Pfeil rechts
739

T
Zitat von Angor:
Warum lässt er denn zu, dass wir all diese Dinge tun, die er nicht haben will?


Wenn man halt einfach nichts verstanden hat.

18.09.2023 00:00 • #381


S
Zitat von Angor:
Und eine Frage an die Christen, wo ist Gott überhaupt ? Wo ist Jesus? Wirds nicht mal wieder Zeit dass er sich mal blicken lässt?

Oder ein Buddha wieder erscheint...Sowas wär doch mal was.
Omnipräsent auf allen Kanälen, wunder vollbringend und sagend: Werdet mal wach ihr Menschenwesen und missbrauchet den freien Willen nicht.
Er würde Meere teilen, Städte fliegen lassen, Querschnittsgelämte heilen, Bline sehend machen, alles vor laufenden Kameras.
5 Minuten nachdem er weg wäre, stürzte die Menschheit wieder ins bodenlose nichts der Verblendung und des totalen Egoismus.

18.09.2023 00:00 • x 2 #382


A


Angst vor einer Hölle

x 3


M
Zitat von Angor:
Ich sehe nur, dass Du den Thread komplett an Dich gerissen hast, und loswetterst, wenn Dir was an einer Meinung nicht passt.

Dann siehst du nur was du sehen willst *Schulterzuck*

18.09.2023 00:03 • #383


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
Es gibt mehrere Leute, die „ungläubig“ sind. Auch in diesem Forum

Dagegen hat niemand etwas gesagt.

Es gibt gläubige und ungläubige,
es gibt geimpfte und nicht geimpfte,

alle in diesem Forum.

aber alles was ich und andere schreiben, wird von ihr so dargestellt, als wenn ich etwas anderes gesagt habe
und zwar ist das immer so. Ich werde versuchen darauf nicht mehr einzugehen, meine Nerven sind mir wichtiger,
Es macht doch keinen Spaß, wenn alles was ich schreibe von ihr widerrufen wird. Und wie schon mal gesagt,
am Ende bin ich die Dumme und sie geht fein raus. Wie immer. Ich werde so dargestellt, als wenn ich eine
Lügnerin bin, da hört für mich der Spaß auf.

18.09.2023 00:06 • #384


Islandfan
Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber möchte nochmal was klarstellen, weil es mich maßlos ärgert.


Zitat von Abendschein:
Islandfan wieder einmal geschafft. Köpfchen streicheln. Wie niedlich.

Was soll dieser Unsinn? Ich habe meine Meinung gesagt. Du hast eine andere, die werde ich dir nicht nehmen, aber was hat das mit Köpfchen streicheln zu tun? Manche stimmen mir zu, manche dir, das ist doch bei jeder Meinung so.

Zitat von Abendschein:
Wer Jesus verletzt, verletzt auch mich. Und es ist mir auch egal, wer Gläubig ist oder nicht, hatte ich auch ganz klar gesagt, aber Islandfan ist oft in ihrem Wahn und schreibt ohne zu lesen


Du unterstellst mir einen Wahn? Ich glaube, jetzt geht es wirklich los! Merkst du das eigentlich noch, dass du es bist, die absolut nicht kritikfähig ist und jemandem einen Wahn zu unterstellen findest du sachlich gestritten? Ich bin weder im Wahn noch in einer Manie oder sonst was, ich habe das gleiche Recht wie du meinst zu behaupten, dass Jesus dein Freund ist, dass ich mit Jesus null anfangen kann. Es gibt (zumindest theoretisch) eine Religionsfreiheit und zu dieser Freiheit gehört auch, dass ich das Recht habe zu sagen, dass mir Jesus egal ist oder ich ihn nicht mag. Da, wo man Leuten ihre Meinung verbieten möchte, hört der Grundsatz einer jeden Demokratie auf.
Du erwartest, dass man es respektiert, dass Jesus dein Freund ist, dann respektiere du auch andersherum, dass ich mit ihm nichts anfangen kann.

Zitat von ThE-Joker:
Also meine Vermutung ist eher das höchstwahrscheinlich einfach nur Angst hat, das was wenn doch bereitet ihr Kopfschmerzen. Ihr bereitet es unbehagen wenn man als Gläubiger total davon überzeugt ist es gäbe einen Gott, ich glaube das es sie nervös macht

Das stimmt nicht, ich denke nicht, was wäre, wenn es die Hölle gäbe. Meine größte Hoffnung ist, dass es nach dem Tod vorbei ist, ich will nicht für Ewigkeiten weiterleben, weder in einer Hölle noch in einem Paradies.
Mich macht es auch nicht nervös, wenn andere glauben, ich will nur, dass man andere Meinungen akzeptiert und sich nicht über mich stellt,weil man glaubt und damit denkt, man hätte eine Erleuchtung oder die Weisheit mit Löffeln gefressen.

18.09.2023 07:14 • x 4 #385


Abendschein
Nein, Du teilst aus und wenn ich mich verteidige, teilst Du noch mehr aus. Merkst Du nicht und gehst immer weiter in die Materie hinein. Da kann ich dann sagen was ich will und am Ende sind es immer die Anderen bei Dir, die Fehler machen, nur Du nicht.

Lass mich in Ruhe. Ich kann mit Dir nicht umgehen, nicht weil Du nicht gläubig bist, das unterstellst Du mir ja dann auch immer, obwohl ich immer schreibe, das es damit Null zu tun hat. Du hast immer das letzte Wort und das entspricht mir gegenüber nicht der Wahrheit. Ich denke Du liest mich nicht , weil Du denkst ich verletze Dich, was gar nicht stimmt.

Im Moment bringt das Schreiben mit Dir mir nichts. Also gehe ich Dir aus dem Weg.
Lass mich einfach in Ruhe.

Und ich teile nicht aus und will auch keinen Streit, unterstelle mir das nicht immer

18.09.2023 07:28 • #386


S
Wenn alle ein bisschen bedachter schreiben würden und während des schreibens gegenseitigen Respekt aufbringen, für den jeweils anderen Glauben des Gegenübers, käme es nicht zu solchen Streitigkeiten.

18.09.2023 07:28 • x 4 #387


S
Also ich wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben. Aber ich muss auch Islandfan verteidigen. Habe mir ihre Beiträge durchgelesen und es wurde keiner persönlich angegriffen. Sie hat nur ihre Meinung gesagt und zack, alle fühlten sich angegriffen und haben sie persönlich attackiert.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die vielen Antworten. Mir haben die auf jeden Fall geholfen.

Aber wieso sollte ich diesen Thread schließen? Zur Meinungsfreiheit gehört dazu, dass ich den nicht schließe. Außerdem weiß ich gar nicht, wie das geht.

18.09.2023 07:30 • x 6 #388


Angor
Zitat von Saina91:
Aber wieso sollte ich diesen Thread schließen? Zur Meinungsfreiheit gehört dazu, dass ich den nicht schließe. Außerdem weiß ich gar nicht, wie das geht.

Den Thread kann nur die Moderation schließen.

18.09.2023 07:33 • #389


Premium-User
Zitat von Islandfan:
aber was hat das mit Köpfchen streicheln zu tun?

Vielleicht ist n anderes Köpfchen gemeint.

18.09.2023 07:36 • x 1 #390


Abendschein
Zitat von Saina91:
Also ich wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben. Aber ich muss auch Islandfan verteidigen. Habe mir ihre Beiträge durchgelesen und es wurde ...

Na Bravo. Beifall. Das ist es . Schön, immer wieder Partei ergreifen.

18.09.2023 07:37 • #391


Islandfan
Für mich als abschließendes Fazit kann ich nur noch sagen, dass Religionsfanatiker und Bekehrer die Intolerantesten sind.
Ich habe, wie alle anderen auch, meine Meinung mitgeteilt, bin weder unter die Gürtellinie gegangen, noch habe ich beleidigt. Aber mir einen Wahn zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück.
Und ich habe auch keinen Bock mehr, diese Stimmungsschwankungen mancher User zu ertragen. Ich kann mich daran erinnern, dass vor kurzem schon mal so was war, wo dann am Ende wieder die Friedensfahne geschwenkt wurde.
Mich macht das irre, dieses hin und her.
Hier hat sich nochmal deutlich für mich gezeigt, was Intoleranz bedeutet und wären wir noch im Mittelalter hätte man mir schon mehrfach den Scheiterhaufen hingestellt.
Lieber sündige ich und genieße mein Leben in vollen Zügen, als dass ich brav ein (für mich )nicht existentes Wesen anbete und auf eine Zugangskarte für ein fiktives Paradies warte.
Ich lasse hier jedem seine Meinung und wer gläubig ist, soll es sein, das ist mir so was von egal. Traurig ist aber, dass andere Meinungen nicht respektiert werden und das von Menschen, die Gottes Grundsätze angeblich leben.

18.09.2023 07:40 • x 7 #392


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Na Bravo. Beifall. Das ist es . Schön, immer wieder Partei ergreifen.

Das ist kein Beifall, sondern ihre Meinung und übrigens ist es ihr Thread.
Ich glaube du kannst es nicht ab, wenn jemand mal nicht deiner Meinung ist. Das auszuhalten ist für dich schwer.

18.09.2023 07:43 • x 3 #393


Abendschein
Auch habe ich nie gesagt das ich ohne Sünde bin und dieses für Dich nicht existierendes Wesen anbete...finde ich wieder eine persönliche Beleidigung. Muss das sein? Du weißt ganz genau das Du mich damit triffst, aber Deinen spitzen Unterton wo ich genau weiß das Du mich meinst kannst Du Dir sparen.

Ich kann nicht sündigen so wie Du, weil ich glücklich verheiratet bin.

Das war jetzt auch mal so geschrieben, wie Du es immer machst, Du verpackst Dein Austeilen in ein schönes Päckchen aber ich weiß wen Du meinst.

Nur jetzt kannst Du Dich wieder aufregen, weil ich auch mal ein schönes Päckchen gepackt habe.

18.09.2023 07:47 • x 2 #394


S
@Abendschein

Ich teile auch nicht Islandfans Meinung. Ich gehe regelmäßig in die Kirche und sehe das Schöne, das Gute, was sie tut und die Mitglieder. Das wird leider oft übersehen und nur das Negative betrachtet.

18.09.2023 07:48 • x 2 #395


S
Zitat von Islandfan:
Für mich als abschließendes Fazit kann ich nur noch sagen, dass Religionsfanatiker und Bekehrer die Intolerantesten sind. Ich habe, wie alle anderen auch, meine Meinung mitgeteilt, bin weder unter die Gürtellinie gegangen, noch habe ich beleidigt. Aber mir einen Wahn zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück. ...

Weißt du wieso hier einige Anstoß nehmen an dem was du schreibst? Es ist nicht was du schreibst sondern WIE du es schreibst. Äußerst respektlos gegenüber Gläubigen. Das liest man zwischen den Zeilen...
Darum wird dann wieder hier ein Thread geschlossen.
Soviel zum Thema deiner Toleranz.

18.09.2023 07:48 • x 4 #396


Abendschein
Zitat von SvenGansen85:
Weißt du wieso hier einige Anstoß nehmen an dem was du schreibst? Es ist nicht was du schreibst sondern WIE du es schreibst. Äußerst respektlos ...

Ganz genau.

18.09.2023 07:49 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Islandfan Du hörst einfach nicht auf zu pöbeln.
Am Anfang noch mit deinen absolut respektlosen Behauptungen gegenüber den Gläubigen Menschen hier denen du unterstellst was du selbst ausstrahlst.
Ich habe mir das alles nochmal durchgelesen.

18.09.2023 07:50 • x 2 #398


Islandfan
Zitat von SvenGansen85:
Äußerst respektlos gegenüber Gläubigen

Findest du es also respektvoll, jemandem einen Wahn zu unterstellen?

18.09.2023 07:50 • x 1 #399


Premium-User
400

18.09.2023 07:50 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow