Pfeil rechts
27

rosesraining89
Oh jaaa, ich kenne es zur Genüge.
Wielange geht das schon so bei dir?

Ich habe seit ich denken kann Ängste und Co, aber hatte es echt die letzten Jahre gut im Griff.
Akut wurde es bei mir erst wieder Anfang August diesen Jahres.

03.11.2019 21:08 • x 1 #21


Frozen93
Zitat von rosesraining89:
Oh jaaa, ich kenne es zur Genüge.Wielange geht das schon so bei dir? Ich habe seit ich denken kann Ängste und Co, aber hatte es echt die letzten Jahre gut im Griff.Akut wurde es bei mir erst wieder Anfang August diesen Jahres.

Akut hat es 2017 angefangen wo ich einfach bemerkt habe mit mir stimmt etwas nicht und ich nix mehr essen konnte

04.11.2019 19:45 • #22


A


In Zwangsgedanken sich selbst und andere beleidigen

x 3


kwarion
Alleine das zweifeln ob es Zwangsgedanken oder schon Stimmen hören ist, ist der beweis das es sich hier um Zwangsgedanken handelt. Ein Psychotiker zweifelt das nicht an, er merkt auch nicht das was nicht Stimmt. Zwangsgedanken enthalten Gefühle, Position im Raum, Geräusche und Stimmlagen und mann kann Sie im Kopf Orten. Auch ist es wie eine zweite Lesestimme die den aktuellen Gedankenfluss unterbrechen kann in schlimmster Art und Weise. Der Schlüssel zur Psychose ist, das ein Zwängler sie Absolut verabscheut und unter Ihnen leidet und Sie noch als eigene Gedanken gesehen werden aber als Wesensfremd. Mann schämt sich dafür. das tut der Psychotiker nämlich ganz und gar nicht. Mir wurde in der Klinik Escitalopram 20 mg verschrieben und es hat nach ca 3 Monaten langsam aufgehört. Diese Psychose Angst hatte ich jetzt 2 Jahre. Bin jetzt wieder fit und hatte einen langen weg. Nicht aufgeben. Es gibt Hilfe. Zwangsstörungen zählen zu den Angststörungen und sind mit viel Arbeit und Disziplin behandelbar.

05.11.2019 16:27 • x 2 #23


E
Ich suche gerade per Suchfunktion nach älteren Themen über genau diese Art von Zwangsgedanken. Leider nehmen fast alle Mitglieder mit ähnlichem Thema nicht mehr am Forum teil, was ich sehr schade finde, weil ich mich häufig frage, ob sie ihre schweren Zwangsgedanken und vor allem die damit einhergehende Angst vor dem Verrücktwerden zwischenzeitlich bewältigen konnten.

Darf ich fragen, ob du diese grässlichen Zwangsgedanken mittlerweile losgeworden bist?
@rosesraining89

01.10.2022 18:51 • #24


H
@Erdbeermuffin
Mich würde das auch interessieren.
Ich hatte eben (zum ersten Mal) auch solche Art von ZG, wie sie hier beschrieben wurden. Ich habe im TV gesehen wie eine Dame des öffentlichen Lebens Hassmails bekommen hat...sowas kann ich gar nicht nachvollziehen und ich finde niemand hat das Recht solche Mails zu schreiben...aber auf einmal dachte ich Diese Schl*** hat es nicht anders verdient...und das führte zu einer (zum glück kleinen) PA. Wie konnte ich nur software denken? War das jetzt stimmen hören? Werde ich jetzt schizophren?

Wie geht es dir?

03.11.2022 22:17 • #25


E
Zitat von healMe:
@Erdbeermuffin Mich würde das auch interessieren. Ich hatte eben (zum ersten Mal) auch solche Art von ZG, wie sie hier beschrieben wurden. Ich habe ...

Hallo healMe,

nein, das sind typische Zwangsgedanken. Jemand, der schizophren ist, hört befehlende oder kommentierende (laute) Stimmen, fühlt sich verfolgt, bedroht und abgehört bzw. leidet an unverrückbareren Wahnvorstellungen.
Mir geht es seit ein paar Tagen etwas besser. Ich will mich aber nicht zu früh freuen, da ich schon mehrfach Rückfälle hatte.

04.11.2022 15:18 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag