Pfeil rechts
510

nostromo
Zitat von pumuckl:
Was machst du nun mit dieser Auswertung, nostromo ?

Nun, ich wollte sehen, ob die Männer wirklich so schlimm sind, wie man immer hört und liest. Was mich betrifft, wußte ich die Antwort schon... sie lautet: Ja :) - Etwas unerwachsen diese Aktion... ich gebe es zu.

29.01.2015 21:40 • #3421


Tintenklex
Zitat von pumuckl:
Wir müssen jetzt auf jeden Fall nochmal nachzahlen. Haben Steuerklassen III und IV und ich habe sowohl Krankengeld als auch Arbeitslosengeld bezogen. Und das nicht gerade wenig. Ohne meine Einkünfte würden wir sogar was zurück bekommen. Wo ist jetzt der Unterschied zu dem Elster-Programm? Ich wusste nicht, dass das auch direkt die mögliche Erstattung/Nachzahlung anzeigt? Ich will mir das ja nur berechnen lassen, damit ich nicht aus den Socken kippe, wenn der Bescheid kommt bzw. dann genug Asche auf der hohen Kante habe... Ich sende das ganz klassisch per Post ab. Alles andere ist mir zu unsicher.
Wenn du alleinstehend bist, kyra, und Krankengeld bezogen hast, denke ich eher nicht, dass da eine Nachzahlung auf dich zukommt. Jedenfalls nix Wildes.

Jetzt rief mich heute der Chef von letzter Woche an. Nach immerhin 8 Tagen. Um mir mitzuteilen, dass er sich kommende Woche wieder meldet. Was geht mit dem ab, frage ich mich! Hat er nun schon andere ausgetestet und die haben ihm nicht zugesagt? Oder hat er es einfach verschludert, sich zu melden? Wenn er mich zum Probearbeiten einladen würde, sagte er, würde er das natürlich bezahlen... Ok. Kann er haben. Das lasse ich mir dann natürlich nicht entgehen, wenn ich dafür Geld kriege.
Natürlich könnte es nun auch passieren, dass sowohl diese Chefin als auch dieser Chef mich einstellen wollen. Doofe Sache. Das von heute ist nur eine läppische Reinigungskraftstelle. Aber 1 Stunde am Tag. Liegt über dem Mindestlohn und das, was man putzen soll, ist auch keine Drecksarbeit. Noch dazu direkt (!) bei mir ums Eck. Da kann ich zu Fuß hin gehen.
Natürlich sollte man rein aus Vernunftsgründen den Bürojob vorziehen. Aber der bringt zunächst auch nur mal 450 Euro plus Spritkosten ein. Und ist für meine Begriffe unsicher, da der Chef einen an der Murmel zu haben scheint.
Wie soll man sich da entscheiden? Job direkt neben dem Haus annehmen oder auf gut Glück den Bürojob bei dem komischen Chef, für den man aber dann ca. 12 Stunden arbeiten soll plus An- und Abfahrt. Auf die Stunde gesehen bleibt da auch nicht grad viel hängen... Alles Murks.

Bin danach erstmal zu C A. Trotz Erkältung wollte ich mir dieses Jahr den Schlußverkauf mal nicht entgehen lassen.


Wow , ich bin wieder überaus beeindruckt von deinem Kommentar, wie nicht anders erwartet kommt hier die Null Bock Schiene und das Jammern ums Geld mal wieder deutlich zum Vorschein

29.01.2015 22:02 • x 2 #3422


A


Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3


Carcass
Ich hatte immer das Glück maximal 12 km zur Arbeit zu müssen, in der eigenen Stadt waren es och weniger. Aber dafür 24 Stunden Schichten, Wochenende und Nachtschichten ohne Ende. Unterm Strich kam da natürlich ordentlich Asche raus, problematisch eben nur, dass ich dadurch massive Schlafstörungen bekommen habe, daher nur noch ambulant arbeiten kann. Das Recht nehme ich mir raus und habe das auch attestiert, letzter Arbeitsplatz war 50 km weg, dann die Terminabfahrten, konnten schonmal um die 300-400 km am Tag sein und reines Rumgegurke 5 Stunden im Auto. Diese Zeit kann man sinnvoller nutzen wie ich finde und eine adäquate Arbeitszeit zwischen der Kernnzeit von 8:00 und 17:00 solte drin sein. Sieht aber jeder anders und die Steuerrückzahlungen der letzten 2 Jahren an Sprit waren schon ne Wucht

29.01.2015 22:17 • #3423


P
Manchmal scheint es mir, aus dir spricht irgendwie der Neid, tintenklex.
Aber tut mir leid, dass ich, und dafür bin ich sehr dankbar, in der Situation bin, nicht jede Arbeit annehmen zu müssen. Wofür denn auch? Muss ich irgendjemandem außer mir selbst dafür Rechenschaft ablegen? Ich denke nicht!
Nochmal zum Mitschreiben: Ich gehe nur dann arbeiten, wenn dafür am Ende für uns persönlich spürbar etwas hängen bleibt. Ich gehe nicht arbeiten, um das anderen großspurig erzählen zu können. Und ich geh nicht für die Tankstelle oder das Finanzamt arbeiten. Dann kann ich auch ehrenamtlich was machen. Wenn ich arbeiten gehe, will ich in meinem Portemonaie was davon sehen und mir was davon leisten können. So und nicht anders!

29.01.2015 22:24 • #3424


G
Pumuckl,
das verstehe ich alles, aber was ist, wenn dein Mann krank wird, wenn er einen Unfall hat, wenn er dich von heute auf morgen verlassen sollte? Hast du dir das schon mal durch den Kopf gehen lassen?

29.01.2015 22:30 • #3425


Carcass
So sieht das auch aus Pumuckl! Wer Berufserfahrung hat, durch Krankheit aus dem Rennen ist , muss nicht jeden Drecksjob annehmen, absolut d´accord! Bei einem Vorstellungsgespräch sagte mir der Geschäftsführer Ja ich sehe schon, sie haben ja massig Berufsjahre hinter sich...Rechnete dann vor sich hin und GENAU da wusste ich, dass es nichts wird und die lieber nen Grünschnabel nehmen, denn Fachwissen und Erfahrung habe ich zu Genüge Und beim Sprit bleibt es ja nicht, das Auto muss in die Inspektion , Tüv, Veschleiss und und und! Aber ohne Auto wollen die keinen Einstellen und dann wird es eben für viele Menschen eng. Wünschte mir dass mein Arbeitgeber hier wieder um die Ecke ist, ich jederzeit heim kann, egal ob zum Mittag oder weil ich krank bin und nicht Angst haben muss noch viele Km Autobahn fahren zu müssen.

Ich glaube man muss den Krankenstand erstmal erlebt haben, um mitreden zu können und niemand von uns bleibt doch daheim, weil ihm langweilig ist , oder Arbeit per se nix taugt. Mich macht es eher krank dass ich krank bin und hätte mir das früher einer gesagt, den hätte ich ausgelacht!

Aber ne Stelle antreten weil das Amt das will, löst man dann eben mit Stückelkrankenscheinen. Niemand kann alles arbeiten und der Spruch wer arbeiten will , kann auch arbeiten ist schlicht weg falsch. Genau so wie, wer saufen kann , kann auch arbeiten. Habe ich probiert, geht nicht

29.01.2015 22:33 • #3426


Fantasy
Zitat von Carcass:
Und watt sachta so?

Mein Freund?!

Er war nicht besonders lange hier... Irgendwie bilde ich mir ein, dass er es im Moment nicht so lange mit mir aushält und ich ihm zu anstrengend bin mit meinem langen Stimmungstief. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass er momentan selbst so viel um die Ohren hat und es ihm deshalb nicht so besonders geht...

29.01.2015 22:37 • #3427


Tintenklex
@ Pumuckl

Dann finde ich auch dass du mal mit dem Gejammer aufhörst, dir nichts leisten zu können, denn du scheinst darüber doch recht unglücklich zu sein. Ich bin nicht neidisch auf dich, im Gegenteil ich bin stolz darauf für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen zu können, und muss mich nicht von anderen abhängig machen. Echt traurig was du für eine Einstellung hast

29.01.2015 22:37 • x 1 #3428


Carcass
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Und watt sachta so?

Mein Freund?!



Ja sicher


Also ob er dich nicht erträgt, oder sich vielleicht nicht falsch verhalten will und dann lieber geht? Ich weiss ja nicht was ihr sonst so macht

29.01.2015 22:43 • #3429


Fantasy
Zitat von Carcass:
Also ob er dich nicht erträgt, oder sich vielleicht nicht falsch verhalten will und dann lieber geht? Ich weiss ja nicht was ihr sonst so macht :)

Eigentlich nur reden, TV gucken und ein bißchen kuscheln...

29.01.2015 22:48 • #3430


Carcass
Geht doch mal gemeinsam Essen oder so Also icch finde das ist das Beste was man machen kann und dann muss man so oder so reden, auch sehr viel. Bei uns wird es dann meist sehr spät

29.01.2015 22:55 • #3431


Carcass
Ich lag bis 22:50 entspannt im Bett, Frau schlief und der Kater randalierte in seinem Klo im Badezimmer. Daraufhin habe ich bis jetzt eben das Klo gesäubert in der Badewanne, das Bad komplett geputzt, bin nun wieder wach und geschwitzt und trinke mir ein B.. Ein Traum in Dosen!

30.01.2015 00:29 • #3432


RicoBee
*lach* Noch so ein Spätputzer!

30.01.2015 00:30 • #3433


Carcass
Ich musste tatsächlich an dein Post denken und dachte noch Neee, ich sicher nicht...Am Ar., hatte eben schon überlegt den Staubsauger hier rauszuholen , der hat 2300 Watt und macht ordentlich sauber und vor allem Krach. Das Haus mal eben aufwecken und morgen früh einfach nur Kaffee trinken. Aber das Bad ist schon mal fertig und wehe der *beep* da noch mal auf den Boden. Ohne Witz, der macht das extra und liegt dann im Flur und schaut einen an , als wollte er sagen Krasse schei. oder?..... Morgen also Katzenstreu kaufen und wir haben so ein feinkörniges Babypuderduftiges, super teuer und super effektiv. Seinen Katzenbrunnen für teuer Geld wollte er auch erst nicht nutzen, bis das schei. Ding Geräusche machte und schwupp hielt er die Schnute da rein. Vielleicht bekommt er morgen Tartar zur Belohnung

30.01.2015 00:36 • #3434


H
Zitat von Kuntergrau:
Heute und Gestern habe ich mal wieder ein paar Bewerbungen gemacht.

Ergebnis: Kaum abgeschickt, kam fast jedes Mal schon der Anruf vom Personalleiter. Hab jetzt direkt 7 Bewerbungsgespräche mit guten Aussichten in der kommenden Woche bei gerade einmal 10 verfassten Bewerbungen.
Das tut dem Selbstwertgefühl ziemlich gut


Super.
Ich mache am WE noch so 5 fertig, dann schauen wir mal, was bei mir so rumkommt.

30.01.2015 01:02 • #3435


Carcass
Ich glaube ich werde Zuhälter, da gibt es echt Pufftester , RTL 2 macht es möglich

30.01.2015 01:08 • #3436


Bride
Zitat von Carcass:
Ich glaube ich werde Zuhälter, da gibt es echt Pufftester , RTL 2 macht es möglich



haha das hab ich auch paar mal gesehen

30.01.2015 09:38 • #3437

Sponsor-Mitgliedschaft

Bride
Zitat von Tintenklex:
@ Pumuckl

Dann finde ich auch dass du mal mit dem Gejammer aufhörst, dir nichts leisten zu können, denn du scheinst darüber doch recht unglücklich zu sein. Ich bin nicht neidisch auf dich, im Gegenteil ich bin stolz darauf für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen zu können, und muss mich nicht von anderen abhängig machen. Echt traurig was du für eine Einstellung hast



so schlecht gehts ihr doch gar nicht. Sie war ja beim CA shoppen
ahhh ich müsste auch shoppen gehen -Winterschlussverkauf- bin aber pleite trotz Arbeit. Der Lohn müsste aber bald kommen

30.01.2015 09:39 • #3438


RicoBee
Zuhälter ist blöd, da musst du noch Ostblock-Sprachen lernen, und die sind verdammt schwierig

30.01.2015 09:42 • #3439


Fantasy
Zitat von Carcass:
Geht doch mal gemeinsam Essen oder so Also icch finde das ist das Beste was man machen kann und dann muss man so oder so reden, auch sehr viel. Bei uns wird es dann meist sehr spät

Waren wir ja vor kurzem erst, aber da war er irgendwie so komisch distanziert drauf und ich hab mich den ganzen Abend unwohl gefühlt... Außerdem ist das momentan auch ein finanzielles Problem, weil er derzeit noch weniger Geld zur Verfügung hat als ich und er sich das deshalb eigentlich so gut wie nie leisten kann und aber auch nicht möchte, dass ich ihn ständig einlade...

Zitat von RicoBee:
*lach* Noch so ein Spätputzer!

Alle zu mir, bitte!

Zitat von Carcass:
liegt dann im Flur und schaut einen an , als wollte er sagen Krasse schei. oder?.....


Hier hat es über Nacht wieder geschneit - alles weiß draußen.
Hätte heute ja eigentlich endlich mal wieder reiten (letzte Woche hab ich ja ausgesetzt, weil ich da zum Rea Garvey-Konzert gefahren bin und das zeitlich alles nicht so gepasst hätte), aber im Schnee hatte ich das noch nie. Hoffe, das fällt nicht irgendwie aus. Stelle mir das schön vor, durch den Schnee zu reiten. Falls es dann nicht nur in die Halle geht... Wird nur ein bißchen schwierig mit meinem immer mehr rumzickenden Knie... Mein Freund will heute für mich mal bei dem Orthopäden anrufen, den meine Psychiaterin mir empfohlen hatte - mal gucken, wie lange es da mit einem Termin dauert...

30.01.2015 09:49 • #3440


A


x 4


Pfeil rechts