Pfeil rechts

A
Hat jemand Erfahrungen mit Wingwave bei Vortrags/Redeangst und Sozialer Phobie?

13.12.2012 18:24 • 13.12.2012 #1


4 Antworten ↓

F
Hallo asdellie,

das lese ich hier zum ersten Mal. Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass offensichtlich der Kern dieser Methode auf der Traumatherapie EMDR basiert. Da wäre ich gaaanz vorsichtig mit der Auswahl des/r Therapeuten/in. Ich empfehle grundsätzlich EMDR wärmstens, ich hab selbst einen Riesenerfolg mit dieser Therapie erfahren. Und wenn es für jemanden in Frage kommt, dann würde ich mir über die Site ´emdria.de´, das ist die deutsche Dachgesellschaft, einen Therapeuten suchen. Es gibt wenige, die diese Therapie auch über die gesetzlichen Kassen laufen lassen. Und wenige, die es beherrschen, denn es wird z. B. bei Kriegsheimkehrern in Bundeswehrkrankenhäusern angewendet. Es kann hocheffektiv sein, aber nur in den ´richtigen´Händen.

13.12.2012 18:43 • #2


A


Wingwave

x 3


A
Hallo Felixx,

danke für deine Nachricht.
Wogegen hast du EMDR denn angewendet und wie lange hat das so gedauert?

13.12.2012 19:02 • #3


F
Hallo nochmal,

das hier möchte ich nicht im Forum schreiben, ist mir zu persönlich. Trotzdem will ich meine Erfahrungen gerne weitergeben.

Ich habe zweimal ne EMDR-Therapie gemacht. Das erste Mal stationär bei Dr. Michael Hase, er ist mittlerweile Chefarzt in der Diana-Klinik Bad Bevensen (Website: michaelhase.eu). Hase ist einer der besten in Deutschland. Ich hatte 6 oder 7 Sitzungen, die meisten davon unter einer halben Stunde Dauer. Das war Ende 2003, seitdem sind meine extrem schlimmen Alpträume, die ich seit meiner frühen Kindheit hatte, komplett weg.
Die ambulante EMDR danach bei einem anderen Thera befreite mich dauerhaft von meiner Alk.. Die kam im Laufe meiner Angsterkrankung, was meine Primärkrankheit ist. Alk. interessiert mich seit 4 Jahren null, ungelogen.
Durch diese 2 Therapien haben sich natürlich auch meine Ängste stark reduziert.
Eine Möglichkeit, sich einen kompetenten Thera zu suchen, ist, wie geschrieben, über emdria.de. Oder sich in Bad Bevensen einweisen zu lassen und irgendwie zu versuchen, mit Hase in Kontakt zu kommen -am besten natürlich, sich dort von ihm behandeln zu lassen. Oder er gibt Dir Namen von Theras, die er selbst ausgebildet hat, das macht er nämlich ebenfalls. War bei mir auch so gelaufen.

VG, Felix.

13.12.2012 19:31 • #4


F
....Tja, was man nicht will, passiert oft erst recht..... Na gut, immer schön positiv denken (ich rede gerade mit mir selbst), dann profitieren vielleicht noch andere davon....

13.12.2012 19:35 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler