Pfeil rechts

C
Hallo, ich hab seit geraumer Zeit diverse soziale Probleme (Angst). Das ganze soll keine Jammerthread sein, nein, ich bin auf der Suche nach konstruktiven Vorschlägen. Ich fange am besten einmal mit einer groben Zusammenfassung meines Lebens an.

Also zum Anfang mal etwas zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und Student.

Naja, das ganze fing mehr oder weniger mit der Scheidung meiner Eltern an (12 Jahre alt), gefolgt von Mobbing in der Schule (habe nach den Umzügen versucht das zu verheimlichen, um nicht wieder gemobbt zu werden). Wir sind dann einige male umgezogen und als ich dann 16 war lernte meine Mutter einen neuen Lebensgefährten kennen und zog zu ihm, kurze Zeit später musste ich zu ihnen ziehen(kam von Anfang an nicht mit ihm aus, es gab am ersten Tag bereits Streit, wo ich dann auch weggelaufen bin), damit fingen dann die Probleme an.

Ich verlor den Kontakt zu meinem ganzen damaligen Umfeld, zog mich immer mehr zurück, brach meine Ausbildung ab und wurde Depressiv. Als ich dann 17 war bekam ich Antidepressiva (2 Gladem pro Tag). Meine Stimmung wurde zwar besser doch mir war alles egal. Ich hatte in der Zeit sehr viele Ausbildungsplätze Jobs die ich aber alle nach kurzer Zeit wieder hin schmiss, ich war auch zeitweise Arbeitslos. Als ich dann 20, fing ich an neben den Antidepressiva verstärkt Alk. zu trinken, was mein Gesamten befinden wieder stark absacken ließ. Das ganze Endete damit das irgendwann umgekippt bin und in der Intensiv-Station landete (was mich wohl davor gerettet hat Alk. zu werden).
Ich habe da das Antidepressiva übergangslos und ohne Arzt abgesetzt.