Pfeil rechts
68132

EmiliaJolene
@Logo Danke für deine ausführliche antworten. Ich habe gemessen, nachdem ich 12 Stunden nüchtern war ️
Ich werde einen Termin beim Hausarzt machen.

09.05.2024 10:36 • x 1 #35601


Lina60
Magnesium ( vom Arzt verschrieben) kann ich schwer empfehlen. Ich nehme es seit 25 Jahren. Vorher hatte ich regelmässig Migräne, seither nie mehr ! Ganz, ganz selten etwas Kopfweh, doch das ist nicht gravierend.

09.05.2024 10:55 • x 1 #35602


A


Wie geht es dir heute?

x 3


EmiliaJolene
Mir geht es schlecht. Heute wird mir wieder bewusst, dass ich mit 31 nichts erreicht habe. Alles haben heute am Feiertag Spaß und ich sitze hier mit meinen blöden psychischen Krankheiten und bin unglücklich
Selbst wenn ich wollte, meine körperliche Schwäche lässt es gar nicht zu, dass ich heute auch irgendwo hin gehen kann. Wem geht es auch so? Ich fühle mich so allein

09.05.2024 11:28 • x 3 #35603


Feuerschale
irgendwie hatte ich gestern noch eine Art Shutdown und mir gings körperlich psychisch und mental übel. Konnte nix mehr aufnehmen innerlich und draußen beim kurzen spazieren dachte ich ich könnte sofort ins Koma fallen. Als würd das mit dem Herz sich schwer anfühlen und im Hirn, alles aufrecht zu halten. Komisch war das.

Hab dann jetzt einfach nur geschlafen geschlafen und geschlafen und heute morgen hab ich tatsächlich bisschen mehr Energie. Das Hirn konnte sich leicht resetten, und mir gehts wieder in Richtung ok, trotz dem ganzen drumrum, was nicht ok ist, Atemwege noch nicht gut, Hautsachen, die ganze Unruhe die immer wieder war.
.
Wie in der Werbung Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch, oder Ist das Hirn gesund....

Ach die Katze: Die hatte heute sowas von ihre fünf Minuten.Ich war draußen mit *beep* Füßen und Slippern und dann wickelt die sich immer gerne drumrum, und fängt an in die Füße zu beißen und Krallen auszufahren. aber nur gaaanz wenig, wenn ich mucke.

Dann schießt sie wieder in zwei Sekunden über die Wiese und den Baum hoch und guckt etwas verdattert durch diese Teleportation. Danach hüpft sie noch durch alle Blumenkübel, vor allem wenn ich da was zu tun hab, folgt sie mir wie ein Schatten und beißt in jeden Grasbüschel.

Und gestern Abend war sie soooo glücklich und Fan meiner lilanen Laterne hehe.
Hab dann auch begriffen warum:

Die Laterne hängt so tief, dass die Woll-Fransen (darunter, ist eine chinesische Laterne mit so Bommeln) ihr über den Rücken streichen wenn sie drunter durchläuft. Dann noch wedelt Laterne, Wollfransen und das Licht im Wind. Die Wollfransen werfen Schatten der sich auch bewegt.

UND: Ein oder zwei Motten flogen gestern in der Laterne rum die auch noch große Schatten warfen auf den Boden. Die Katze war großer Fan. Ich ging gestern nochmal nachts spät raus, da war sie immer noch da

09.05.2024 11:30 • x 3 #35604


Tatjana1989
@Lina60 welche genau bekommst du verschrieben oder wie viel mg?
Ich kaufe mir immer Magnesium bei Rossmann.. war die Empfehlung von meinem Neurologen .. habe trotzdem oft Migräne

09.05.2024 11:37 • #35605


Z
@EmiliaJolene
Ich mache heute auch nichts.
Alle haben also nicht alles erreicht.

Ich glaube, Es könnte hilfreich für Dich sein, andere Worte zu nutzen. Klingt blöd, das Gehirn reagiert aber darauf.
Denn diese Verallgemeinerungen lese ich öfter bei Dir und glaube, dass Dir das dann noch mehr miese Gefühle gibt als eh schon.

Also statt Alle machen heute was und ich habe nichts erreicht vielleicht anfangen mit Ich habe nicht das erreicht, was ich mir für mich wünsche und kann deshalb nicht mit denen, die heute was unternehmen, mitgehen.

------
Mir selbst geht es nicht gut. Ich kriege meine Schlafprobleme einfach nicht in den Griff und das destabilisiert mich von Tag zu Tag mehr.
Außerdem waren die Träume mal wieder belastend und ich muss erstmal irgendwie in den Tag kommen.

09.05.2024 11:53 • x 2 #35606


Frau_Pübbels
Zitat von EmiliaJolene:
Heute wird mir wieder bewusst, dass ich mit 31 nichts erreicht habe.

Ich habe mit 31 auch nicht viel erreicht. Aber wir haben ja noch was Zeit.
Zitat von EmiliaJolene:
Alles haben heute am Feiertag Spaß und ich sitze hier mit meinen blöden psychischen Krankheiten und bin unglücklich

Vielleicht tröstet es dich: ich werde heute auch keinen Spaß haben.

09.05.2024 11:54 • x 1 #35607


kritisches_Auge
Immer wird uns von außen vorgeschrieben wie wir zu sein haben, im November traurig, im Dezember besinnlich, Silvester ausgelassen, Ostern kreativ, heute fröhliche Radler.

Ich richte mich nur nach mir, aber im Mainstream hört man wirklich nichts anderes.

09.05.2024 11:58 • x 2 #35608


EmiliaJolene
@Frau_Pübbels Danke du liebe! Wer definiert eigentlich wie weit man im Leben bis zu welchem Alter sein muss? Ich schäme mich so dafür, wie mein Zustand momentan ist. Durch die schwere soziale Phobie bin ich halt nicht so selbständig wie andere in meinem Alter
Du hast recht wir haben noch Zeit, es kommt mir immer vor als wäre mein Leben längst vorbei, als käme da nichts mehr.
Es ist nicht schön, dass du keinen Spaß Haben wirst, aber es zeigt dass ich mal wieder falsch denke,…es gibt so viele liebe Menschen denen es auch so schlecht geht, das vergisst man oft. Fühle dich gedrückt ️

09.05.2024 11:59 • x 2 #35609


Frau_Pübbels
Witzig. Im November war ich fröhlich (Hochzeit, Geburtstag) ,im Dezember genervt, Silvester gestresst, Ostern faul und heute habe ich keine lust zu nix. Muss aber raus. Gott sei dank haben wir den Hund, den ich als ausrede nutzen kann.

09.05.2024 12:00 • #35610


EmiliaJolene
@kritisches_auge ah danke für diesen Beitrag! Das ist glaube ich auch das was mich so stresst! Einfach mal nach dem eigenen Rhythmus leben ️

09.05.2024 12:00 • #35611


Frau_Pübbels
@EmiliaJolene wie weit man im Leben sein sollte, dürfte man nur selbst definieren. Ich bin um längen noch nicht bereit für Kinder und dann ist das halt so.
Mit Anfang 30 krebse ich grade beim Führerschein rum, ne Weiterbildung bezüglich Beruf kommt mir auch jetzt erst in den Sinn.
Gestern war mein Maß bezüglich Menschen eigentlich voll,aber ich idiot habe heute zugesagt, mit ein paar Leuten noch weg zu gehen und ich habe eigentlich gar keine Kapazitäten dafür (vor allem weil es mein letzter Urlaubstag ist und morgen ein nettes Gespräch ansteht auf der Arbeit). Und weil ich nunmal nicht absagen kann, muss ich mich gleich in Klamotten quetschen, fertig machen und so tun als hätte ich Spaß. Narf.

09.05.2024 12:06 • x 1 #35612


F
Mir geht's heute auch nicht so gut. In Phasen wo ich sehr auf mich und meinen Körper achte, spüre ich sämtliche Auffälligkeiten und denke darüber nach. Ein Teufelskreis. Ich Versuche mich abzulenken, es fällt mir nur unheimlich schwer. Aktuell weiß ich überhaupt nicht was los ist, seid ich mein Schilddrüsen Hormon erhöht habe (musste sein wegen den Werten) geht's mir schlechter bezogen auf das denken, denken, denken...

09.05.2024 12:23 • x 1 #35613


S
An alle die hier schreiben, dass sie mit 30 angeblich nichts erreicht haben.
Ihr braucht auch gar nichts zu erreichen, braucht nicht den Erwartungen und Anforderungen dieser Gesellschaft gerecht werden.
Ihr seit so ok wie ihr seit. Lebensumstände, familiärer Hintergrund, unterschiedliche Chancen und Startmöglichkeiten sind die Grund, wieso wir eben nicht alle mit den gleichen Karten ins Leben starten konnten.

Das System in dem wir leben ist halt von Natur aus nicht gerecht und nicht darauf ausgelegt, dass Menschen ihr eigentliches Potential entfalten können - nämlich einfach glücklich zu sein.

Ist ein Ärzte-Ehepaar mit 2 Kindern und eigenem Haus glücklicher? Ich würde das doch sehr in Frage stellen. So glaube ich, dass auch in diesen Leuten eine innere Leere vorherrscht und sie oft über den eigentlichen Sinn des Lebens nachdenken.

Wenn wir irgendwann sterben, ist es sowieso egal was man geleistet hat.

09.05.2024 12:30 • x 6 #35614


T
@Süßmilch klasse Worte, stimmt so

09.05.2024 12:37 • x 1 #35615


EmiliaJolene
@Frau_Pübbels ach man das tut mir leid. Drücke dir die Daumen für das blöde Gespräch morgen, hoffe es wird nicht so schlimm. Den Führerschein habe ich, aber ich fahre nicht wegen meiner Angst. An Kinder kann ich auch noch lange nicht denken, und dann kommt wieder: die biologische Uhr tickt…Ich weiß auch gar nicht ob ich welche möchte. Der richtige Mann fehlt auch dafür….an arbeiten ist momentan nicht zu denken, viele Baustellen aber wir rocken das irgendwie

09.05.2024 12:47 • #35616


EmiliaJolene
@Zinny du hast so recht. Meine Therapeutin macht mich auf dieses falsche Denken auch immer aufmerksam. In meinem Kopf, sind alle wunderschön, glücklich, wissen genau was sie wollen, haben einen Haufen Freunde usw….aber das entspricht nicht der Realität. Ich glaube bei mir kommt das viel durch Instagram…wenn man die da alle sieht, wird man schnell verleitet so zu denken
Richtige Gehirnwäsche

Ich bin einfach so hart und streng zu mir…

Ach man du arme das tut mir leid dass es dir auch nicht gut geht. das mit dem Schlaf ist wirklich schlimm. Nimmst du was dagegen? Mein Hausarzt hatte mir mal was empfohlen was echt gut war..kann ich dir raussuchen wenn du magst ️

09.05.2024 12:51 • #35617

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Es gibt keine Altersgrenzen, nur im Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst recht spät überhaupt wusste, was ich will, habe mit 35 nochmal studiert, zu einer Zeit, als ich dachte, das beste wäre vorbei im Leben. Jetzt, 12 Jahre später habe ich das Gefühl, ich werde vom Kopf her immer jünger, ich knüpfe wieder an die Zeit an, als ich 20 war, wenn auch erfahrener und etwas weiser. Es ist nie zu spät, ich war bis vor einem Jahr ein Häufchen Elend, psychisch ging es mir miserabel und dann startete ich durch. Klar wird der Körper einem Grenzen setzen, je älter man wird, aber aufgeben generell gibt es nicht.
Es gibt momentan wenig, was ich mir nicht vorstellen könnte, bin für vieles viel offener geworden und vor allem selbstzufriedener.

09.05.2024 12:53 • x 1 #35618


EmiliaJolene
@Fraglicheswesen ja das ist echt ein Teufelskreis mit den Symptomen. Man weiß ja eigentlich dass man sich ablenken soll und nicht so darauf achten, aber es fällt schwer. Setz dich nicht unter Druck ️

09.05.2024 12:54 • #35619


Z
@EmiliaJolene
Mir geht es gar nicht um eine falsche Denkweise. Sondern um eine, die Dich belastet.
Und die tatsächlich nicht realistisch ist. Denn wie viele hier im Forum sind genau das Gegenteil von Instagram?
Dann sind eben die Fakeleute auf Instagram toll, schön und wasweißich. Aber das sind ja nicht alle.
Du gehörst auch zu einer Gruppe. Nämlich zu einer Gruppe, die zu kämpfen hat. Du bist nicht alleine, nicht die Einzige.

Ich habe schon Medis probiert, die Psyche setzt sich drüber hinweg. Ist anstrengend und destabilisierend, aber gerade wohl noch nicht aufzulösen.

09.05.2024 12:56 • x 1 #35620


A


x 4


Pfeil rechts