Fantasy
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 379
Zitat von pumuckl:Und fantasy: Mit 300 Euro könnte ich nicht leben. Das geht nur, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann und nicht auf ein Auto angewiesen ist, weil man ländlich wohnt. Klar. Du brauchst nicht viel an Lebensmitteln und hast an Tieren nur die Mäuse. Aber wenn ich jetzt ganz alleine wäre und zum reinen Leben nur 300 Euro hätte, wäre das schon arg eng. Selbst wenn ich irgendwie Wohngeld oder andere Zuschüsse anteilig bekommen würde fürs Wohnen. Wenn man in einer 1 Zimmer-Wohnung lebt, geht das sicher irgendwie. Aber ansonsten kann man sich ja dann im Grunde nichts leisten. Urlaub, Klamotten, Friseur, neue Möbel oder was weiß ich. Eine Zeit lang geht das mit dem einschränken ja bestimmt. Aber auf Dauer?
Ich hab immerhin 55 m² (reicht für eine Person völlig, finde ich), zum Friseur gehe ich auch regelmäßig (aber halt nicht zu einem super teuren), kann mir auch zwischendurch Kleidung leisten, Tierarztkosten hatte ich damals mit einem chronisch kranken Kaninchen (zusätzlich zu meinen Mäusen) innerhalb von 2 Jahren ca. 1.500 € (ging auch irgendwie
Meine Therapiestunde (die erste nach 3 Wochen) war ziemlich schwierig.
Hab meinem Therapeuten ja nun "gebeichtet", dass es mir wieder so mies geht...
Hab deshalb außer der Reihe für diese Woche noch einen 2. Termin bekommen (am Mittwoch)... • #2341