Pfeil rechts

G
hi nina,

nehm jetzt seit einer woche wieder 5htp, 300 mg/tag, habe ziemlich lebendige träume, einmal auch alpträume, nehme daher jetzt 100mg morgens und 200 so um gg. 18uhr, bis jetzt kickt es bei mir auch noch nicht ein, lediglich mittwoch morgen hatte ich ein paar stunden spontanität und stimmungsverbesserung verspürt, ich werde mich aber in geduld üben, als ich es letzten sommer nahm hatte es auch 1-2 wochen gedauert; ich denke der körper muss mit dem erhöhten 5htp angebot erstmal "klarkommen", dass es dabei zu stimmungsschwankungen und vermehrten depressiven/angstzuständen kommen kann ist normal, sobald dann normalität sprich eine balance auf erhöhtem serotoninniveau in den synapsen vorherrrcht gehts dir gut, aber das ist bei jedem anders und sicher auch von weiteren internen und externen faktoren abhängig
give it time- ich denke/hoffe geduld macht sich bezahlt

gruss
pedro
nina schrieb:

An alle, die Erfahrungen mit 5 HTP haben!

Ich nehme es jetzt seit vier Tagen. Zuerst ging es mir auch
sehr gut, bis ich gestern eine schlimme depressive Verstimmung
hatte.
Ich kann mir den Grund dafür wirklich nicht vorstellen...
Jetzt überlege ich ob es sinvoll ist weiter auf diese Weise in
meinen Neurotranmitterhaushalt einzugreifen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich eine
Erklärung vorstellen?
Ich muss dazu natürlich noch sagen, dass ich auch roten Giseng
und Baldrian genommen habe, ob es da wohl zu Wechselwirkungen
kommen kann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Nina



12.03.2004 20:06 • #21


M
hat eigentlich dieses Pharmatrans auch ne inet seite mit katalog und sowas ?
habe nix gefunden, nur so ein schweizer unernehmen ?!

das vitamehr is ja übel teuer. 45 € für 60 mal 100mg kapseln.
jemand hat doch etwas von 23€ für 120 gesprochen ?

16.03.2004 16:06 • #22


A


Hat mal jemand

x 3


C
Hallo Will, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe 2 Jahre SSRI ( Wirkstoff Citalopram ) genommen. Im Januar habe ich ausgeschlichen und war fest der Meinung, nach Aussagen von Langzeitstudien, wäre ich wieder hergestellt. Die letzen Wochen waren ätzend. Erst Stimmungsschwankungen bis ich zuletzt wieder starke Depri bekam. Meine Enttäuschung war sehr groß, denn ich hatte echt an die SSRI-Studien geglaubt. Während der Einnahme ging es mir super, allerdings eine Gewichtszunahme von 15 kg, deswegen habe ich auch das Medikament abgesetzt. Heute war ich bei einem Psychiater, der mir die Einnahme von L-Tryptophan 500 mg empfohlen hat. Er sagte es wäre eine Aminosäure, kein Antidrepressivum. Was ist 5-htp, von dem du schreibst? Gruß Christa

19.03.2004 19:27 • #23


M
hei christa,

kannst dich unter folgenden links ein wenig informieren:
#



19.03.2004 19:46 • #24


G
hallo christa

5-htp ist nichts anderes als die nächste stufe von tryptophan. eine serotoninvorstufe und aminosäure.

ich danke dir für deinen hinweis. ich werde dieses jahr jetzt meine cipralex nehmen und sie dann ausschleichen. sollte dann wieder eine verschlechterung kommen, dann steig ich nächstes jahr ebenso wieder auf 5-htp oder tryptophan um.

ich wünsche dir gute erfolge

gruss

will

20.03.2004 12:50 • #25





Dr. Reinhard Pichler