Pfeil rechts

N
schei. doch mal auf sp. schei. doch drauf, dass man merkt, dass andere merken, dass man nervös ist. wiso nich ma einfach von dem druck befreien unbedingt jemand anderer zu werden als man ist. einfach mal schauen wohin die konditionierten denkprozesse und erwartungshaltungen euch führen. schei. mal auf ehrgeiz, er führt nur dazu das man sich verstellt und in zwickmühlen gerät. aus dem verständnis der eigenen Dummheit
entsteht ein völlig neues selbstvertrauen. lernt wer ihr seid und wozu euer handeln führt. aus diesem verständnis ergibt sich
die selbsterkenntnis. Ich weiss damit kriegt ihr nicht die Antwort aufm Tablett serviert, aber es soll und kann ja nur zu denken geben

Peace out.

16.09.2007 02:33 • 23.09.2007 #1


4 Antworten ↓

O
Ich denke peace out, das war die erste Reaktion auf etwas was Du hier gelesen hast!

Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Mensch nervös ist und fühlt, das er unter Druck steht. Wenn der Druck zu groß ist, dann lass Deine Gefühle raus und schreibe, was Du fühlst, danach wirst Du Dich besser fühlen. Aber bitte denke auch daran, das Du andere Menschen damit verletzen kannst. Du willst doch auch nicht verletzt werden.

Ich war leider so dumm jemandem, der mir sehr viel bedeutet, etwas über meine Probleme zu schreiben, was ich noch keinem anderen Menschen vorher anvertraut habe und eigentlich auch niemals tun wollte.
Jetzt hat er wieder etwas gegen mich in der Hand und wird es mit Sicherheit bei passender Gelegenheit gegen mich verwenden!

Aber ich bereue es nicht, was ich ihm geschrieben habe, denn es war die Wahrheit. Es war das erste Mal, das ich über diese Probleme geschrieben habe und beim zweiten Mal wird es mir schon leichter fallen!

Give peace a chance!

16.09.2007 14:13 • #2


A


Jiddhu Krishnamurti

x 3


K
Hichen Normalverbraucher.
Ich würde gern auf SP schei., aber es ist ja schliesslich mehr, als nur dumme Nervosität. In meinem Hirn macht sich in solchen phobischen Momenten regelrechte Blutarmut breit! Mir fehlt, bis jetzt, jegliche Kontrolle über mich in solchen Momenten.

Hola Olimpia.

Ich zitier dich mal:
Zitat:
Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Mensch nervös ist und fühlt, das er unter Druck steht.


Demnach kannst du auch emphatisch auf Menschen eingehen, die Fähigkeit hat leider nicht jeder

...und hierzu:
Zitat:
Ich war leider so dumm jemandem, der mir sehr viel bedeutet, etwas über meine Probleme zu schreiben, was ich noch keinem anderen Menschen vorher anvertraut habe und eigentlich auch niemals tun wollte.
Jetzt hat er wieder etwas gegen mich in der Hand und wird es mit Sicherheit bei passender Gelegenheit gegen mich verwenden!


Hat er dieses Wissen denn schon missbraucht?
Oder hast du das Gefühl, er hält diese neue Erkenntnis von dir gegen dich in seiner Hand fest?

Ich habe meinem besten Kumpel von meinen Problemen erzählt;
er konnte schlicht nix damit anfangen.
Ich bin aber dennoch ein Schritt weiter:
Ich weiß nun, was ich an ihm habe
Für menschliches wende ich mich an andere Freunde.
Will sagen:
Derjenige, dem du dich anvertraut hast, wäre sehr dumm, wenn er dies gegen dich verwendet.
Und du bist umso schlauer!

Stell dir vor, du gibst ihm eine ungeladene Waffe, und siehst, wie er sie anschliessend auf dich richtet!
Anschliessend drückt er ab!
Wer ist dann der Dumme?
Du bist zwar enttäuscht, aber ebenso um eine Täuschung reicher.

Peace on

Natz

P.S.: Ich werde nun fix Jiddhu Krishnamurti ergoogeln.
Ich könnt ja auch fragen, aber...
...ich trau mich nicht.

16.09.2007 20:44 • #3


O
Hallo!


Als erstes hätte ich einmal eine Frage, was ist SP?

Ich habe nachgesehen, was emphatisch bedeutet, aber ich wurde nicht so richtig schlau daraus.

Bei Wiki habe ich Jiddu Krishnamurti gefunden, das war ein Philosoph und spiritueller Lehrer.



Wie fügt man hier eigentlich Zitate ein?


Zu der Frage: Hat er dieses Wissen denn schon missbraucht?

Ich würde sagen in der letzten Zeit noch nicht, aber man weiß ja nie was alles in der Zukunft passiert.


Ich fühle mich mal wieder wie ein Idiot, es gibt so vieles, was ich nicht weiß.



Ich habe gerade nachgesehen, was SP bedeutet: Soziale Phobie
Da hätte ich eigentlich auch von selber drauf kommen können.

Heute fühle ich mich ganz gut (bis jetzt), man weiß ja nie was der Tag noch alles so bringt.

Ich denke, das ich später eine eMail schreiben sollte, vielleicht bekomme ich eine Antwort. Ich glaube zwar eher nicht, aber ich werde es trotzdem tun.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

16.09.2007 22:57 • #4


K
@Olimpia:
Hichen!


Zitat:
Wie fügt man hier eigentlich Zitate ein?

Kopiere den Satz, den du zitieren willst, markiere ihn, und klicke in der Zeile Formatierungshilfen auf das 12. Zeichen von links. (ich kann das Symbol leider nicht anders beschreiben)

Zitat:
Ich habe nachgesehen, was emphatisch bedeutet, aber ich wurde nicht so richtig schlau daraus.

Emphatie ist eine Charaktereigenschaft, die sehr angenehm ist.
Es bedeutet sowas wie einfühlend, und ich interpretiere das als die Stimmung, die Gefühle meines Gegenübers spüren zu können und mich dementsprechend zu verhalten; ich werde also jemandem, der unsicher ist, nicht noch mehr verunsichern wollen.

Zitat:
Bei Wiki habe ich Jiddu Krishnamurti gefunden, das war ein Philosoph und spiritueller Lehrer.

Das hab ich auch rausgefunden.
Und er war das 8. von 8 Kindern.
So wie ich.
Der Typ is' mir echt symphatisch.

Zitat:
Zu der Frage: Hat er dieses Wissen denn schon missbraucht?
Ich würde sagen in der letzten Zeit noch nicht, aber man weiß ja nie was alles in der Zukunft passiert.

Stimmt, man weiss nie, was die Zukunft bringen wird.
Würdest du dich nie öffnen, wird die Zukunft auch nix bringen.
Du wirst nie wahre Freunde erkennen.


Zitat:
Ich fühle mich mal wieder wie ein Idiot, es gibt so vieles, was ich nicht weiß.

Hey, dann sind wir schon zu zweit!

23.09.2007 03:36 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler