M
Muffinundmuesli
- 1
Ich leide ebenfalls seit Kindheit daran, dass ich keine hängenden Sachen ertrage. Am schlimmsten ist es, wenn Dinge um sich selbst pendeln können. Bei Gegenständen in der Natur habe ich das Problem nicht. An guten Tagen reicht es wenn ich wegschaue, meistens muss ich den Raum wechseln bis es keine Bewegung mehr gibt. Ich erinnere mich noch daran, wie schlimm es war, wenn ich im Kinderbett lag und meine Eltern mit Absicht das Mobilé angestoßen haben und ich mir mein Schnuffeltuch übers Gesicht gezogen habe, damit ich das nicht nicht sehen muss. Als ich etwas größer war, habe ich in meinem Kinderzimmer alles weggeschnitten an Deko, was irgendwie baumeln und pendeln konnte. Ich gehe bis heute ungern zu Menschen, wo ich weiß es baumelt viel Deko oder es gibt Hängelampen. Mein eigenes Heim ist mein Safespace geworden. Jetzt werde ich selbst Mutter und uns wurde ein Mobilé für unsere Tochter geschenkt und ich sitze weinend davor, weil ich es wunderschön finde und auch denke, dass es toll ist für meine Tochter und gleichzeitig nicht weiß wie ich dieses Teil in meinem Safespace überstehen soll..
16.04.2025 17:10 • #81