Pfeil rechts
66739

E
Ich habe heute einen guten Tag, heute geht's mir gut .

16.03.2021 15:22 • x 2 #81


E
Hallo autum..
Mensch, mach was für Dich .
Sehe zu das du wieder krankenversichert bist .
Ich kann dir einen guten Ratgeber empfehlen, von Dr Rolf Merkle , Wenn das Leben zur Last wird.

Das Buch der Inhalt ist wirklich eine Stütze.

16.03.2021 15:27 • x 1 #82


A


Wie geht es dir heute?

x 3


A
Ich danke euch für euer Verständnis, und @portugal danke für den Tipp mit den Malteser. Ich bin keine Deutsche, habe auch keinen Job. Naja alles in allem ziemlich besch***en.

16.03.2021 15:35 • #83


S
Zitat von autumnleaf:
Ich danke euch für euer Verständnis, und @portugal danke für den Tipp mit den Malteser. Ich bin keine Deutsche, habe auch keinen Job. Naja alles in allem ziemlich besch***en.


Ja aber les Dir das mal durch. Ich wohne in U.K. und hier gibt es auch Organisationen, die Illegale behandeln.
Falls Du Depressionen hast, dann würden Dir Medikamente helfen, dass Du nicht mehr ganz so Hoffnungslos bist und Du könntest darauf aufbauen?
Mir haben die Antidepressiva das Leben gerettet....
Oh man, dass tut mir echt leid .....

16.03.2021 15:42 • x 1 #84


A
@portugal Danke, ich hatte Antidepressiva, nach meiner Scheidung hat mir das Zeug wirklich geholfen. Aber jetzt und in Zukunft möchte ich ehrlich gesagt lieber darauf verzichten. Ich will, und muss es aus eigener Kraft schaffen wieder auf die Beine zu kommen. Habe auch Angst davor mich jemals wieder in psychologische Behandlung zu begeben. Denn genau das wird mir nun zum Verhängnis. Mehrere Krankenkassen haben es abgelehnt mich privat bei ihnen versichern zu wollen. Mit der Begründung, weil ich mal in psychologischer Behandlung war, unglaublich aber wahr. Und deshalb werde ich mich hüten, jemals wieder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber vielen Dank für Deine lieben Worte, es tut gut, das es noch gute Menschen gibt.

16.03.2021 15:55 • #85


A
Melde mich später nochmals, ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

16.03.2021 15:58 • #86


-IchBins-
Mir geht es heute besser und zwar ohne AD, ich habe mich entschieden, es wieder weg zu lassen, hatte es schon seit 14 Tagen reduziert und seit 2 Tagen weg gelassen und fühle mich tatsächlich ein wenig besser.
Anscheinend kam die Schwäche und diese Erschöpfung nun doch wieder als Nebenwirkung zum Vorschein...

17.03.2021 10:34 • x 1 #87


Logo
Mir geht es recht gut, super Zucker- und Blutdruckwerte.

17.03.2021 10:37 • x 2 #88


A
Mir geht es heute ein bisschen besser. Habe mir heute vorgenommen einige Dinge wieder in Angriff zu nehmen. Die Kraft immer wieder aufzustehen, und den Kampf zum Teil gegen Windmühlen, ist extrem frustrierend und ernüchternd, in was für einer besch***enen Welt wir leben. Wenn Du einmal aus dem Raster gefallen bist, über 50 bist, und dann ohne Job und ohne Krankenkasse dazustehen, und das dann noch mitten in einer Pandemie, dann ist man am A*sch. Wer ausser mir würde da nicht depressiv werden.

17.03.2021 11:32 • x 1 #89


Angor
Zitat von autumnleaf:
ohne Job und ohne Krankenkasse dazustehen,

Bekommst Du denn kein Arbeitslosengeld oder Hartz4? Dann bist Du doch über das Jobcenter krankenversichert.

17.03.2021 11:35 • x 2 #90


A
Zitat von Angor:
Bekommst Du denn kein Arbeitslosengeld oder Hartz4? Dann bist Du doch über das Jobcenter krankenversichert.

Nein, weil ich aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen bin, lebe von Geld aus der Pensionskasse, den man sich auszahlen lassen kann. Bin zu Anfang der Pandemie umgezogen, in der Hoffnung hier in Germany einen Job zu finden, da ein Bekannter von mir, der 3 Jahre älter ist, hier in Deutschland noch mal einen Job gefunden hat, das war vor der Pandemie. In der Schweiz ist man erledigt wenn man mit +/- 50 arbeitslos ist, jedenfalls wenn man keine Top Ausbildung hat, wie ich.

17.03.2021 11:46 • x 1 #91


A
Wie gesagt, lange Geschichte.

17.03.2021 11:51 • #92


Angor
Aber Du bist beim Jobcenter gemeldet? Solange Du noch Vermögen hast, musst Du bis auf einen Freibetrag erst alles aufbrauchen, bis Du Hartz4 beantragen kannst. Ich verstehe allerdings nicht, warum private Kassen Dir die Aufnahme verweigern.

Jeder private Krankenversicherer ist verpflichtet, Menschen ohne Versicherungsschutz in den sogenannten Basistarif aufzunehmen. Dessen Leistungen entsprechen in etwa denen der gesetzlichen Kran­ken­kas­se.
Versicherer können zwar nach der Gesundheit des Antragstellers fragen, dürfen aber keine Preisaufschläge verlangen oder jemanden wegen einer Erkrankung ablehnen (OLG Köln, Urteil vom 2. November 2012, Az. 20 U 151/12).

17.03.2021 11:52 • x 2 #93


A
Zitat von Angor:
Aber Du bist beim Jobcenter gemeldet? Solange Du noch Vermögen hast, musst Du bis auf einen Freibetrag erst alles aufbrauchen, bis Du Hartz4 beantragen kannst. Ich verstehe allerdings nicht, warum private Kassen Dir die Aufnahme verweigern. Jeder private Krankenversicherer ist verpflichtet, Menschen ohne Versicherungsschutz in den sogenannten ...

In der Theorie Ja, in der Praxis hat mich die AOK BW abgelehnt, mit der Behauptung das meine schweizerische KV mich weiter versichern müsste. Was aber nicht wahr ist, weil das CH Gesetz dazu eine klare gesetzliche Regelung besitzt, die der AOK wiederspricht. Die wollen mich schlicht und einfach nicht versichern, weil ich 50+ bin und weil ich noch vor meinem Umzug, also noch in CH in psychologischer Behandlung war, wo ich wegen Depression (nach Scheidung), und einer ADHS Diagnose behandelt wurde. Natürlich habe ich es dann auch noch bei anderen Versicherungen probiert, aber auch die haben mich Knall hart abgelehnt. Wenigstens besitze ich eine eigene kleine Wohnung, sonst sässe ich jetzt unter der Brücke.

17.03.2021 12:03 • #94


Katinka13
Bin heute wieder ruhiger. Habe aber morgen Nachmittag noch einen sehr unangenehmen Arzttermin. Aber jetzt erstmal entspannen und langsam machen.

17.03.2021 12:05 • x 1 #95


A
Ist wohl besser wenn ich dazu ein eigenes Thema aufmache, da ich neu im Forum bin, und das hier sonst zu viel Platz einnimmt. Danke für's zuhören und Danke für jeden Tipp.

17.03.2021 12:08 • #96


Katinka13
Mich würde dein Schicksal sehr interessieren, autumnleaf, vielleicht kannst du auch ein Tagebuch aufmachen, habe ich gerade. Ich habe eine Bekannte, die lebt in einem Wohnwagen und als ich dich las, musste ich gleich an sie denken. Sie muss dauernd um ein bisschen Geld kämpfen. Um Stellplätze, etc. Sie macht das schon ziemlich lange, vorher war sie in einer Klinik wegen Instabilität.

17.03.2021 12:24 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von autumnleaf:
In der Theorie Ja, in der Praxis hat mich die AOK BW abgelehnt, mit der Behauptung das meine schweizerische KV mich weiter versichern müsste.

Das wäre dann korrekt, wenn Du noch in der Schweiz gemeldet bist. Wenn Du dauerhaft in Deutschland leben möchtest, musst Du Dich dort abmelden, und hier offiziell anmelden, dann musss Dich eine deutsche Krankenversicherung anmelden.

Ich rate Dir, Dich an eine soziale Beratungstelle bei Dir in Ortsnähe zu wenden, falls Du mehr Infos darüber brauchst.

17.03.2021 12:31 • x 3 #98


A
Zitat von Angor:
Das wäre dann korrekt, wenn Du noch in der Schweiz gemeldet bist. Wenn Du dauerhaft in Deutschland leben möchtest, musst Du Dich dort abmelden, und hier offiziell anmelden, dann musss Dich eine deutsche Krankenversicherung anmelden. Ich rate Dir, Dich an eine soziale Beratungstelle bei Dir in ...


@Angor
Vielen herzlichen Dank für Deine wirklich sehr wertvolle Hilfe.
Du machst mir gerade wieder Mut, spornst mich an, das ich mich aus meiner Schockstarre heraus schälen kann. Ich habe mal angefangen einen eigenen Thread zu eröffnen, denn natürlich möchte ich sehr gerne mehr über meine Situation berichten und bin dankbar für jeden Tipp und guten Wunsch. Aber leider kann ich heute wahrscheinlich nicht mehr all zu viel antworten, da ich heute endlich mal wieder meinen A*sch hochkriegen muss. Ich werde mir Deine Tipps in Ruhe anschauen und dann den nächsten Schritt planen.
Danke und bis bald.

17.03.2021 13:18 • x 1 #99


Tink59
Mir geht's heute nicht gut. Kribbeln linker Arm und linke Kopfhälfte. Bd zu hoch 149/102.
Alles komisch.

17.03.2021 13:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts