Pfeil rechts
39

M
Ich hatte soooooooooooo Angst...das kann man sich gar nicht als normal denkender Mensch glaube vorstellen...mir Schoss die Angst richtig ins Gesicht...es hat alles gekribbelt...mein Kopf fing wieder das Grübeln an das ich das nicht schaffe und eh versage...das ist alles gar nicht eingetroffen im Gegenteil...ich war erst wie erstarrt und dann positiv schockiert irgendwie...das es eine Aussicht jetzt gibt für mich endlich im Arbeitsleben wieder anzuknüpfen um für die Familie zu sorgen und Träume zu verwirklichen...dafür kämpfe ich...daran habe ich die ganze Zeit gedacht...das ich aus diesen Teufelskreis nur Zuhause zu sein mich einzusperren heraus komme...und das war wie ein Sprung ins kalte Wasser den ich wohl gebraucht habe...jetzt muss ich es selber tun früher hätten das wohl die Eltern gemacht bei ihren Kind...ich hatte aber so gesehen niemanden...aber jetzt zählt...und ich kann nur jeden ermutigen auszuprobieren...es ist ja so gesehen nur ein Gewinn und kein Verlust....das komische und tolle hinterher...mein Mann total entspannt...er freut sich sehr für mich...meine Kinder strahlen mich an...mein Mann meinte das ich das erste mal seit Monaten wieder ein strahlen im Gesicht habe...das überträgt sich anscheinend auf mein Umfeld...

17.03.2017 16:34 • x 2 #21


Icefalki
Glückwunsch zum Job. Prima. Freu mich echt für dich. Siehst du, geht doch.

17.03.2017 16:47 • x 1 #22


A


Mit einer Angststörung arbeiten

x 3


M
Zitat von Icefalki:
Glückwunsch zum Job. Prima. Freu mich echt für dich. Siehst du, geht doch.



Danke ich freue mich sehr darüber...

gestern Abend war mir einmal richtig mulmig im Magen...ich merke das vieles mit meiner Vergangenheit zusammenhängt...das ich Eindrücke dahin wenden und ich mir deswegen so Gedanken machen und Angst habe...ich fühle mich manchmal wie ein Teenager gefangen...obwohl ich ja nun schon älter bin und jetzt das Recht habe über mich selber zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen...ich habe eine sehr strenge Erziehung gehabt...darum habe ich diese Hemmungen...und man sieht sich im jetzt gar nicht...und diese Gefühle machen mir Angst...weil ich diese Mutterfigur nie gehabt habe oder jemand der hinter mir steht und mir Mut macht...das kenne ich alles nicht...man ist sich dessen dann unsicher...zweifelt und vermeidet große Schritte zutun...man versucht es zwar aber obwohl man es kann, zieht man sich in sein Schneckenhaus zurück...und denkt morgen noch weiter...das ist ein Teufelskreis für mich gewesen...weil ich ja weiß das es auch anders sein kann..ich wollte immer in meinen Leben unabhängig sein...weil das für mich auch ein Stück Freiheit bedeutet und es meine arbeit ist die ich da rein investiere...

Heute freue ich mich schon mehr und konnte das ganze verarbeiten...weil es eine Chance ist für mich selber sorgen zu können in Zukunft...und ich meinen Kindern was ermöglichen kann...ich hab auch schon die Papiere da für die Fernausbildung...und ein Termin beim Bildungsberater wegen einer Fachhochschulreife habe ich auch schon... ...ich geh das aber step by step an...erstmal anfangen...einarbeiten...und dann kommen die anderen Dinge noch...und ich habe dann trotzdem vll. alles noch vor 30 geschafft...Arbeit, Ausbildung, Kinder sind ja schon und dann vll das erträumte selbstrestaurierte Haus ...Träumen darf man ja hehe

18.03.2017 07:06 • x 1 #23


Icefalki
Weisst du, mach dir keinen Druck. Genau darum geht es. Du willst funktionieren, Ansprüche erfüllen, was vorweisen können.

Ich habe auch schon öfters darüber er nachgedacht. Früher bekamen die Frauen die Kinder, sorgten für alles, der Mann ging arbeiten. War schön verteilt, die Anerkennung der Frau war die Familie. Bevor hier jemand aufschreit, ich war damals schon nicht die Norm.

Was wir aber vergessen, ist der zusätzliche Stress, der eine Berufstätigkeit mit Kindern mit sich bringt, der manchmal auch seinen Preis fordert. Manchmal.

Zu dir, meine Liebe, geh es langsam an, Stress ist kontraproduktiv bei Erkrankungen. Die Zeit wird es bringen. Auf allen Hochzeiten muss man auch gar nicht tanzen.

Jetzt sei stolz, einen Job hast du schon mal.

18.03.2017 10:30 • x 2 #24


M
Zitat von Icefalki:
Weisst du, mach dir keinen Druck. Genau darum geht es. Du willst funktionieren, Ansprüche erfüllen, was vorweisen können.

Ich habe auch schon öfters darüber er nachgedacht. Früher bekamen die Frauen die Kinder, sorgten für alles, der Mann ging arbeiten. War schön verteilt, die Anerkennung der Frau war die Familie. Bevor hier jemand aufschreit, ich war damals schon nicht die Norm.

Was wir aber vergessen, ist der zusätzliche Stress, der eine Berufstätigkeit mit Kindern mit sich bringt, der manchmal auch seinen Preis fordert. Manchmal.

Zu dir, meine Liebe, geh es langsam an, Stress ist kontraproduktiv bei Erkrankungen. Die Zeit wird es bringen. Auf allen Hochzeiten muss man auch gar nicht tanzen.

Jetzt sei stolz, einen Job hast du schon mal.


Das Modell hat sich aber sehr verändert...es dürfen auch mal die Männer Kinder hüten im Nest

18.03.2017 10:34 • x 1 #25


Icefalki
Natürlich. Und das ist auch gut so. Ich bin ja auch schon älter, und damals war es undenkbar. Bzw. Da wurde eine berufstätige Frau schon mal schief angeschaut..bzw. der Satz, für was haben die Kinder bekommen, wenn die Frau sich eh nicht kümmert, war öfters zu vernehmen. Heute muss sich die Frau eher verteidigen, wenn sie NUR Hausfrau ist.

18.03.2017 10:39 • x 1 #26


M
Bei meinen Oma und Opa war es etwas anders. Beide mussten arbeiten gehen. Das war in der DDR damals so üblich. Meine Oma hat bei der Post gearbeitet. Mein Opa war Bus und Bahnfahrer. Und meine Großeltern hatten 7 Kinder zu versorgen. Sie sind damals in den Westen rüber 1984 nach Bayern, wo ich aufgewachsen bin. Beide wieder berufstätig gewesen. Schnell was gefunden. So hat sich das auch weiter entwickelt. Alle haben immer gearbeitet aus meiner Familie. Meine Mutter war auch immer arbeiten. Mein Couseng z.B hat auch mit wie ich, bei meinen Großeltern gelebt, weil meine Tante selbstständig war. Meine Oma erkrankte aber dann gings nicht mehr. Mein Opa hat aber alles mit uns gemacht. Und so hat es mir meine Mutter auch erzählt. Wenn er nachhause kam hat er trotzdem viel Zeit für die Kinder genommen. Meine Oma eher weniger. Sie hat eher das pflegerische übernommen.

Ja das stimmt...irgendwie schauen sich alle deinen Status an und Vorurteile werden schon wie ein Stempel auf deiner Stirn platziert....

18.03.2017 10:48 • #27


Hotin
Hallo Melanie,

einen großen Glückwunsch an Dich zum neuen Job!
Erstaunlich, wie schnell Du das geschafft hast. Eine Frau, die nicht nur redet.
Nun lass es erst mal langsam angehen. Die Arbeit motiviert Dich natürlich, aber das wird am Anfang eine ziemlich
heftige Umstellung werden. Dies wirst Du bei der Energie, die Du hast, bestimmt schaffen. Nur achte darauf,
das Du zuhause auch genügend Ruhephasen einlegst.
Wann beginnst Du denn in der Firma?
Übrigens Deine Beschreibung über die Angstgefühle bei Deiner Vorstellung finde ich bildhaft, fast wie ein Film.
Ich kann mir das gut vorstellen. Stark, wie Du mit Deiner Angst umgehst.
Und kleine Bedenken, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Das gehört auch immer dazu.

Viel Erfolg für Dich

Bernhard

18.03.2017 11:15 • x 1 #28


U
herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht!

27.03.2017 15:26 • x 1 #29


M
Danke...bin schon total aufgeregt...

27.03.2017 19:43 • #30


M
3 so super Vortrag von Robert Betz...

27.03.2017 22:17 • #31


Mirna89
Zitat von MissPanicRoom:
Hallo zusammen...ich bin mich ja wieder fleißig am bewerben auch in Bereichen die mit Menschen zutun haben...Ich weiß das ich das fachlich schaffen könnte...habe auch Erfahrung darin...aber ich zweifel so stark an meiner Angst und Panik...ich suche mir schon arbeiten wo ich keinen Menschen begegnen müsste...aber das gestaltet sich schwierig...viele die mich hier noch kennen wissen, das ich einen Gewaltvorfall hatte mit meiner Schwägerin die mich angegriffen hatte...und seit dem ist das wieder so schlimm geworden...ich würde mich gerne auch da bewerben wo ich neue Menschen kennenlernen kann...und möchte ja eine Fernausbildung nebenbei machen...aber ich brauche dringend eine Arbeit und wäre auch bereit wieder in die Gastronomie zu gehen oder in den Verkauf...aber ich habe so mega Angst davor...das mir das wieder alles zu viel wird...das ich den Druck meiner Angst nicht stand halten kann...ein Therapieplatz habe ich der Zeit keinen...ich suche noch nach einer Gesprächstherapie...

Wie geht ihr auf Arbeit damit um? Könnt ihr damit leben und arbeiten gehen?

Ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar...ich will raus aus diesem Teufelskreis...ich möchte so gerne am Leben teil haben...mit Menschen kommunizieren...es ist zum verzweifeln...

Danke
MissPanicRoom



Hallo missPanic

Ich kenne es ich arbeite in der Pflege in einem Pflegeheim und habe auch mega mühe wegen meiner PA und Angstzustände und noch das eine sozialphobie... kannst du dir also vorstellen wie es mir geht -,- und das schlimme ist wir haben 3 mal am Tag raporte um weitere arbeiten aufzuteilen und pausen zu organisieren. Ich bin praktisch den ganzen Tag unter Menschen und nur auf dem wc alleine es gibt tage an denen wir viel zu tuhn haben und dann habe ich prak. Keine Zeit zum nachdenken und dann gibt es voll schlimme Tage.
Ich mache es immer so:
Das wenn ich merke ich bekomm eine das ich versuche ein.und aus zuatmen oder ich schreibe dann grad in mein notizblock was ich nochmachen muss das länkt mich ab. Oder ich putz was eig. Sollte man sich auf dauer nicht ablänken sondern die Angst kommen lassen. Bin auch das am üben mal schauen hoffe es hilft dir ein bisschen

01.04.2017 19:24 • x 2 #32


M
Danke dir liebe @Mirna89

Ich will ja sogar unter Menschen...ich vermisse das so sehr...die Angst ist echt blöd...ich mache jetzt auch jedentag diese Meditation...


beruflich stehe ich gerade nochmal auf der Warteliste...die Firmen lassen sich ja gerne Zeit...eh sie sich entscheiden...sie sagen zwar immer ja und so aber sind halt andere auch noch da...

01.04.2017 19:57 • x 1 #33


Mirna89
Zitat von MissPanicRoom:
Danke dir liebe @Mirna89

Ich will ja sogar unter Menschen...ich vermisse das so sehr...die Angst ist echt blöd...ich mache jetzt auch jedentag diese Meditation...


beruflich stehe ich gerade nochmal auf der Warteliste...die Firmen lassen sich ja gerne Zeit...eh sie sich entscheiden...sie sagen zwar immer ja und so aber sind halt andere auch noch da...



Jaa das stimmmt )) ja finde ich gut das du so was suchst mit Menschen. Und das mit den Firmen ist leider so du lassen sich echt viel Zeit!
Und danke fürs video )) muss ich auch probieren

01.04.2017 20:44 • x 1 #34


M
Das Ausland steht mir immer im Weg...da brauch ich mir gerade nichts vor machen...jeder Versuch scheitert...und dann soll mir einer mal sagen ich würde nich arbeiten wollen...nein...jetzt liegt alles nur am Geld...und wenn du nichts hast...kannst dir gleich die Pistole auf die Brust setzen...

04.04.2017 12:43 • x 1 #35


Mirna89
Zitat von MissPanicRoom:
Das Ausland steht mir immer im Weg...da brauch ich mir gerade nichts vor machen...jeder Versuch scheitert...und dann soll mir einer mal sagen ich würde nich arbeiten wollen...nein...jetzt liegt alles nur am Geld...und wenn du nichts hast...kannst dir gleich die Pistole auf die Brust setzen...


Helloo liebe @misspanicroom,
Wie gehts dir? Jaa das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke du findest sicher was zu dir passt 100% ich habe so oft die stelle geweckselr mein gott und jetzt wo ich hier bin ist es echt gut es ist schon schwer zuarbeiten mit all dem was wir noch mit uns vereinbaren müssen eig. Sollte sich jeder arbeitsgeber über uns freuen was wir alles ao durchhalten müssen an gefühlen das würde viele aus der Bahn werfen uns nichts
Grüssli

04.04.2017 21:15 • x 1 #36


M
Zitat von Mirna89:

Helloo liebe @misspanicroom,
Wie gehts dir? Jaa das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke du findest sicher was zu dir passt 100% ich habe so oft die stelle geweckselr mein gott und jetzt wo ich hier bin ist es echt gut es ist schon schwer zuarbeiten mit all dem was wir noch mit uns vereinbaren müssen eig. Sollte sich jeder arbeitsgeber über uns freuen was wir alles ao durchhalten müssen an gefühlen das würde viele aus der Bahn werfen uns nichts
Grüssli


Ahhh es geht so...jetzt etwas besser...hab ein Termin beim Bildungsberater, und der kann mir nochmal alle Wege hier aufzeigen die ich auch ohne viel Geld einschlagen kann, um in ein Gesundheitsberuf rein zu kommen...Hebamme würde mich auch sehr interessieren und würde gerne zur Abendschule gehen wollen...ich hoffe das da wenigstens was positives raus kommt...es muss ja irgendwas für mich geben, was ich endlich in Angriff nehmen kann...ohne jedes mal eine Absage zu kassieren oder wo das Geld im Wege steht weil man die Bildung selber zahlen soll...

04.04.2017 21:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mirna89
Zitat von MissPanicRoom:

Ahhh es geht so...jetzt etwas besser...hab ein Termin beim Bildungsberater, und der kann mir nochmal alle Wege hier aufzeigen die ich auch ohne viel Geld einschlagen kann, um in ein Gesundheitsberuf rein zu kommen...Hebamme würde mich auch sehr interessieren und würde gerne zur Abendschule gehen wollen...ich hoffe das da wenigstens was positives raus kommt...es muss ja irgendwas für mich geben, was ich endlich in Angriff nehmen kann...ohne jedes mal eine Absage zu kassieren oder wo das Geld im Wege steht weil man die Bildung selber zahlen soll...


Hellloo ) oh hebamme ist cool fände ich auch mega intressant mach das du kannst nur profitieren von so bildungsberatern ect.
Liebe grüsse

05.04.2017 19:54 • x 1 #38


A
Hey ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen,da ich gerade einfach nicht mehr runterkomme. Habe ja vor zwei Wochen geschrieben, das ich laut Betriebsärztin eine Auszeit nehmen sollte, was ich auch jetzt mache. Seit den zwei Wochen kriege ich dennoch whats app Nachrichten von Kollegen zwecks Arbeit und habe sogar Briefe mit Unterlagen per Post zugeschickt bekommen. Ich finde das echt unmöglich. Bin krankgeschrieben, da der Druck auf Arbeit zu viel wurde und trotzdessen, dass die Kollegen den Grund kennen, nerven die mich zuhause mit Arbeit. Ich kann einfach nicht mehr und habe absolut keine Kraft mehr. Die ganzen Feiertage sind verdorben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich denen mal die Meinung sagen, wie unmöglich die sich verhalten. Sowas habe ich echt noch nie von iwem gehört, dass sie während einer Krankschreibung zuhause mit Arbeit bombardiert werden.

13.04.2017 23:13 • #39


M
Zitat von andocie:
Hey ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen,da ich gerade einfach nicht mehr runterkomme. Habe ja vor zwei Wochen geschrieben, das ich laut Betriebsärztin eine Auszeit nehmen sollte, was ich auch jetzt mache. Seit den zwei Wochen kriege ich dennoch whats app Nachrichten von Kollegen zwecks Arbeit und habe sogar Briefe mit Unterlagen per Post zugeschickt bekommen. Ich finde das echt unmöglich. Bin krankgeschrieben, da der Druck auf Arbeit zu viel wurde und trotzdessen, dass die Kollegen den Grund kennen, nerven die mich zuhause mit Arbeit. Ich kann einfach nicht mehr und habe absolut keine Kraft mehr. Die ganzen Feiertage sind verdorben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich denen mal die Meinung sagen, wie unmöglich die sich verhalten. Sowas habe ich echt noch nie von iwem gehört, dass sie während einer Krankschreibung zuhause mit Arbeit bombardiert werden.


Du bist krankgeschrieben und musst dich damit jetzt nicht befassen. Nicht lesen was von Post und Whatsapp kommt. ggf. blockieren.

14.04.2017 08:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler