61

DieAlex

DieAlex


3139
9
2665
Leute
Bitte streitet euch nicht.
Er hat sich schon abgemeldet

03.07.2019 11:48 • #41


juuliet

juuliet


776
12
436
Zitat von DieAlex:
LeuteBitte streitet euch nicht.Er hat sich schon abgemeldet


Gut .. entweder weil er wirklich ein Troll war oder weil hier sich hier über ihn lustig gemacht wurde .. das kann man jetzt sehen wie man will .

03.07.2019 11:50 • #42


Psychic-Team

Psychic-Team


2962
210
2849
Liebe Mitglieder,

das Folgende sage ich unabhängig von diesem Thema.

Diese häufiger auftauchenden Trollverdächtichtungen sind der Sache NIE zuträglich. Damit werden nur Mitglieder verunsichert und unter anderem hilfesuchende Menschen vertrieben. Ich / wir sind nicht naiv und machen diese Moderationstätigkeit schon sehr lange. (nicht nur hier) Wir haben mehr Informationen zu Nutzeraccounts und können daher eher überblicken, ob es wirklich ein Troll Account ist. Nicht alles was nach Fake riecht ist auch Fake. Auch ist niemanden bekannt, ob wir mit einem Mitglied nicht bereits Kontakt aufgenommen haben.

Gerade in einem Forum für psychische Störungen müssen wir mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein. Es hat sich hier eingebürgert, bei den geringsten Anzeichen erstmal "TROLL" zu rufen. Damit muss jetzt Schluss sein.

Meldet entsprechende Vermutungen aber überlasst die Entscheidung ob es sich um einen Troll handelt uns und urteilt nicht selbst öffentlich darüber. Ich werde die nächste Tage etwas programmieren, dass sobald das Wort Troll fällt, die Moderation informiert wird. Sofern ein Mitglied ohne sich mit uns abzusprechen öffentlich ein Mitglied als Troll deklariert, wird der Account zunächst eingeschränkt.

Denkt auch mal an Menschen, welche so ein Thema finden, weil Sie ein ähnliches Anliegen haben.

Alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt, steht unter anderem hier. Sofern mir jemand mit Unverständnis begegnet, bitte lesen:

feedback-wuensche-f35/umgang-mit-trollen-und-fakeverdaechtigungen-t84590.html

Liebe Grüße
Alex

03.07.2019 17:10 • x 9 #43



Prof. Dr. Borwin Bandelow