Pfeil rechts
68114

Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Muss am Donnerstag noch zu meiner Ärztin einiges abklären lassen. Mir geht es so lala. Bin zwar froh das eine Untersuchung bald gemacht wird,aber ...

Du wirst das schaffen daran habe ich keinen Zweifel…wenn es einer schafft dann du

Welche ist denn bald dran?die von oben oder die von unten?
Es wird in keinem der beiden Fälle etwas schlimmes bei rauskommen da bin ich überzeugt von

Siehst du mein lieber Freund
Hier hast du eine Menge mehr Mut als ich und bist mir meilenweit voraus

Ich kann leider trotz massiver Symptome und schmerzen nicht zum Arzt….meine Ängste beziehen sich leider genau auf das…..ich habe panische Angst vor Ärzten und KH…..da bringen mich keine 10 Pferde hin leider

16.05.2022 18:13 • x 2 #7521


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Siehst du mein lieber Freund
Hier hast du eine Menge mehr Mut als ich und bist mir meilenweit voraus

Liebe NIEaufgeben ohne Arzt gäbe es mich nicht mehr.
Die letzten 10 Jahre war ich bestimmt 15 x im KH.
Schreibe aber keine Details.
Wenn es um AUA geht dann habe ich wahrscheinlich immer HIER gerufen.
Aber ich hoffe ja auch das es diesmal nichts so schlimmes ist.

16.05.2022 18:18 • x 1 #7522


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Liebe NIEaufgeben ohne Arzt gäbe es mich nicht mehr. Die letzten 10 Jahre war ich bestimmt 15 x im KH. Schreibe aber keine Details. Wenn ...

Ich denke auch,ich werd’s merken wenn es dann wirklich nötig sein sollte zum Arzt zu gehen…….

ich verstehe nicht woher diese doofe Angst kommt,bis 2020 konnte ich problemlos zu jedem Arzt und auch ins KH
dann plötzlich von einem Moment zum anderen ist es nicht mehr möglich für mich gewesen und ich war seitdem nie mehr dort……..

blöd aber was will man machen,Ängste sind halt eben manchmal komisch und gehen komische wege

16.05.2022 18:23 • x 2 #7523


Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Muss am Donnerstag noch zu meiner Ärztin einiges abklären lassen. Mir geht es so lala. Bin zwar froh das eine Untersuchung bald gemacht wird,aber ...

16.05.2022 18:23 • x 2 #7524


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
ich verstehe nicht woher diese doofe Angst kommt,bis 2020 konnte ich problemlos zu jedem Arzt und auch ins KH
dann plötzlich von einem Moment zum anderen ist es nicht mehr möglich für mich gewesen und ich war seitdem nie mehr dort……..

Ich kenne diese Angst auch,nur bei mir war das Problem überhaupt das Haus zu verlassen.
Keine direkte Angst vor dem Arzt ,sonder vor dem Wartezimmer und den Blicken der anderen.
Habe ja eine Sozialphobie und konnte eine sehr lange Zeit nicht vor die Türe gehen.
Das wichtigste schaffe ich jetzt,aber bin hinterher immer sehr platt.

16.05.2022 18:26 • x 4 #7525


l3mureS
Hab es heute hinter mir gebracht
Normalerweise hätte ich den Termin verschoben, verschoben usw.
Aber es gibt ein paar Leute die an einen Glauben und das hilft ️

Nächsten zwei Jahre ist hoffentlich wieder Ruhe

16.05.2022 18:27 • x 3 #7526


Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Keine direkte Angst vor dem Arzt ,sonder vor dem Wartezimmer und die Blicke der anderen.

Nach etwa 15 Minuten möchte ich immer aus dem Wartezimmer flüchten.

16.05.2022 18:29 • x 2 #7527


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke auch,ich werd’s merken wenn es dann wirklich nötig sein sollte zum Arzt zu gehen…….

Das wirst du bestimmt,wenn die Angst vor der Krankheit die Angst vor dem Arzt übersteigt.
Dann denkt man nur noch das einen geholfen werden soll.

16.05.2022 18:30 • x 4 #7528


klaus-willi
Zitat von Cati:
Nach etwa 15 Minuten möchte ich immer aus dem Wartezimmer flüchten.

Oh ja,ich auch,wenn es dann auch noch so voll ist und man sich denken kann das es sehr lange dauert ist das fast nicht auszuhalten.
CATI dann flüchten wir zusammen in den Wald.

16.05.2022 18:32 • x 1 #7529


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Das wirst du bestimmt,wenn die Angst vor der Krankheit die Angst vor dem Arzt übersteigt. Dann denkt man nur noch das einen geholfen werden soll. ...

Na dann hab ich noch lange Zeit,bis die Angst vor dem Arzt überrannt wird

schon komisch welche Wege die Angst sich manchmal sucht…..

ich Angst vor Ärzten?
hätte man mir das vor drei Jahren gesagt ich hätte dem nen Vogel gezeigt…..

16.05.2022 18:33 • #7530


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
ich Angst vor Ärzten?
hätte man mir das vor drei Jahren gesagt ich hätte dem nen Vogel gezeigt…..

Wir hier haben doch alle ein Vögelchen,was solls.
Besser einen Vogel als doof zu sein.

16.05.2022 18:35 • x 3 #7531


l3mureS
Als Kind habe ich meinen Zahnarzt in den Finger gebissen und bin aus den Fenster geflüchtet.
Mein Hausarzt wollte mir eine Spritze geben und es brauchte 3 Krankenschwestern zum halten.
Usw.

Dann wirst noch gefragt ob ich Angst habe vor Ärzten weil mein Blutdruck immer so hoch ist bei denen.

16.05.2022 18:36 • x 3 #7532


Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Oh ja,ich auch,wenn es dann auch noch so voll ist und man sich denken kann das es sehr lange dauert ist das fast nicht auszuhalten. CATI dann ...

O ja, im Wald fühle ich mich so wohl, die Natur ist mein Freund. Gestern habe ich die Nachtigall wieder gehört, meine Schwester war dabei, sie kannte den Gesang gar nicht, es war wunderschön.

16.05.2022 18:36 • x 4 #7533


Sonja77
Zitat von gh0stdad:
Als Kind habe ich meinen Zahnarzt in den Finger gebissen und bin aus den Fenster geflüchtet. Mein Hausarzt wollte mir eine Spritze geben und es ...

Das letzte mal das ich bei einem Facharzt war…(mein absoluter Alptraum von Facharzt da geh ich nie mehr hin außer mit Füßen voran)
jedefalls mussten die Blutdruck messen und ich sagte noch mehrmals das sie das bitte sein lassen sollen da es keinen Wert hat so zu messen weil ich unter Todesangst stehe….keine Chance ich musste den verdammten Blutdruck messen lassen…..was kam dabei raus?
ich hatte einen Blutdruck von 200 zu 149 und das trotz Tavor damals…….
die Ärztin hatte mehr Angst als ich schlussendlich……….

16.05.2022 18:41 • x 2 #7534


klaus-willi
Zitat von Cati:
Gestern habe ich die Nachtigall wieder gehört, meine Schwester war dabei, sie kannte den Gesang gar nicht, es war wunderschön.

Dann warst du im dunklen im Wald.

Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern.

Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,

Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;

Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.

Glaub', Lieber, mir: es war die Nachtigall.


William Shakespeare

16.05.2022 18:43 • x 3 #7535


G
Zitat von gh0stdad:
Als Kind habe ich meinen Zahnarzt in den Finger gebissen

Ich auch. Die Madame Zahnärztin war so brutal, dass ich ihr den Finger blutig gebissen hab. Ich war dort einmal und nie wieder. Meine Panik vor Zahnärztn hat es natürlich fest gefördert.

16.05.2022 18:44 • x 2 #7536


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
jedefalls mussten die Blutdruck messen und ich sagte noch mehrmals das sie das bitte sein lassen sollen da es keinen Wert hat so zu messen weil ich unter Todesangst stehe….keine Chance ich musste den verdammten Blutdruck messen lassen…..was kam dabei raus?
ich hatte einen Blutdruck von 200 zu 149 und das trotz Tavor damals

Und genau deswegen habe ich dieses mal die Blutdruck Messung verweigert.
Am Ende gehe ich aus der Praxis mit Gedankenkarusell und nicht die Ärzte.

16.05.2022 18:46 • x 2 #7537

Sponsor-Mitgliedschaft

l3mureS
Zitat von Grübelkatze:
Meine Panik vor Zahnärztn hat es natürlich fest gefördert

Dito, hab Gottseidank einen Zahnarzt gefunden der nur Angstpatienten behandelt.
Die Angst ist da aber der macht das Prima
Nicht wie die anderen Metzger die sich Zahnarzt nennen

16.05.2022 18:48 • x 2 #7538


E
Ganz gut. Wetter ist leicht drückend, aber besser als Kälte. Noch etwas surfen, dann wird wieder BsF international geschaut, beschte Unterhaltung.

@Afraid1992 (etc.)
Kann leider auf PNs momentan nicht antworten.

16.05.2022 19:21 • x 1 #7539


Afraid1992
@Supanova1 kein Problem, gab ja auch nicht wirklich was zu antworten

16.05.2022 19:24 • x 1 #7540


A


x 4


Pfeil rechts