Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber möchte nochmal was klarstellen, weil es mich maßlos ärgert.
Zitat von Abendschein: Islandfan wieder einmal geschafft. Köpfchen streicheln. Wie niedlich.
Was soll dieser Unsinn? Ich habe meine Meinung gesagt. Du hast eine andere, die werde ich dir nicht nehmen, aber was hat das mit Köpfchen streicheln zu tun? Manche stimmen mir zu, manche dir, das ist doch bei jeder Meinung so.
Zitat von Abendschein: Wer Jesus verletzt, verletzt auch mich. Und es ist mir auch egal, wer Gläubig ist oder nicht, hatte ich auch ganz klar gesagt, aber Islandfan ist oft in ihrem Wahn und schreibt ohne zu lesen
Du unterstellst mir einen Wahn? Ich glaube, jetzt geht es wirklich los! Merkst du das eigentlich noch, dass du es bist, die absolut nicht kritikfähig ist und jemandem einen Wahn zu unterstellen findest du sachlich gestritten? Ich bin weder im Wahn noch in einer Manie oder sonst was, ich habe das gleiche Recht wie du meinst zu behaupten, dass Jesus dein Freund ist, dass ich mit Jesus null anfangen kann. Es gibt (zumindest theoretisch) eine Religionsfreiheit und zu dieser Freiheit gehört auch, dass ich das Recht habe zu sagen, dass mir Jesus egal ist oder ich ihn nicht mag. Da, wo man Leuten ihre Meinung verbieten möchte, hört der Grundsatz einer jeden Demokratie auf.
Du erwartest, dass man es respektiert, dass Jesus dein Freund ist, dann respektiere du auch andersherum, dass ich mit ihm nichts anfangen kann.
Zitat von ThE-Joker: Also meine Vermutung ist eher das höchstwahrscheinlich einfach nur Angst hat, das "was wenn doch" bereitet ihr Kopfschmerzen. Ihr bereitet es unbehagen wenn man als Gläubiger total davon überzeugt ist es gäbe einen Gott, ich glaube das es sie nervös macht
Das stimmt nicht, ich denke nicht, was wäre, wenn es die Hölle gäbe. Meine größte Hoffnung ist, dass es nach dem Tod vorbei ist, ich will nicht für Ewigkeiten weiterleben, weder in einer Hölle noch in einem Paradies.
Mich macht es auch nicht nervös, wenn andere glauben, ich will nur, dass man andere Meinungen akzeptiert und sich nicht über mich stellt,weil man glaubt und damit denkt, man hätte eine Erleuchtung oder die Weisheit mit Löffeln gefressen.