Pfeil rechts
73842

Zitat von Chiron:
Ich kenne diese Theorie, bleibe dabei. Angst als Störung abzutun, führt zu ungeeigneten therapeutischen Ansätzen und festigt die Angst.

Der Wert meines Beitrages ergibt sich nicht aus irgendeiner Theorie, sondern als Hilfe aus meinen praktischen Erfahrungen.
Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, als begrifflich zu theoretisieren, bist du praktisch keine große Hilfe für Kummerherz, die nicht wissen will, ob es nun Störung oder Krankheit heißt, sondern was sich gerade in ihrem Kopf abspielt und was sie dagegen machen kann.

Bin heute etwas u ruhig. Fahre gleich frühstücken.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Hallo zusammen!
Nun, am Montag ist mir im Auge eine Ader geplatzt. Sehe aus wie aus walking dead.
Blutdruck gemessen und war viel zu hoch.
Gestern dann Blutdruck 196/120. Bin dann gleich zum Arzt.
Jetzt soll ich Tabletten nehmen. Problem, wieder die Nebenwirkungen gelesen und dementsprechend Angst die Tabletten zu nehmen. Die normalen Nebenwirkungen sind nicht sonderlich schlimm. Aber diese sehr seltenen machen mir Angst!
Wobei sehr selten weniger als 1 von 10000 ist.
Ich hatte den Blutdruck so gut im Griff mit umgestellter Ernährung und fast keinen Kaffee mehr und jetzt das.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll?
Diese sch. Angst vor Medikamenten
Was macht ihr in so einer Situation?

@MarkusLi Na bei so einem Blutdruck würde Ich auf jeden Fall die Medikamente nehmen. Konzentriere dich darauf das die Tabletten dir HELFEN.....,blende alles andere aus....,ich hab auch immer sehr viel Angst vor Nebenwirkungen und kann dich verstehen aber in dem Fall könnte es sein das es schlimmer ist die Medikamente nicht einzunehmen,brauche dir denke mal nicht zu sagen welche Folgen ein zu hoher Blutdruck haben kann,....also Augen zu und durch...du schaffst das

Zitat von Logo:
Der Wert meines Beitrages ergibt sich nicht aus irgendeiner Theorie, sondern als Hilfe aus meinen praktischen Erfahrungen. Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, als begrifflich zu theoretisieren, bist du praktisch keine große Hilfe für Kummerherz, die nicht wissen will, ob es nun Störung oder Krankheit heißt, ...

Dass sich Leute als Therapeuten aufspielen, die selber krank sind, festigt die Krankheit,
deren und deren Opfer.

Zitat von Chiron:
Dass sich Leute als Therapeuten aufspielen, die selber krank sind, festigt die Krankheit, deren und deren Opfer.

Wen meinst du denn damit ?

WER spielt sich hier denn auf....deiner Meinung nach?

Du jedenfalls nicht, oder ?

Du bist ja noch nicht so lange im Forum.
Erstaunlich wie schnell du dir eine so abwertende Meinung / Urteil erlaubst....
ohne auch nur annähernd den einen oder anderen User näher kennengelernt zu haben.

@MarkusLi Das du Sorgen bzw Angst hast verstehe ich. Dir zu 100 Prozent die Angst nehmen kann man nicht. Die Nebenwirkungen müssen im den Zetteln stehen. Was natürlich nicht heißt das man sie auch bekommt. Siehe es mal so, wenn es warm ist und du ne Cola trinkst, kann das auch was auslösen. ( hoffe du verstehst wie ich das meine)
Schlechter wird es dir nach der Einnahme nicht gehen. Kenne das selber habe fast 2 Jahrzehnte einen hohenblutdruck. Du schaffst das

Ich sehe das nicht als aufspielen, ich bin immer über jeden Tipp oder gut gemeinten Beitrag dankbar. Ob Angst nun als Störung zu bezeichnen ist oder nicht... keine Ahnung. Aber wenn Angstzustände in Momenten auftreten, in denen man eigentlich zur Ruhe kommen möchte (eben z.B. nachts, wenn man versucht zu schlafen)... dann ist es einfach eine Belastung, vor allem wenn es rational eigentlich grad gar keinen Grund gibt, wegen dem man in Angst und Unruhe sein sollte. Ich hab immer das Gefühl mein Körper und meine Psyche arbeiten in solchen Momenten total gegen mich.

@Kummerherz Leider ist es oft so, daß solche Symptome und Probleme nach Stress auftreten. Also wenn der Körper zur Ruhe kommt.

ja da ist wohl was dran... grad dann stört es leider aber auch besonders, war jetzt die Nacht auch wieder wach bis 4-5 Uhr, eh ich mal zur Ruhe gekommen bin, ätzend

@Kummerherz Ja leider ist das so. Wichtig ist das du niemals aufgibst. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Nicht so. Die Nacht mit Übelkeit wach geworden und nun 3 Stunden bekommen ich schlecht Luft.

Gestern 34 Grad und heute Gewitter mit Starkregen, ich fühle mich wie ein Zombie.

Zitat von Wildrose:
Gestern 34 Grad und heute Gewitter mit Starkregen, ich fühle mich wie ein Zombie.

Auf das Gewitter warte ich noch..

Zitat von Idefix13:
Auf das Gewitter warte ich noch..

Ich schieb's rüber.

Zitat von Chiron:
Dass sich Leute als Therapeuten aufspielen, die selber krank sind, festigt die Krankheit, deren und deren Opfer.

Ich bin nicht mehr krank, brauch nicht mehr zu Psychologen, Neurologen und Therapeuten und seit paar Wochen bin ich medikamentenfrei. Und ich hoffe und wünsche, dass das auch so bleibt.
Kann also nach deiner Definition aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen und anderen helfen.
Unterstellst du mir nochmal, dass ich mich hier als Therapeut aufspiele, werde ich das nicht mit so großer Gelassenheit hinnehmen.

Zitat von Wildrose:
Ich schieb's rüber.

Das wäre zu schön, nur leider zieht deines nach Norden, laut Strömung..
Sponsor-Mitgliedschaft

Physio (schulter schroepfen)
+
ergo (entspannung mit gewichtsdecke mit gleichzeitiger kiefer-halsbehandlung)

= fertig mit der welt..

Ich geh jetzt erstmal eine runde schlafen

Ich fühle mich so kacke wegen diesen Rücken und Brust Problem mit der Wirbelsäule. Tut einfach nur weh bis in die Arme. Gehe jetzt meine kleine vom Kindergarten abholen wenn ich wieder da bin mache ich Rücken Übungen. Muss später arbeiten bis 22 Uhr

Blutwerte heute abgeholt. Man hat nur ein kleines Blutbild erstellen lassen. Sonst IMMER das Große!
Nichts aussagekräftiges. Ein Wert, den ich gerne gewusst hätte, ist natürlich nicht dabei. Das hat mich heute schon genervt.
Dann noch diese unerträgliche Hitze und auf Arbeit vergeht die Zeit nicht, weil nichts los ist.
Ich würde gerne noch etwas anderes Dringendes abklären lassen wollen, aber die Ärztin ist selbst krank für unbestimmte Zeit.
Vielleicht ist es auch besser so, wenn man manches nicht weiß...
Keine Motivation für irgendetwas, müde und genervt...

A

x 4

Pfeil rechts