Pfeil rechts
510

P
Huhu,

hatte heute einige Erledigungen und morgen Früh muss ich zum Arbeitsamt. Bin jetzt schon quasi auf 180 deswegen! Die hat garantiert diesmal eine Maßnahme. Aber wenn ja erst ab Januar. Heißt, ich bekomme noch einmal Geld. Brauche ich auch dringen, da mein Auto über den Tüv muss und noch repariert werden muss... Es regt mich jetzt schon auf. Dann gibt die Alte mir wiede irgendwelche Stellangebote, die für den A... sind. Ich lese selbst täglich die Stellenangebote. Aber die drücken einem ja mit Absicht nur schei. aufs Auge...

Nun reagiere ich mich noch etwas mit Backen ab. Bin ja dann bald durch damit. Höchstens Freitag und übers Wochenende noch was. Es sind nun doch nicht so viele Sorten geworden (nur Spritzgebäck in hell und dunkel, Mandelsplitter in hell und dunkel, Kokosmakronen, Berliner Brot, Haferflocken-Nuss-Kekse, kleine Nussecken, Vanillekipferl, Zimtsterne und heute habe ich noch ein paar Kokoskugeln in Vorbereitung).
Bin irgendwie voll im Organisationsstreß. So ist das, wenn man kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag hat. Einkäufe, Bestellungen etc. etc.

16.12.2014 19:01 • #1641


J
Zitat von pumuckl:
hatte heute einige Erledigungen und morgen Früh muss ich zum Arbeitsamt. Bin jetzt schon quasi auf 180 deswegen! Die hat garantiert diesmal eine Maßnahme.


Aber dann hast du wenigstens vorerst Ruhe, oder? Sicher sind die meisten Maßnahmen inhaltlich sinnlos. Meine ist es auch, und aus gesundheitlichen Gründen (Depressionen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit) ist sie für mich manchmal anstrengend. Aber ich genieße es doch sehr, nicht das Gefühl zu haben, ich hänge total in der Luft und dass ich kaum Druck habe, mich zu bewerben. Ich habe, seit ich in der Maßnahme bin, noch nicht mal die sonst üblichen Kontrolltermine. Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland ist. Aber versuch, es positiv zu sehen, falls sie dich echt in eine Maßnahme stecken. Sie kann auch ein Sprungbrett in den Arbeitsmarkt sein, wer weiß.

16.12.2014 19:48 • #1642


A


Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3


Fantasy
Zitat von Alexandra1975:
versuch das zu sehen was du schon geschafft hast

Das ist leider nicht so leicht... Ich sehe irgendwie immer nur den riesigen Berg an Dingen, den ich nicht schaffe...

Zitat von pumuckl:
Es sind nun doch nicht so viele Sorten geworden (nur Spritzgebäck in hell und dunkel, Mandelsplitter in hell und dunkel, Kokosmakronen, Berliner Brot, Haferflocken-Nuss-Kekse, kleine Nussecken, Vanillekipferl, Zimtsterne und heute habe ich noch ein paar Kokoskugeln in Vorbereitung).



Zitat von pumuckl:
wenn man kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag hat

Wann hast du denn?

Ich war vorhin mit meinem Freund bei Ikea und wir haben einen kleineren, aber doch sehr schönen Tannenbaum für mich gekauft. Danach war mein Freund noch eine Weile mit bei mir und den Rest des Abends hab ich jetzt für mich.

16.12.2014 21:53 • #1643


P
Am Donnerstag.
Da kann ich ja noch froh sein, dass die Tante mich nicht an meinem Geburtstag bestellt hat. Da wäre ich aber krank geworden. Ich bewerbe mich hinreichend. Ich habe eine Ausbildung und eine Weiterbildung. Mehr geht in meinem Beruf nicht. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn immer weniger Kanzleien Personal suchen. Seit es Computerprogramme gibt, die mit Spracherkennung arbeiten, ist das leider so. Und für Vollzeit bin ich nicht einsetzbar. Also bewerbe ich mich auf Teilzeitstellen. Und dass dich darauf haufenweise Leute bewerben, ist auch klar. Erst recht im Bürobereich.
Wenn ich zu einer Maßnahme muss und dafür dann am Ende 40 km jeden Tag mit dem Auto fahren muss, mindert das mein Arbeitslosengeld ganz schön. Das muss ich mir dann überlegen, ob sich das noch rentiert. Ich kriege schließlich auch nur anteilig Geld, da ich ja nur anteilig zur Verfügung stehe. Aber diesen Monat muss ich defintiv noch durchhalten. Dieser Monat war echt heftig von den Ausgaben her (Geschenke, haufenweise Lebensmittel und Backkram etc.). Und dann ist erstmal mein Auto dran.

16.12.2014 23:28 • #1644


Fantasy
Hallo!
Hab mir gestern noch einen netten Abend gemacht: ein bißchen TV geguckt, ein bißchen Internet und mal angefangen mit Weihnachtsgeschenke einpacken. Letzteres werde ich dann heute mal fortsetzen bzw. auch beenden... Ansonsten steht bei mir heute nur blöder Haushaltskram auf dem Plan...
Aber abends kommt dann wieder mein Freund vorbei.

17.12.2014 10:44 • #1645


P
Bin wieder da. Erst war ich mit meinem Mann im Krankenhaus (musste dafür dann natürlich in aller Herrgottsfrühe aufstehen), weil er geröntgt wurde (er ist doch tatsächlich mal ne Woche krank geschrieben wegen seinen Rückenschmerzen) und dann war ich beim Arbeitsamt. Das haben wir wegen der Spritkosten zusammengelegt, da die Termine in der gleichen Stadt waren.
Wie nicht anders zu erwarten bin ich quasi ab Januar vom Arbeitsamt aussortiert und an einen Unternehmenscoach geschickt worden, wo ich 2 x wöchentlich (im Rahmen von je 5 Stunden, weil mehr stehe ich ja nicht zur Verfügung am Tag wegen meiner Erkrankung) antanzen soll. Quasi falle ich so aus der Statistik, habe im Grunde mit dem Arbeitsamt nur noch auf dem Papier was zu tun (muss nur Bewerbungen schreiben) und darf dann da meine Zeit absitzen, wenn ich weiter Geld beziehen will. Man will mir sogar den lächerlichen Betrag von 20 Cent pro km für die Fahrtkosten bezahlen. Ist echt interessant, dass diese Kosten im Vergleich von zu vor 10 Jahren um 10 Cent GESUNKEN sind. Damals bekam man 30 Cent. Genial. Alle Kosten steigen und bei sowas bekommt man dann WENIGER!
Heißt: Ich würde sogar noch drauf legen, um dahin zu kommen.
Also halte ich diesen Monat noch die Füße still und warte auf mein Geld und auf meine Bewerbungskosten, die die mir erstatten und dann melde ich mich evtl. ab. Das muss ich mir dann noch mal näher überlegen. Eigentlich kann ich mir das finanziell nicht erlauben. Aber ich bekomme ja dann eh nur noch acht Monate Geld und wie es danach weiter geht, weiß ich ja auch nicht. Vielleicht lasse ich mich auch nochmal zwischendurch krank schreiben.
Denn diese Maßnahme geht sage und schreibe 6 Monate lang. Und es ist eh klar, dass mir das rein gar nix bringen wird. Eher klingt es noch negativer für potentielle Arbeitgeber. Wenn man schon so weit gesunken ist. Ich bin nun eh schon länger aus dem Beruf raus, im Bürobereich wird kaum gesucht und das Arbeitsamt hat mir außer 5 Stellenangeboten (wovon drei private Arbeitsvermittler waren) NULL weitergeholfe! Die haben nur gefordert, dass ich mich irgendwo bewerbe und kontrolliert, ob ich diese 5 Bewerbungen geschrieben habe, mich zwei Mal dahin bestellt und das war es nun!
Wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat, guckt man in diesem Land nämlich in die Röhre. Hat man keine, bekommt man eine bezahlt. Oder wenn man eine abgebrochen hat. Dass man evtl. eine Umschulung bekommt, kann man knicken. Quasi wird man dafür bestraft, wenn man eine Ausbildung hat. Indem man aussortiert und weg organisiert wird. Und unsere Regierung sich mit der gefakten niedrigen Arbeitslosenzahl schmücken kann!
Aber was rege ich mich auf. Nächstes Jahr fällt noch mehr Geld weg (140 hab ich ja schon weniger seit das Krankengeld weg gefallen ist) und dann hab ich Pech gehabt. Keine Ahnung, wie es dann weiter geht. Einen Job kann ich mir nicht aus den Fingern saugen. Und dann muss es noch einer sein, der zeitlich und von der Entfernung her passt und ich muss so viel verdienen, dass noch einige hundert Euro nach Abzug der Spritkosten übrig bleiben. Haha. Also ungefähr so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Heißt: Ich kann dann, obwohl mein Mann bis zu 12 Stunden auf Tour ist und 10 Stunden ohne Pause arbeitet, nur noch das Allernötigste kaufen, wir müssen uns überall einschränken und können jeden Euro zwei Mal umdrehen. Tolle Aussichten für das weitere Leben kann ich da nur sagen.
Mir hängt echt alles zum Hals raus.

17.12.2014 12:15 • #1646


Carcass
Heute früh beim Hautarzt gewesen und danach Großeinkauf für Getränke erledigt. Mich fror es eben noch innerlich und eiskalte Füße, dann machte ich mir eine Dose Weiße Bohnen in einem Topf warm und siehe da, es wärmt auch von innen. Diese Jahreszeit nimmt einem schon etwas Energie, da muss man was nachschaufeln

17.12.2014 13:28 • #1647


Fantasy
Zitat von pumuckl:
an einen Unternehmenscoach geschickt worden, wo ich 2 x wöchentlich (im Rahmen von je 5 Stunden, weil mehr stehe ich ja nicht zur Verfügung am Tag wegen meiner Erkrankung) antanzen soll.

Und was genau würdest du da dann machen sollen?!


Ich hab inzwischen alle Weihnachtsgeschenke eingepackt, Wäsche gewaschen und aufgehängt und mache jetzt erstmal 'ne Pause...

17.12.2014 14:12 • #1648


Bride
bin durcheinander.
Muss noch bis 17 Uhr arbeiten und dann noch 2 Tage dann bis 04.01. Urlaub

17.12.2014 15:10 • #1649


Carcass
Super , grade einkaufen gewesen, dann wurd mir schwindelig und ich hustete und meine Bronchien schmerzten dabei und watt sagt die FrauGeh doch mal zum Arzt wenn es weh tut....AHHHHHHHHHHHHHHH. Gehe ich natürlich nicht und das Ganze kam nur weil ich so tief ausatmete und es pfiff am Schluss, klar dass die Härchen auf den Bronchien da gereizt sind. Es ist ein Kreuz mit der Hypochondrie und der Angst vor dem Allgemeinkrankwerden. Aber es löst sich etwas von den Bronchien , ist also ein gutes Zeichen, vor allem weil ich mal wieder seit Samstag nicht geraucht habe und daher wieder alles gelockert wird. Mann, so ein Elend! Der Kater jault hier rum und ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber es ist schön warm hier drin und gemütlich, eigentlich gar keinen Bock heute mehr in die Kneipe zum Fussball zu gehen, aber watt mutt datt mutt, nech?

Draußen sieht es traurig grau in grau aus. Boah bin ich froh wenn endlich Weihnachten ist

17.12.2014 15:24 • #1650


D
is doch gut,dass es sich wie beim letzten mal löst Carcass
ich hatte es auch nicht ganz auskuriert aber habe dem bisschen husten und den leisen geräuschen keine beachtung geschenkt.werde das acc jetzt solange nehmen bis es völlig verschwundibus is.
trinken muss ich jetzt auch wieder mehr.wills ja so schnell wie möglich los werden.

wünsche dir gute besserung

17.12.2014 16:17 • #1651


kyra96
Hab heute vormittag den Schlüssel von meinem ex in seinen Briefkasten gelegt.
Er wird leiden aber es geht nicht mehr.
Sonst hab ich heute noch was erledigt und yoga gemacht und eine Maschine Wäsche gewaschen.

17.12.2014 16:36 • #1652


P
Geht mir auch so, carcass!
2013 hatte ich im Januar eine Lungenentzündung. Entwickelte sich irgendwie aus einer Erkältung heraus. Fieber über 40 Grad. Der Arzt musste zu mir nach Hause gerufen werden usw. So schlimm war ich noch niemals krank und ich dachte wirklich, dass ich sterbe... Seitdem habe ich Angst, wen ich Husten kriege und mir Brust oder Rücken schmerzen (so wie aktuell mal wieder). Am Liebsten würde ich den Winter über gar nicht raus gehen. Man muss ja Angst haben, sich an allen Ecken und Enden was weg zu holen!

Ach was macht man da, fantasy... Das Übliche. Bewerbungen schreiben und so einen Müll. Als ob man das als ausgebildeter Büromensch nicht könnte. Und das Beste ist: Die sind quasi weisungsbefugt. Krankmeldungen usw. gehen im Falle eines Falles auch an die. Deswegen war ich heute beim Arbeitsamt auch schnell raus. Die Tante hat mich nur schnell abgefertig und eilte davon. Da kann die ja mal wieder nen Haken in ihre Akte machen und hat einen weniger in der Statistik. Ich könnte platzen. Ich bin einfach nur noch wütend.

17.12.2014 17:16 • #1653


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Ach was macht man da, fantasy... Das Übliche. Bewerbungen schreiben und so einen Müll. Als ob man das als ausgebildeter Büromensch nicht könnte. Und das Beste ist: Die sind quasi weisungsbefugt. Krankmeldungen usw. gehen im Falle eines Falles auch an die. Deswegen war ich heute beim Arbeitsamt auch schnell raus. Die Tante hat mich nur schnell abgefertig und eilte davon. Da kann die ja mal wieder nen Haken in ihre Akte machen und hat einen weniger in der Statistik. Ich könnte platzen. Ich bin einfach nur noch wütend.

Mir war nur die Bezeichnung Unternehmenscoach so völlig unbekannt...
Kann verstehen, dass das echt frustrierend ist...

Ich hab inzwischen dann mal noch staubgesaugt. Um 7 kommt dann wieder mein Freund vorbei.

17.12.2014 18:39 • #1654


I
Ich habe gerade gedacht, mich trifft der Schlag. Unsere Katze hat heute Nacht aufs Sofa geschissen. Ich war den ganzen Tag nicht im Wohnzimmer und als ich vorhin dort telefonieren wollte, roch es seltsam. Als ich auf die Couch schaute, war dort ein richtiger Haufen und leider Durchfall. Sie hat zwei Kissen vollgemacht, die haben wir sofort weggeschmissen und ein wenig auf den Stoffbezug. Nun haben wir alles ausgewaschen und mit Sagrotan desinfiziert. Leider ist sie mit Kot an den Pfoten noch durch den Raum gelaufen und hat auch etwas auf den Laptop geschmiert.
Das liegt wahrscheinlich an der neuen Katzenklappe. Komischerweise geht sie dadurch hinein, aber sie geht nicht eigenständig raus. Ich verstehe das nicht, weil sie die andere Katzenklappe im Haus in beide Ruichtungen benutzt. Ob das nun ein Protest war, weil wir eine neue Klappe haben und ihren alten Weg über das Dach verschlossen haben?

17.12.2014 19:18 • #1655


P
Oh nee, oder? Denke schon, dass das Protest ist! Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt, dass der Kater dagegen protestiert, dass die den Garten verändert haben. Der schei. nun auch dauernd irgendwohin. Zum Glück draußen. Aber vielleicht hatte deine Katze auch schlichtweg Durchfall und kam nicht mehr raus?

17.12.2014 19:53 • #1656


I
Zitat von pumuckl:
Zum Glück draußen. Aber vielleicht hatte deine Katze auch schlichtweg Durchfall und kam nicht mehr raus?


Das könnte sein. Ich verstehe nicht, warum sie die Katzenklappe nur in die eine Richtung benutzt. Wir zeigen es ihr immer wieder, aber sobald wir sie durchgeschoben haben, kommt sie sofort wieder hinein. Sie will nun immer durch die Terassentür hinausgelassen werden und sie dreht dann ihre Runde und kommt alleine wieder durch die Klappe zurück.
Nun werden wir weiter mit ihr trainieren, so dass sie auch endlich durch die Klappe raus geht.

17.12.2014 19:59 • #1657

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Das wird sicher nicht so einfach. Katzen sind sehr eigen Warum musstet ihr das ändern?

17.12.2014 20:07 • #1658


Tintenklex
Glühwein geschlabbert

17.12.2014 20:39 • #1659


Schlaflose
Ach, das erinnert mich daran, dass ich noch die Flasche Kinderpunsch in der Speisekammer stehen habe.
Es war bisher noch nie kalt genug dafür.

17.12.2014 20:50 • #1660


A


x 4


Pfeil rechts