App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Und fantasy: Mit 300 Euro könnte ich nicht leben. Das geht nur, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann und nicht auf ein Auto angewiesen ist, weil man ländlich wohnt. Klar. Du brauchst nicht viel an Lebensmitteln und hast an Tieren nur die Mäuse. Aber wenn ich jetzt ganz alleine wäre und zum reinen Leben nur 300 Euro hätte, wäre das schon arg eng. Selbst wenn ich irgendwie Wohngeld oder andere Zuschüsse anteilig bekommen würde fürs Wohnen. Wenn man in einer 1 Zimmer-Wohnung lebt, geht das sicher irgendwie. Aber ansonsten kann man sich ja dann im Grunde nichts leisten. Urlaub, Klamotten, Friseur, neue Möbel oder was weiß ich. Eine Zeit lang geht das mit dem einschränken ja bestimmt. Aber auf Dauer?

Ich hab immerhin 55 m² (reicht für eine Person völlig, finde ich), zum Friseur gehe ich auch regelmäßig (aber halt nicht zu einem super teuren), kann mir auch zwischendurch Kleidung leisten, Tierarztkosten hatte ich damals mit einem chronisch kranken Kaninchen (zusätzlich zu meinen Mäusen) innerhalb von 2 Jahren ca. 1.500 € (ging auch irgendwie Wink , z.T. dann halt von meinen Ersparnissen und auch jetzt lege ich halt immer einen Teil für Notfälle zur Seite) und es bleibt immer noch Geld übrig für Spenden an's Tierheim etc. Mr. Green

Meine Therapiestunde (die erste nach 3 Wochen) war ziemlich schwierig. seufzen Hab meinem Therapeuten ja nun "gebeichtet", dass es mir wieder so mies geht... traurig Hab deshalb außer der Reihe für diese Woche noch einen 2. Termin bekommen (am Mittwoch)... Confused

I
Zitat von nostromo:
Zitat von islandfan:
Was ich mich auch frage,wie diejenigen, die Prost. als so tollen Beruf sehen, wohl reagieren würden, wenn ihre eigene Tochter plötzlich sagen würde, dass sie nun als Prosti. arbeiten würde. Würdet ihr dann locker sagen "Viel Spaß! Finde ich klasse!" ?

Ich würde versuchen, ihr alles zu geben, was nötig ist, damit sie in Freiheit selbst entscheiden kann, wenn sie volljährig ist. Das setzt genau das voraus, was ich vorhin geschrieben habe ... sie sollte Willens und in der Lage sein, die Kontrolle über sich selbst und über die Situationen, in die sie sich begibt zu haben. Selbstbewußtsein ist ein treffliches Wort... sich selbst bewußt... das soll sie sein. Niemandem gelingt das ganz und zu jeder Zeit.

Ich halte viel davon, den jungen Menschen Offenheit und kritisches Denken vorzuleben. Es wird keine Tabuthemen geben.

Den Kommentar finde ich gut und richtig.

PS: Ich bin durchaus kritikfähig, es kommt aber immer noch auf die Art und Weise an, in der man mich kritisiert. Beiträge von Lumia, die schrieb, wie weltfremd eine erwachsene Frau eigentlich sein könne, ohne mich jemals persönlich kennen gelernt zu haben, gehen für mich eindeutig zu weit und sind in meinen Augen absolut unangebracht!
Auch wenn ich Carcass Ausdrucksweise manchmal schon sehr direkt finde, ist er in meinen Augen hier in dieser Diskussion einiger der wenigen (so auch Nostromo), die diskutieren, ohne direkt Urteile über die Person, die eine kontroverse Meinung hat, zu fällen.

L
Warum fühlst du dich immer gleich angegriffen?
Wie Shalimar schreibt sehe ich das auch.
Ich habe nur geschrieben wie du auf mich wirkst- eben weltfremd-und das auch nur bei diesem
Thema. Was ist daran falsch?
Leute die das Thema anders sehen schätzen dich eben so ein, da ist keine Verurteilung deiner Person
sondern nur eine Meinung zu diesem einem Thema. Verständlich so?

Carcass
Hab mir vorhin den Schädel eingehauen, lenkt vom Ar. etwas ab Very Happy

I
Ich verstehe dich schon, doch ist mir das Wort weltfremd zu übertrieben, auch wenn es nur auf die Prost. bezogen ist. Ich habe lediglich die Situation in Deutschland kritisiert und das ist eine legitime Meinung. Das Wort weltfremd heißt für mich, dass ich von einer utopischen Welt ausgehe, die so nicht existiert. Ich würde mir sicherlich in vielen Bereichen eine andere und friedlichere Welt wünschen, weiß aber genau, dass das nicht so leicht realisierbar ist, eben weil es immer verschiedene Interessen geben wird.
Ich wollte lediglich die Frauen in Schutz nehmen, die Tag für Tag in diesen Berufen ausgebeutet werden.

Mal ein Beispiel, das ich vor zehn Jahren persönlich erlebt habe. Jeder, der in Essen wohnt, kennt die Umgebung und weiß, dass in der Stahlstraße dirket neben Ikea der Pu. ist. Ich bin dort entlang gelaufen, weil ich zu Ikea wollte und plötzlich spricht mich ein älterer Herr an und meinte, wie viel er mir für meine ***** Zahlen dürfte. Ich war wie vom Donner gerührt und geschockt.
Ich frage mich echt, was das für Kerle sind. Wahrscheinlich solche, die privat Probleme haben.

P
Dann sind islandfan und ich eben unmodern und weltfremd. Da pfeif ich drauf.

Lach, carcass. Hoffentlich keine allzu große Beule!

Da hast du aber schon eine ganz gute Wohnfläche, fantasy. Ich glaube, einer Einzelperson steht in vielen Gegenden nur ein Zimmer mit rund 30 m² zu. Dann ist die Wohnung sicher günstig oder bei euch gibt es andere Maßstäbe. Für mich wäre das der Horror. Wenn ich meine Schwägerin in ihrer Dachwohnung ohne Balkon besuche, krieg ich immer Platzangst. Ich wüsste nicht, was ich da immer machen sollte. So eingepferscht. Habe ja auch nicht so viel reine Wohnfläche. Aber dafür ein riesen Grundstück und Sitzfläche draußen.

Carcass
Ich hoffe nicht Pumuckl, fand das auch nicht so schlimm, bis meine Frau meinte dass es blutet und das tat es wohl. Naja, hab ich eben nen Hörnchen aufm Schädel Very Happy

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Dann sind islandfan und ich eben unmodern und weltfremd. Da pfeif ich drauf.

Ich schließe mich der Weltfremdheit an und bin froh, dass ich es bin. Razz

Carcass
Was ist eigentlich Welt fremd? Oder konservativ? Ist man nicht einfach nur mit Moral , Ethik und Anstand ausgestattet wenn man so denkt? Dann lebe ich eben auch hinterm Mond, wenn diese verdreckte, verseuchte und kranke Welt als normal gelten soll!

x 1 #2349

nostromo
Gibt das, was ich aus dem Brandeins-Artikel über Japan zitiert habe, Jemandem zu denken ? Miet-Väter, Miet-Mütter oder auch Leihmutterschaft, Miet-Katzen... ist das nicht das Prinzip, welches hinter der Prost. steht, konsequent weiter gedacht ? Aus meiner Sicht hat das eine tiefgehende Bedeutung und Konsequenz... Heiner Geissler formuliert es so:

"Wir müssen uns entscheiden, was zuerst kommt, der Mensch oder der Markt... Das Kapital hat den Menschen zu dienen, doch heute ist es umgekehrt."

"Die Todsünde des Kapitalismus ist, dass er die Dinge auf den Kopf stellt ... Das Kapital hat den Menschen zu dienen ... doch Heute ist es umgekehrt ... Der Markt ist der Gott, der Alles regelt und das Kapital ist der Götze, dem Alle dienen müssen und dem Alle folgen müssen und dieses System wird unsere Erde zerstören ... wir brauchen eine neue Wirtschaftsordnung" -- Heiner Geissler, Rede auf der Buchmesse Frankurt 2012

Was den Zusammenhang zwischen Prost. und Kapitalismus betrifft... müßte, meiner Ansicht nach, eine Untersuchung der wahren Verhältnisse betreffs Prost. in der DDR und ein Vergleich mit der BRD viel Licht ins Dunkel bringen.

[Ich habe die Katzen fett gemacht... warum nur ?]

Schlaflose
Zitat von Carcass:
Was ist eigentlich Welt fremd? Oder konservativ? Ist man nicht einfach nur mit Moral , Ethik und Anstand ausgestattet wenn man so denkt? Dann lebe ich eben auch hinterm Mond, wenn diese verdreckte, verseuchte und kranke Welt als normal gelten soll!

Ich würde mal sagen, es hängt davon ab, in welchem Milieu man aufgewachsen ist und auch als Erwachsener lebt. Ich oute mich gerne als behütetes Arzttöchterchen, das nie mit solchen Dingen, um die es hier geht, in Berührung gekommen ist und auch keinen Bedarf hat, es zu tun.

Kuntergrau
Zitat:
Ich frage mich echt, was das für Kerle sind. Wahrscheinlich solche, die privat Probleme haben.

Das Klientel wird wohl - wie überall - ganz unterschiedlich sein. Der (illegale) Straßens. dürfte wohl stark von Soziopathen frequentiert sein. Es gehört schon viel dazu einen Menschen zur "Ware" zu degradieren. Andererseits gibt es sicher genug nette Männer, die schlicht und ergreifend eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Ähnlich sieht es wohl beim E. aus. Manche schätzen einfach die Gesellschaft einer Frau.

Ich hab selber auch mal überlegt ob ich zu einer Prost. gehe, weil ich seit 6 Jahren nichts mehr mit einer Frau hatte. Es würde nur an meinem Stolz nagen, weshalb ich es nicht tue. Ich glaube auch, dass Prost. eine der wenigen Möglichkeiten für Männer, mit wenig Erfahrung, sind, um etwas die Hemmung und Ängste vor dem Thema zu verlieren.

Zitat:

Erinnert mich an eine Stelle aus Marquis De Sades Roman "Die 120 Tage von Sodom". Dort soll ein 14-jähriges Mädchen einen alten Mann befriedigen und weiß nicht wie. Alle sind zutiefst empört, weil sie das nicht kann ("Das ungebildete Ding!").

P
Weiß nicht. Auch besser Betuchte haben durchaus "Dreck sm Stecken". Glaube nicht, dass Prost. mit dem sozialen Status zu tun hat.

I
Zitat von pumuckl:
Weiß nicht. Auch besser Betuchte haben durchaus "Dreck sm Stecken". Glaube nicht, dass Prost. mit dem sozialen Status zu tun hat.

Die treiben es auf jeden Fall genauso, wenn nicht sogar schlimmer. Viele denken, wenn man Geld hat, dann hat man Macht und kann sich alles kaufen, auch die Frauen.

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Und ich finde es mutig und ich habe Respekt davor, dass du, Kuntergrau, so offen sagst, dass du es schon mal in Erwägung gezogen hast.
Ich selber habe noch nie einen Mann getroffen, der erzählt hätte, dass er bei einer Prost. war, auch wenn man den Leuten nicht hinter den Kopf schauen kann, denke ich, dass die meisten die ich kenne, das noch nicht gemacht haben.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Mal ein Beispiel, das ich vor zehn Jahren persönlich erlebt habe. Jeder, der in Essen wohnt, kennt die Umgebung und weiß, dass in der Stahlstraße dirket neben Ikea der Pu. ist. Ich bin dort entlang gelaufen, weil ich zu Ikea wollte und plötzlich spricht mich ein älterer Herr an und meinte, wie viel er mir für meine ***** Zahlen dürfte. Ich war wie vom Donner gerührt und geschockt.

Ist inzwischen "nett umgesiedelt worden" hinter so einen Sichtschutz. Mr. Green Jetzt sind die "netten" Damen in der Nähe vom Tierheim... stirnrunzeln

Zitat von pumuckl:
Da hast du aber schon eine ganz gute Wohnfläche, fantasy. Ich glaube, einer Einzelperson steht in vielen Gegenden nur ein Zimmer mit rund 30 m² zu. Dann ist die Wohnung sicher günstig oder bei euch gibt es andere Maßstäbe. Für mich wäre das der Horror. Wenn ich meine Schwägerin in ihrer Dachwohnung ohne Balkon besuche, krieg ich immer Platzangst. Ich wüsste nicht, was ich da immer machen sollte. So eingepferscht. Habe ja auch nicht so viel reine Wohnfläche. Aber dafür ein riesen Grundstück und Sitzfläche draußen.

Ich zahl 343 € warm. So wie ich das mitbekommen habe, sind die bei der Größe gar nicht so pingelig, solange die Miete nicht zu hoch ist. Wink Einen Balkon hab ich übrigens auch. Smile Hab eine recht große Wohnküche, recht großes Wohnzimmer, etwas kleineres Schlafzimmer und na ja, mein Bad ist dafür sehr klein - aber das stört mich nicht, denn eine Badewanne ist trotzdem drin. Mr. Green

Zum derzeitigen Diskussionsthema, bei dem ich mich ja bisher enthalten habe: also ich bin aus allen Wolken gefallen, als mein bester Freund mir erzählt hat, dass er einmal aus Neugier und weil er lange keine Beziehung und demnach keinen Sex hatte, was mit "so einer Dame" hatte... schreck

G
Kann leider nur kurz dazu Stellung nehmen...

Zitat:
Viele denken, wenn man Geld hat, dann hat man Macht und kann sich alles kaufen, auch die Frauen.

Jeder Mensch ist käuflich, nur der Preis ist ausschlaggebend!

Und wenn jemand sagt, das trifft auf ihn/ihr nicht zu, dann entlockt mir das ein Lächeln.

I
Danke für die Info, Fantasy. Ich war schon lange nicht mehr in Essen bei Ikea. Weihnachten war die Zeit dafür zu knapp, so dass wir es noch nicht mal bis in die Innenstadt geschafft haben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Carcass:

Ich würde mal sagen, es hängt davon ab, in welchem Milieu man aufgewachsen ist und auch als Erwachsener lebt. Ich oute mich gerne als behütetes Arzttöchterchen, das nie mit solchen Dingen, um die es hier geht, in Berührung gekommen ist und auch keinen Bedarf hat, es zu tun.

Ja, dann oute ich mich da wohl auch mal, in ähnlichen Kreisen wuchs ich ebenfalls auf. Es mangelte mir so an nichts, tolle Urlaube, aber mit dem Abschaum der Menschheit wurde ich nicht konfrontiert und wurde davon ferngehalten. Allerdings war das dann wein Schlag, wenn man mit dem Dreck zu tun bekommt im Laufe des Reifeprozesses. Daher sollte man seine Kinder schon auf das Übel der Welt vorbereiten, sie aber schon Erfahrungen machen lassen. Grade das Thema Sex ist bei den unteren Schichten deutlich höher ausgeprägt...Liebe--Brot der Armen, das bekam ich immer zu hören. Und nicht umsonst ist die Geburtenzahl der Unterschichten höher als woanders. Ich für meinen Teil bin froh, keine Kinder in diese Welt gesetzt zu haben und da habe ich lieber nen Ausschlag am Hintern, da kann ich Salbe draufpacken. Ein Kind vor dem Elend bewahren ist unmöglich, es sei denn mit strenger und stringider Erziehung!

Fantasy
Zitat von islandfan:
Danke für die Info, Fantasy. Ich war schon lange nicht mehr in Essen bei Ikea. Weihnachten war die Zeit dafür zu knapp, so dass wir es noch nicht mal bis in die Innenstadt geschafft haben.

Kannst also bei Bedarf wieder sorglos zu Ikea. Wink Es gab wohl zu viele Beschwerden von Einwohnern, deshalb wurden da in der Nähe vom Tierheim (find ich auch nicht schön gewählt stirnrunzeln ) jetzt so "Buchten" mit Sichtschutz gebaut, so dass man von außen auch nichts mehr sieht... Da kann man jetzt nett mit dem Auto reinfahren... floeten

Kuntergrau
Zitat:
Und ich finde es mutig und ich habe Respekt davor, dass du, Kuntergrau, so offen sagst, dass du es schon mal in Erwägung gezogen hast.
Ich selber habe noch nie einen Mann getroffen, der erzählt hätte, dass er bei einer Prosti. war, auch wenn man den Leuten nicht hinter den Kopf schauen kann, denke ich, dass die meisten die ich kenne, das noch nicht gemacht haben.

Damit gehöre ich wohl auch zu den Männern, die es als reine Verzweiflungstat tun würden. Wahrscheinlich wäre ich dann aber so unbedarft, dass ich sie erst noch ins Restaurant einladen würde Very Happy Ich denke ja schon "Kaffee trinken" heißt "Kaffee trinken" kichern

Für Manche wird das wohl auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung sein:
Für einen ONS muss man ja üblicherweise Eintritt für einen Club bezahlen, sich rausputzen, Getränke bezahlen, Fahrtkosten ... evtl. muss man sogar noch ein 2. Date im Restaurant absolvieren ... da ist eine Nut. vielleicht sogar billiger kichern
Irgendein Rapper hat mal sinngemäß gesagt "Ehefrauen sind die teureren Nutten!" ... dürfte für viele sicher auch eine Rolle spielen, die nur auf das Eine aus sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab heute wieder Psychologen abgeklappert und werde immer wieder vertröstet. Dabei sagte man mir noch vor Weihnachten "Ja, rufen sie im neuen Jahr nochmal an. Da siehts gut mit Terminen aus" ... im März Rolling Eyes

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore