Pfeil rechts
7

Lingu
Zitat von Danbee:
Genau zweiteres

Ah, verstehe.
Vielleicht kann ich Dich ja trotzdem ein bisschen beruhigen, bis dein Freund zuhause ist?

Also viele Menschen haben ja schon einiges an Dingen verschluckt und es ist auch nicht immer was schlimmes dabei passiert. Vor allem bei kleinen Kindern passiert das recht oft mit Glassplittern. Ernste Verletzungen sind aber selten.

Der Körper versucht sich ja auch ein Stück selbst zu helfen und umwickelt gerne auch Gegenstände (mit Schleim) oder gibt nach und lässt sie dann durch. Man sagt ja auch, dass der Mundraum und die Kehle am empfindlichsten sind. Was da durch geschafft und keine Verletzung verursacht hat, sicher auch den Weg wo die Schleimhäute zäher sein sollen, dann auch nicht so einfach tut. Außerdem muss erst einmal das Stück den Weg in die Speiseröhre schaffen, was auch nicht so einfach ist und unbemerkt bleibt.

Vielleicht mal was kleines essen und versuchen (für den Kopf) die Scherbe mit Essen zu umwickeln?
Sauerkraut soll helfen und sich angeblich drum wickeln.

01.03.2024 14:21 • #21


D
Puh also es war zum glück nur hartplastik.. aber irgendwie auch dumm.. plastik könnte genauso verletzen aber glas triggert mich genauso wie metall einfach zu krass. :/
Gerade auch in der dusche beim rasieren. Habe dabei natürlich zu den achseln geschaut und dann war mir die klinge zu nah am mund und ich dachte oh gott wenn da was ab ging.. nerviiiig.

Habe heute auch tatsächlich Sauerkraut gegessen xD
Aber ich hab jeden Tag diese angst, könnte ich dann ständig tun und mir wurde schon übel von xD

Naja die größte angst ist eben das mit dem MRT,.. das wäre wirklich so ein final destination film...

01.03.2024 21:17 • #22


A


Angst Glas verschluckt zu haben

x 3


Lingu
Zitat von Danbee:
das wäre wirklich so ein final destination film...

Hah, ja und solche Filme triggern einem und lassen die Fantasievollsten Vorstellungen in den Kopf rein.
Da müsste man aber dann auch Angst vor allem haben. Zum Glück ist das nur ein Film.
Zitat von Danbee:
Habe heute auch tatsächlich Sauerkraut gegessen xD
Aber ich hab jeden Tag diese angst, könnte ich dann ständig tun und mir wurde schon übel von xD

Das ist eigentlich recht gut und soll ein Hausmittel gegen spitze Gegenstände sein, die man verschluckt hätte. Wickelt sich angeblich drum und könnte schützen. Ob es nun dann auch hilft, ist eine andere Frage - wobei man dann aber gerne alles macht, was helfen kann. (Auch wenn es nur für den Kopf ist oder zur Unterstützung der Gesundheit)

02.03.2024 07:24 • #23


D
@Lingu
ja also jeden tag kommt was neues, heute dachte ich schon wieder ich habe metall oder so verschluckt was mich im MRT dann umbringt.. also teufelskreis..

03.03.2024 17:40 • #24


D
@Lingu hab es vorhin wieder gehabt..
Kann mich durch die panik dann aber danach auch manchmal gar nicht mehr so klar erinnern, das nervt total...
Bin durch den Flur gelaufen, hab durch die nase geatmet, bzw so hochgezogen und auf einmal ein stich bzw zwicken,kratzen im hals und ich musste husten..
Meine angst dann wieder oh gott vielleicht glas oder metall. Metall ja nur wegen dem MRT bald.. und Glas naja.. egal was spitzes, es könnte meine Lunge kaputt machen und ich wäre sofort tot.. nur weil ich dann damit nicht zum Arzt bin

06.03.2024 19:48 • #25


Lingu
Zitat von Danbee:
Meine angst dann wieder oh gott vielleicht glas oder metall. Metall ja nur wegen dem MRT bald.. und Glas naja.. egal was spitzes, es könnte meine Lunge kaputt machen und ich wäre sofort tot.. nur weil ich dann damit nicht zum Arzt bin

Huhu Danbee!
Wann hast Du denn dein MRT?
Wenn es noch etwas dauert, würde das Metall schon längst ausgeschieden sein.
Logisch gesehen, fliegt auch nichts rum (wäre zu schwer) und so kannst Du auch nichts eingeatmet haben.

Kratzt es denn immer noch?
Wenn ich Angst hätte, würde ich kontrollieren ob was piekst oder ob ich was fühle.
Wenn nicht, dann wäre es auch schon längst durch die Kehle ohne Verletzungen gemacht zu haben.
Danach würde ich mir weniger Gedanken machen, da unten noch alles robuster ist und es ja anscheinend so klein gewesen war, das nichts an den engen Stellen hängen geblieben ist.
(Falls doch was in den Mund gekommen ist)

Verletzungen merkt man auch meist, wenn es so schlimm wäre wie in deinen Vorstellungen beschrieben.
Bei sofort tot stelle ich mir dann doch ein sehr großes Stück vor und das allein, müsste schon Schwierigkeiten haben da runter zu kommen. Oder nicht?

06.03.2024 20:57 • #26


D
Zitat von Lingu:
Huhu Danbee! Wann hast Du denn dein MRT? Wenn es noch etwas dauert, würde das Metall schon längst ausgeschieden sein. Logisch ...

Ja da hast du recht. Aber ja mein kopf denkt das immer.. Hab heute eine Magen und Darmspieglung.. Auch um meine Stiche im Rücken an der immer selben Stelle abzuklären die beim aufstoßen vor allem da sind.. Hab ja deshalb schon Angst wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs oder tumor im Rücken..
Macht mich aktuell alles fertig und dann steigt das stresslevel stetig.. Bin zwar erst 24 aber seltene Fälle gibt's ja..

11.03.2024 07:12 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow