut, wenn du dir nicht helfen lässt wirst du eines Tages komplett davon eingenommen und das wird dich früher oder später zugrunde richten. So ist die *beep* böse Warheit.

Tu was du siehst das ja das dein Gespenst was du dir selbst erschaffen hast immer größer wird.

Alles gute.

18.10.2018 12:24 • x 1 #130


C
Zitat von justanormalgirl:
Habe den Psychiater angerufen er ruft gleich zurück


Und, was hat es ergeben?

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich finde es übrigens nicht gut von deiner Mum, dass sie dich davon abhält Medikamente zu nehmen oder in eine Klinik.


Sehe ich ganz genauso. Ihre Bedenken nur vollgepumnpt zu werden kann ich zwar verstehen, aber das komplette Verhindern nicht. Das finde ich fast schon verantwortungslos. Sie kann sie halt auch schützen, indem sie behilflich ist, eine geeignete Klinik zu finden, sie zu begleiten o.ä.

18.10.2018 15:30 • x 2 #131


J
Quetiapin 100mg.
Ne sie meint es gut mit mir. Weil ich davon wegkomme, wenn ich nicht mehr lese.
Problem ist. Ich kanns nicht lassen.
Kann man die Existenz einer unabhängigen Realität beweisen?
Wenn man einen Beweis zu 100% meint: Nein. Eine solche Annahme ist allenfalls plausibel. Wir könnten alle Teil einer Computersimulation sein, wie in dem Film Matrix.

Man kann auch nicht beweisen, dass wir nicht Gehirne sind, die irgendwo in einem Labor in einem Tank schwimmen, und an deren Nervenenden sich kein Körper, sondern ein Supercomputer befindet, der uns die Realität vorgaukelt.

Wir können auch nicht ausschließen, dass nur wir existieren, und wir uns die Welt, die wir sehen, selbst erschaffen, wie im Solipsismus oder starken Konstruktivismus

Hab grad wieder so ne schei. gelesen, glaube eher Krankheit ist es Theorien zu suchten und die dann auf meine Umgebung zu übertrage
Das ist doch wieder so hirnrissig

18.10.2018 18:00 • #132


J
Solche Sachen sind so dumm ehrlich die Leute die diese Ideen verbreiten gehören echt in die Psychiatrie. Wegen denen kommen andauernd neue in die Psychiatrie. Weil sie diese Sachen glauben. Solipsismus ist Schwachsinn. Ich bin nicht alleine.

18.10.2018 18:16 • x 2 #133


J
Seht ihr das genauso? Wegen solchen Fantasien anderer Leute geht es mir jetzt so. Warum werden die nicht eingewiesen, wenn die so einen Mist verbreiten ehrlich

Es gibt so viele Leute, die wegen Matrix, Solipsimus oder Truman Show Psychosen bekommen haben. Ob die Macher selbst eine haben, könnte auch sein... Gesund sind die jedenfalls nicht

18.10.2018 18:38 • #134


JollyJack
Zitat von justanormalgirl:
Solipsismus ist Schwachsinn


Stimmt. Punkt.

Zitat von justanormalgirl:
Hab grad wieder so ne schei. gelesen, glaube eher Krankheit ist es Theorien zu suchten und die dann auf meine Umgebung zu übertrage
Das ist doch wieder so hirnrissig


Stimmt auch. Nochmal Punkt.

Fazit für mich:
Mal ehrlich? Der Blitz der Erkenntnis trifft Dich in regelmäßigen Abständen und Du wirst nicht müde, das kundzutun. Und dann fängst Du wieder von vorne an..... finde ich mehr als befremdlich.

Fazit für Dich:
Entweder bist Du ein gutdurchdachter Fake (Dann isset sowieso egal....) oder Du brauchst dringendst professionelle (!) Hilfe!

Was auch immer davon zutrifft:

Alles Gute (Ursprünglich wollte ich mich raushalten.... ),

JJ

18.10.2018 18:50 • x 2 #135


J
Ich denke es ist kein Wahn sondern eine überwertige idee
Die Psychiaterin hat nix zu mir gesagt was ich habe nur erhöhen habe nicht persönlich mit ihr gesprochen, nur mit der Sekretärin, die mit ihr gesprochen hat. Wird wohl eine überwertige Idee sein, weil ich mich noch ab und zu distanzieren kann. Zu sagen ich sei ein fake finde ich sowas von schei.. Wirklich. Mir reicht es. Ich treffe mich lieber mit Leuten die mich ernstnehmen und meine Schwankungen kennen und nicht Leute die mich als fake dartellen. Danke für nichts!

http://www.psychiater-psychotherapie.co ... 89lang=de

Falls ihr euch mit Psychologie wirklich auskennen würdet, wüsster ihr, dass mich Nichts davon abhalten könnte, wenn ich einen Wahn hätte da ich aber ab und zu einsichtig bin, ist es noch keiner. Checkt das einfach mal. Manchmal kann ich mich eben noch distanzieren. Und dann geht's wieder los und ich steige ein.

So eine Idee KANN zu einem Wahn werden. Betonung liegt auf KANN

18.10.2018 19:11 • #136


C
Es ist doch egal, wie es sich nennt, justanormalgirl. Beiß dich daran nicht fest. Fakt ist, dass dich das Thema übermäßig rund um die Uhr beschäftigt und es dir damit nicht gut geht, oder?

Was studierst du eigentlich? Kommst du noch dazu dich deiner Bachelorarbeit zu widmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür noch Raum ist.
Ganz sicher wünschen dir alle hier, dass es dir bald besser geht.

18.10.2018 19:34 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Zitat von justanormalgirl:
Ich treffe mich lieber mit Leuten die mich ernstnehmen


Tu' das.

Zitat von justanormalgirl:
Danke für nichts!


Gern geschehen.

Zitat von justanormalgirl:
Mir reicht es.


Mir auch,
meine persönliche Meinung. *deaktiviert Benachrichtigungen*

Tschüss,

JJ

18.10.2018 19:37 • x 1 #138


E
You're a robot, man machine.

18.10.2018 19:43 • x 2 #139


J
Hatte es grad mit welchen im Fitnessstudio drüber die meinten mei Gedankengänge seien gar nicht so abwegig und kann ja so sein und der eine meinte sie habn schon zu 8. Ein Vieh gesehen und das muss es ja dann geben
Ich will mit diesen Leuten nichts mehr zutun haben
Jetzt denke ich wieder ich hab recht
Die meinten die Leute mit Schizophrenie seien nicht krank nur anders
DIE SIND KRANK
Sie meinen Mörder seien nicht krank nur anders
Der andere vom Fitnessstudio meinte ja auch ich war vlt mal ein Gott und jetzt ein Mensch
Die spinnen alle
Die sind krank weil sie sagen sie seien es nicht
Kranke merken es ja nicht

18.10.2018 21:31 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow