Pfeil rechts

W
Hallo alle Zusammen,

ich war ziemlich beschäftigt die letzten Tage. Nun möchte ich noch einiges Loswerden:
Zuerst danke ich Euch allen für die rege Teilnahme an diesem Thread! Es hat mich riesig gefreut!

Das mit dem Danken war so nicht gemeint; Wenn ich Gott danke, kommt das direkt aus meinem Herzen. Meist sind es gute Dinge, die ich erlebe. Manchmal bin ich auch einfach nur glücklich, dass ich lebe. Dann denke ich einfach: Danke!
Tarek, was Du da beschreibst scheint mir da mehr wie ein Pflichtprogramm. Sowas ist wirklich nervig! Und es ist auch völlig überflüssig, denn es ist nicht echt. Wenn ich jemanden sehe, dem es schlechter geht als mir, bin ich deswegen nicht gleich dankbar für das was ich habe. Ja, so eine Einstellung erscheint mir auch ziemlich selbstsüchtig.
Aber viellicht spreche ich ihn einfach an, tausche ein paar Worte und verabschiede mich lachend. - Dann bin ich dankbar!

Petra, höre auf Dein Herz! Denn der Verstand irrt. Und bleibe auf der Suche! - Nichts ist schlimmer, als in träge Selbstzufriedenheit zu verfallen. Gott liebt jeden Menschen. Aber er erwartet, dass wir uns ihm völlig hingeben, damit er uns erlösen kann.

Tarek, ich denke, wir meinen oft dasselbe. Doch wir verwenden unterschiedliche Vokabeln. Dir danke ich ganz besonders für Deine Offenheit und Ausdauer. Religionen haben viel schreckliches angerichtet. Doch das war Menschenwerk. Wenn man Jesu Lehren kennt, weiß man, dass er solches niemals gebilligt hätte.

Euch allen herzliche Grüße,

Euer Nico

10.02.2005 23:44 • #21





Dr. Reinhard Pichler