Pfeil rechts

S
hab hierzu nur das thema über angst vor tauben gefunden...aber bei mir is das einfach alles an dem eine feder ist bzw die feder an sich..brrrrrrrrrrrrr bä bä bä,geht gar und überhaupt nich!und ich finds ganz anstrengend,weil diese tiere sich stets überall im freien aufhalten und so unberechenbar sind...im einen moment ganz weit weg,können sie herangeflogen kommen...der gemeine vogel an sich fleigt ja weg,aber tauben,möwen und sowas alles sind ja enorm aufdringlich!da is nix mit an strand gehen,einkaufsbummel machen,draussen hinsetzen und was trinken etc...
gibts noch jemand ,dem das so auch geht?

14.08.2008 15:37 • 18.12.2009 #1


6 Antworten ↓

G
Dir ist schon klar das IP und Mac jederzeit nachvollziehbar ist..
Such Dir bitte ein Forum das Dir gerecht ist... Kuksch Du

01.10.2008 23:20 • #2


A


Federphobie

x 3


S
was soll das heissen?super nett dass man in einem panikforum so angemacht wird,wenn man eine federphobie hat!klasse!danke

02.11.2008 20:03 • #3


H
Hallo !

Was ist an einer Feder (Vogel?) Phobie so abartig ?

Ich hatte als Kind und als Jugendlicher fürchterliche Angst vor Spinnen. Erst in den letzten Jahren habe ich diese Angst abgebaut. Heute finde ich im Sommer Spinnen sogar ganz nützlich gegen Stechinsekten.

@greenhorn:
Deine Antwort und Reaktion ist sehr fragwürdig !

Liebe Grüsse,

Helpness

02.11.2008 20:38 • #4


S
danke schön helpness für deine reaktion.
darf ich dich fragen,wie du deine phobie bearbeitet hast? hast du therapie gemacht oder selbst versucht? hab mal von einer im fernsehen gesehen,die sas selbe hatte wie ich und da wurde dann zb. eine feder immer etwas näher an sie heran gebracht,also erst am anderen ende des raumes und im laufe der stunden immer näher.hast du das auch so irgendwie versucht?find ich total schön,dass du das gepackt hast und sogar so weit,dass du sie nich nur anscheinend ertragen kannst,sondern ihnen auch etwas positives abgewinnen kannst!respekt !
liebe grüße:)

03.11.2008 17:05 • #5


H
Hallo sentenced !

Das mit den Spinnen war wohl eher eine Kinder- und Jugendphobie von mir. Es hat sich im laufe der Jahre (bin heute 49) von selbst gelegt. Na ja, ganz dicke und fette Achtbeiner verursachen mir auch noch heute etwas kribbeln im Nacken, und anfassen muss auch nicht unbedingt sein. Aber im Sommer bin ich wirklich manchmal sogar froh, wenn ich ein bis zwei solcher Tiere (ihre Netze) in der Wohnung habe (wegen der Stechinsekten), ich spreche dann sogar mit ihnen, das liegt aber wohl mehr an meiner Einsamkeit.

Eigentlich bin ich wegen Beziehungs- und Verlustängsten hier im Forum.

PS:
Dich langsam und schrittweise an Federn (Vögel) annähern (erst einmal ihre Nähe zulassen, später dann kurz berühren), ist eine gute und wirkungsvolle Möglichkeit, diese Phobie abzubauen.

Liebe Grüsse,

Helpness

03.11.2008 18:33 • #6


M
Hallo! Ich bin neu hier und habe auch eine Federphobie.
Seit frühester Kindheit fürchte ich mich zu Tode vor Federn und allen *beep*, besonders Tauben.
Tote Vögel ganz schlimm.
Ich gehe nur noch in Begleitung in die Stadt, am liebsten gar nicht. Das schlimme ist, das es mich bei der Arbeit extrem einschränkt. Ich bin Gärtnerin und mir begenen jeden Tag überall Federn und tote Vögel, meist gerissenne Tauben, oder tote Amseln.
Manchmal hab ich eine Kollegin die ich vorschicke, die Federn einzusammeln. Bin aber auch schon völlig zusammengebrochen, unfähig einen Schritt in den Garten zu machen, wegen zerfetzter Taube, ich fiel auf die Knie zitterte am ganzen Körper und bin panisch in Tränen und Schweiß ausgebrochen. So langsam sollte ich mich doch dran gewöhnen, aber es wird immer schlimmer, statt besser. Selbst wenn ich darüber schreibe, habe ich ein beklemmendes Gefühl.
Also ich glaub nicht an die Konfrontationstherapie, weil konfrontiert werde ich jeden Tag und es hilft nicht.
Deswegen wollt ich mal fragen wer Erfahrung mit Hynose gemacht hat und ob das langfristig hilft.

Danke vorab!

18.12.2009 10:12 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow