Pfeil rechts
73842

Zitat von Chiron:
Ich kenne diese Theorie, bleibe dabei. Angst als Störung abzutun, führt zu ungeeigneten therapeutischen Ansätzen und festigt die Angst.

Der Wert meines Beitrages ergibt sich nicht aus irgendeiner Theorie, sondern als Hilfe aus meinen praktischen Erfahrungen.
Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, als begrifflich zu theoretisieren, bist du praktisch keine große Hilfe für Kummerherz, die nicht wissen will, ob es nun Störung oder Krankheit heißt, sondern was sich gerade in ihrem Kopf abspielt und was sie dagegen machen kann.

Bin heute etwas u ruhig. Fahre gleich frühstücken.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Hallo zusammen!
Nun, am Montag ist mir im Auge eine Ader geplatzt. Sehe aus wie aus walking dead.
Blutdruck gemessen und war viel zu hoch.
Gestern dann Blutdruck 196/120. Bin dann gleich zum Arzt.
Jetzt soll ich Tabletten nehmen. Problem, wieder die Nebenwirkungen gelesen und dementsprechend Angst die Tabletten zu nehmen. Die normalen Nebenwirkungen sind nicht sonderlich schlimm. Aber diese sehr seltenen machen mir Angst!
Wobei sehr selten weniger als 1 von 10000 ist.
Ich hatte den Blutdruck so gut im Griff mit umgestellter Ernährung und fast keinen Kaffee mehr und jetzt das.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll?
Diese sch. Angst vor Medikamenten
Was macht ihr in so einer Situation?

@MarkusLi Na bei so einem Blutdruck würde Ich auf jeden Fall die Medikamente nehmen. Konzentriere dich darauf das die Tabletten dir HELFEN.....,blende alles andere aus....,ich hab auch immer sehr viel Angst vor Nebenwirkungen und kann dich verstehen aber in dem Fall könnte es sein das es schlimmer ist die Medikamente nicht einzunehmen,brauche dir denke mal nicht zu sagen welche Folgen ein zu hoher Blutdruck haben kann,....also Augen zu und durch...du schaffst das

Zitat von Logo: