Pfeil rechts

H
Hallo!
Musikerin zu sein und unter einer sozialen Phobie zu leiden ist täglich eine grausame Qual.Trotzdem ich liebe Musik! Wer kann mich verstehen und mir gute Tipps zu einer Heilung geben? Bisher habe ich es nur mit Betablocker teiweise gut überstanden doch die Angst ist nicht überwunden.Möchte es unbedingt ohne Medikament schaffen frei und gelassen vor Pubblikum zu stehen.
Freue mich Über Antworten DANKE

03.01.2009 22:40 • 11.01.2009 #1


16 Antworten ↓

R
Hollo häsin,

erstmal willkommen im Forum.
Einen Heilungstipp habe ich nicht für Dich, ausser die Frage, ob es vielleicht reicht, sich völlig auf die Musik zu konzentrieren?
Was für eine Art Musiker bist Du?

04.01.2009 11:47 • #2


A


Musikerin

x 3


W
hi,
ich hab leider schon viel gelesen das irgendwelche ärzte beta-blocker gegen ängste verschreiben......schrecklich.
ein gesundes herz zu dämpfen und damit zu schädigen ist schlecht. doch vorsicht !!! nicht absetzen !! betablocker müssen unter ärztlicher aufsicht /kontrolle ausgeschlichen werden......
dann das problem bei der wurzel packen...also im kopf.
da hilft dir auch dieses forum.
beswchreib mal genauer deine phobie!
lg -wladimir-

04.01.2009 12:32 • #3


H
[quote=wladimir]hi,
ich hab leider schon viel gelesen das irgendwelche ärzte beta-blocker gegen ängste verschreiben......schrecklich.
ein gesundes herz zu dämpfen und damit zu schädigen ist schlecht. doch vorsicht !!! nicht absetzen !! betablocker müssen unter ärztlicher aufsicht /kontrolle ausgeschlichen werden......
dann das problem bei der wurzel packen...also im kopf.
da hilft dir auch dieses forum.
beswchreib mal genauer deine phobie!
l
halloWladimir
Ja mittlerweile weiss ich das alles sich nur in meinem Kopf abspielt . Nehme diese Tabletten schon seit 20 Jahren die mengen sind aber sehr gering. Nehme sie nur bei wichtigen Auftritten dort40mg-doch brauche ich sie jmmer häufiger da ich manchmal schon bei einfachsten Proben aufgeregt bin. Zudem leide ich in den letzten Jahren an glaub einer Soziophbie also kann das Glas in der öffentlichkeiz zu heben ein Problem sein. Mache zur zeit Therapie doch glabe der Weg wird sehr lange sein.

06.01.2009 19:48 • #4


H
Zitat von Renton:
Hollo häsin,

erstmal willkommen im Forum.
Einen Heilungstipp habe ich nicht für Dich, ausser die Frage, ob es vielleicht reicht, sich völlig auf die Musik zu konzentrieren?

Was für eine Art Musiker bist Du?


hallo!
Danke für die Antwort .Das alleinige Konzentrieren hilft nicht kannst du dir vorstellen was mit einem passiert wenn er in Panik kommt.Man kan einfach nicht mehr klar denken.Spiele und unterrichte klassische Musik!

06.01.2009 19:57 • #5


R
Hi häsin,

es war nur so ein Gedanke. Ich kenne mich mit der Panik nicht so aus.
Lies Dich durch und Du wirst die richtigen Angsthasen finden, die Dir sicher besser helfen können, als ich.

Viel Glück

06.01.2009 20:11 • #6


W
hallo, häsin,
du hast das problem schon richtig angepackt,
du machst eine therapie und hast die motivation etwas verändern zu wollen und ziehst dich nicht zurück...das ist der richtige schritt.....
es dauert wohl wirklich sehr lange bis man seinen kopf verändern kann, aber es geht.!
für mich ist es auch sehr schwer,da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin .....
was machst du eigentlich für eine musik?
LG -wladimir-

07.01.2009 11:14 • #7


H
Zitat von wladimir:
hallo, häsin,
du hast das problem schon richtig angepackt,
du machst eine therapie und hast die motivation etwas verändern zu wollen und ziehst dich nicht zurück...das ist der richtige schritt.....
es dauert wohl wirklich sehr lange bis man seinen kopf verändern kann, aber es geht.!
für mich ist es auch sehr schwer,da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin .....
was machst du eigentlich für eine musik?
LG -wladimir-


Hallo Wladimir!
Erstmals danke für deine Antworten ich habe das Gefühl du weist wovon ich spreche.Leidest du auch unter ähnlichen Problemen? Eswürde mich freuen mehr von dir zu wissen.Ich unterrichte und spiele klassische Musik
das Instrument möchte ich nicht bekannt geben.
LG Häsin


Ach noch etwas .War mal auf einer Seite wo man live über Angst chatten konnte finde sie aber nicht mehr weisst du davon CIAO HÄSIN

07.01.2009 19:06 • #8


W
hi häsin,
ich schreibe normalerweise im einsamkeitsforum.
ich bin auf deinen text aufmerksam geworden weil ich es schlimm finde das ärzte betablocker als angstlöser verschreiben.....
ich bin krankenpfleger und kenn mich etwas mit medikamenten aus.
und ich mag musik.......
leider kenn ich kein angstchat......
LG -wladimir-

08.01.2009 10:57 • #9


H
Zitat von wladimir:
hi häsin,
ich schreibe normalerweise im einsamkeitsforum.
ich bin auf deinen text aufmerksam geworden weil ich es schlimm finde das ärzte betablocker als angstlöser verschreiben.....
ich bin krankenpfleger und kenn mich etwas mit medikamenten aus.
und ich mag musik.......
leider kenn ich kein angstchat......
LG -wladimir-


Hallo Wladimir
Welche Musik gefällt dir denn? Ich finde deine Arbeit lobenswert du hast es sicherlich nicht immer leicht aber dir werden viele Menschen dankbar sein.Was ich mir nicht vorstellen kann ist es das du dich einsam fühlst obwohl du sicher mit vielen Menschen kontakt hast....?
Suche immer noch nach dieser Chat sie war interessant ! Wünsche dir viel Liebe LG HÄSIN

08.01.2009 20:13 • #10


W
hallo häsin,
ich hör gern nirvana und metallica und so alles in dieser richtung, auch gern audioslave..
hör aber auch manchmal vorallem zur beruhigung oder mal zum einschlafen klassik, wie solo - piano - musik ......selten mal trance...
beim joggen hör ich die toten hosen ,oder NIN um aggressionen abzubauen.......dauerbeat bei blank`nJones.....


einsam bin ich ab und zu immernoch.....manchmal kommt es plötzlich über einen........
schau mal hier ! das passt .....

08.01.2009 23:12 • #11


S
Hallo Häsin

Ich kenne diese Angstgefühle. Habe auch Sozialängste. Ich kann bei Feiern sehr schlecht mit andern Anstossen, vor allem im Geschäft. Ich habe dann das Gefühl, dass meine Hände zittern.

Ich versuche es jetzt mit enem Buch, kann noch nicht viel sagen. Ich weiss, dass ich unter wenig selbsvertrauen leide. Was ich mache ist, progressive Muskelentspannung und wenn ich mich ansehe im Spiegel sage ich, dass ich mich liebe. das hilft vielfach. Ich glaube fest daran, mit viel übung kriegt man das wieder hin. aber disziplin ist gefordert, so jeden tag mind. 1 Stunde.

wünsche dir viel kraft und ich finde es toll, was du machst!

09.01.2009 15:35 • #12


H
Zitat von Selini:
Hallo Häsin

Ich kenne diese Angstgefühle. Habe auch Sozialängste. Ich kann bei Feiern sehr schlecht mit andern Anstossen, vor allem im Geschäft. Ich habe dann das Gefühl, dass meine Hände zittern.

Ich versuche es jetzt mit enem Buch, kann noch nicht viel sagen. Ich weiss, dass ich unter wenig selbsvertrauen leide. Was ich mache ist, progressive Muskelentspannung und wenn ich mich ansehe im Spiegel sage ich, dass ich mich liebe. das hilft vielfach. Ich glaube fest daran, mit viel übung kriegt man das wieder hin. aber disziplin ist gefordert, so jeden tag mind. 1 Stunde.

wünsche dir viel kraft und ich finde es toll, was du machst!


hallo Selini
Danke für deinen Beitrag es tut immer gut zu wissen das man nicht alleine ist mit sochen Problemen.Letztens habe ich mir die Videos von r.merkle Expertenrat angesehen es gibt auch 5 Videos über speziell Händezittern.Toll fend ich aber die Videos über Pessimist und Optimist. Bin auch täglich am Üben weit mehr als auf dem Instrument hilt ja eh nichts bis ich nicht im Kopf gesund werde-Wünsche dir alles Gute und Freue mich wieder über eine Nachricht von dir LG HÄSIN

09.01.2009 22:54 • #13


H
Zitat von wladimir:
hallo häsin,
ich hör gern nirvana und metallica und so alles in dieser richtung, auch gern audioslave..
hör aber auch manchmal vorallem zur beruhigung oder mal zum einschlafen klassik, wie solo - piano - musik ......selten mal trance...
beim joggen hör ich die toten hosen ,oder NIN um aggressionen abzubauen.......dauerbeat bei blank`nJones.....


einsam bin ich ab und zu immernoch.....manchmal kommt es plötzlich über einen........
schau mal hier ! das passt .....
https://www.psychic.de/einsamkeit.php



Mammamia Wladimir !
Ich habe schon mit Angst zu kämpfen und dann soll ich mir diese Videos ansehen! HA! die Musik ist nicht schlecht aber der Film na ja.
Siehst du auch so gut aus wie der im Film ?Glaub schon denn meistens die gut aussehen und intelligent sind zweifeln an sich.
Habe mir alle Videos von Dr. Merkle angesehen helfen weiter vor allem das über pessimisten!
Alles Liebe HÄSIN (bin momentan echt besser drauf wünsch dir das gleiche oder versuch es dir einfach einzureden !)

09.01.2009 23:07 • #14


W
hallo häsin.
ich bin der in dem video

neeeein
aber fast .-)
ich freu mich das es dir besser geht...... hoffe du hast ein gut w.e.
ich muß gleich arbeiten, aber werd noch schnell zum rhein-ufer, mir die wintersonne anschaun
möchtest du mir über PN schreiben was du für ein instrument spielst?? irgendwie interessiert mich das ....
LG -wladimir-

10.01.2009 10:01 • #15


H
Zitat von wladimir:
hallo häsin.
ich bin der in dem video

neeeein
aber fast .-)
ich freu mich das es dir besser geht...... hoffe du hast ein gut w.e.
ich muß gleich arbeiten, aber werd noch schnell zum rhein-ufer, mir die wintersonne anschaun
möchtest du mir über PN schreiben was du für ein instrument spielst?? irgendwie interessiert mich das ....


LG -wowa-




Hallo Wladimir!
Mein Instrument würde dir gefallen wie ich es spiele umsomehr!
Was mich bei dir irgendwie interessieren würde ist dein Alter?......
Spiele übrigens mehrere Instrumente da ich meine Schüler selbst begleite.Möchte sie aber nicht nennen habe Angst man könnte mich entdecken! TOOLLLES W.E. HÄSIN

10.01.2009 20:22 • #16


W

schau mal meine PN !
LG -wladimir-

11.01.2009 01:13 • #17


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler