Pfeil rechts
68107

Twopoints
@patrick meine Beschwerden von heute sind also die Begründung für den Vorfall vor einem Jahr? Als ich diese Beschwerden noch garnicht hatte?

Interessante logik

05.05.2024 10:29 • #35401


Twopoints
Ich möchte nur Entwarnung geben. Mein Magen hat sich beruhigt.

Ich habe auch NICHT vor mich umzubringen solange mich niemand bedrängt.

Ich hatte lediglich nach Erleichterung wegen der Schmerzen und den kreisenden Gedanken gesucht.

So, jetzt halte ich die Klappe.wurde mir per pn nahe gelegt.

05.05.2024 10:31 • x 3 #35402


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Zinny
@Twopoints
Danke. Finde nämlich auch, das ufert hier langsam aus in eine Richtung, die wir als User weder auffangen noch begleiten können.

Ich weiß nicht, wie das hier im Forum abläuft, aber wenn es so akut ist, kannst Du sicher auch das Adminteam anschreiben.
Oder Du machst Dir ein Tagebuch auf, damit man hier nicht direkt darüber stolpert.

05.05.2024 10:37 • x 1 #35403


Tatjana1989
Dieser Druck im Kopf macht mich wahnsinnig.. seit eine Woche schon fast.. IBU 600 hilft aber möchte nicht jeden Tag Tabletten schlucken.. ich merke das ich auch wieder total verspannt bin, bin ich froh am Dienstag zu meinem Osteopsthen zugehen .. hoffe es wird besser

05.05.2024 10:53 • #35404


R
Zitat von Logo:
Mir geht es gut. Habe 9 h geschlafen und den gesundheitlichen Stress der letzten Tage verarbeitet und abgelegt. Nur noch paar Tage und dann ist das ...

Wie schleichst du das Opipramol aus?

05.05.2024 11:18 • #35405


EmiliaJolene
Mir geht es heute sehr schlecht.
Umso länger ich zuhause / krankgeschrieben bin, desto mehr merke ich wie schlecht es mir eigentlich schon seit Jahren geht
Ich komme auch jetzt nicht zur Ruhe, mein ganzes Nervensystem ist überlastet. Ich kann nichts mehr ohne Druck oder Perfektionismus tun, egal ob Sport, Ernährung, Zeichnen, Singen alles stresst mich…weil ich so hohe Ansprüche an mich habe wie schaffe ich es mal runter zu kommen? Ich bekomme ständig Herzrasen, enge in der Brust

05.05.2024 11:18 • x 3 #35406


Knipsi
Zitat von EmiliaJolene:
Mir geht es heute sehr schlecht. Umso länger ich zuhause / krankgeschrieben bin, desto mehr merke ich wie schlecht es mir eigentlich schon seit ...

Geht mir genauso! Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Hab da auch noch nicht den richtigen weg fuer mich gefunden um das anzunehmen wie es ist.

05.05.2024 11:23 • #35407


Zinny
@EmiliaJolene
Ich kenne das und fühle mich dann wie eine Versagerin.
Das ist ja irgendwo Teil der Erkrankung.

Mir selbst hilft es, das wirklich zu beweinen und zu bejammern. Und mich trösten zu lassen.
Denn sich so zu fühlen ist traurig. Und Traurigkeit gibt es, um getröstet zu werden.
(Habe neulich wieder Alles steht Kopf geguckt ^^).

Und ich habe auch den Gedanken, dass ich mich so oder so wie eine Versagerin fühle. Ob es dann ist, weil die Zeichnung hässlich ist oder weil ich mich total fett fühle ist doch dann auch egal. Dann kann ich wenigstens eine Sache genießen. Und nach 1 kommt 2. Nach und nach.
Damit fahre ich meistens ganz gut.

05.05.2024 11:40 • x 4 #35408


EmiliaJolene
@Zinny ach man das tut mir leid. Aber man fühlt sich nicht so alleine, wenn es einigen von euch auch so geht.
Kannst du denn noch am Leben / Arbeitswelt teilnehmen? Bei mir geht momentan gar nichts mehr

05.05.2024 11:42 • #35409


Zinny
@EmiliaJolene
Arbeiten kann ich seit 3 Jahren nicht mehr, und hatte schonmal eine Arbeitsunfähigkeitsphase von 3einhalb Jahren.
Ich hab so viele Traumafolgestörungen, ich muss gerade erstmal wieder stabil werden.

Aber daher kenne ich diese massiven Versagergefühle. Ich sage immer, ich bin eine Steuergeldverschwendung.

Ich kompensiere das ein bisschen, indem ich mir irgendwo das Gefühl suche, zu helfen. Dann bin ich ja doch nicht ganz umsonst auf der Welt.
Und Du hilfst hier im Forum doch auch. Du tröstest, antwortest, zeigst Mitgefühl. Es ist gut, dass es Dich gibt.

Am Leben teilhaben...nicht so, nein. Das sind Phasen und die sind normal. Mal geht mehr, mal weniger.
Gefühle, Krisen und Zustände sind nicht starr. Sie sind in Veränderung. Das Wissen beruhigt mich.
Ich verspreche Dir (und Versprechen muss man halten!), dass Du Dich demnächst anders fühlen wirst. Ob schlechter oder besser sei dahingestellt. Aber es wird wieder anders. Und Du hast immer wieder die Chance, dass es besser wird.

05.05.2024 11:47 • x 3 #35410


Knipsi
@Zinny du glaubst vermutlich oft gar nicht was fuer ein Mehrwert du hast. Wenn ich manchnal so in deinen zeilen verweile, kommt immer wieder ein aha, ja stimmt, ach so hab ich das noch gar nicht gesehen. Auch wenn sie nicht auf mich gerichtet waren. Danke dafuer dein helfen wollen stellt sich als ein wichtiges werkzeug raus. Nur durch erfahrung und sich damit auseinandersetzen, kann man gewisse dinge eben auch zielfuehrend weitergeben. Denn was ist schon eine kommunikation wenn man dessen inhalt nicht versteht. Klar mitgefuehl bei einem trauernden oder veraergertem geht immer aber das auch wirklich verstehen ist nochmal eine andere stufe.

Bin ich jetzt am inhalt vorbei eig? Weiss gar nicht recht ob das was ich schrieb auch das bedeutet was ich ausdruecken wollte

05.05.2024 12:00 • x 2 #35411


Zinny
@Knipsi
Ich finde das sehr verständlich
Danke für Deine lieben Worte
Ich sehe oft keinen Mehrwert in meinen Texten hier, das stimmt. Ich kann gut sagen, wo man welche Hilfe herbekommt. Und wenn ich Klugsch.n darf, bin ich auch ein bisschen glücklich .
Ich verstehe auch, wie Du es meinst. Zwischen Das tut mir leid, fühl Dich getröstet und Verstehen ist im Austausch für mich auch ein Unterschied.

Mir hilft es halt, zu verstehen, wieso etwas ist wie es ist. Dann fühlt es sich greifbar an. Und ich kann es dann besser annehmen und bewältigen, weil es mir ein Gefühl der Handlungsfähigkeit und Selbstkontrolle gibt.
Ich bin davon überzeugt, dass psychische Erkrankungen und Selbsthass oft daraus resultieren, dass man allem so ausgeliefert ist und sich so klein in der großen Welt fühlt. Also versuche ich, mir Handlungsfähigkeit zurückzuholen.

Und Du bist in Deiner Selbstabwertung handlungsfähig. Das ist nämlich eine Schutzfunktion. Wenn Du Dich selbst schon kacke findest, tut es weniger weh, wenn ich von außen komme und Dir sage, dass Du kacke bist. Denn Fakt ist, dass man sich meistens selbst kacke findet und die Leute im Außen das Bild gar nicht teilen. Du klammerst Dich an Deine Handlungsfähigkeit und kannst die Selbstabwertung erst loslassen, wenn Du die Schutzfunktion durch as Neues ersetzt hast. Und das braucht Zeit. Das Gehirn braucht Zeit, um neue Bahnen anzulegen. Das braucht viel neues Erleben, neue Erfahrungen, Rückmeldung und Wiederholung.

Du wirst Dich also sowieso noch eine Weile kacke finden. Also kannst Du auch was tun, was gut tut. Du findest genug Sachen an Dir, die Du blöd findest, wenn Du mal was Gutes für Dich tust. Die Schutzfunktion bricht nicht zusammen, wenn Du Dir was Gutes tust. Also go for it!

05.05.2024 12:08 • x 2 #35412


Zinny
Vielleicht sollten wir alle nochmal den Alles steht Kopf gucken. Ich finde, da kann man viel lernen und sich gut verstanden fühlen

05.05.2024 12:10 • x 1 #35413


U
Habe schlecht geschlafen letzte Nacht. Meine Nase war so zu, das ich nur noch durch den Mund atmen konnte und das hat meine Halsschmerzen verstärkt. Ich hoffe, ich bin diese blöde Erkältung bald los!

05.05.2024 12:18 • x 1 #35414


murmelchen-206
Zitat von Zinny:
Vielleicht sollten wir alle nochmal den Alles steht Kopf gucken. Ich finde, da kann man viel lernen und sich gut verstanden fühlen ...

Ich hab den noch nich gesehen.

05.05.2024 12:22 • #35415


Knipsi
@Zinny naja denn lass uns gemeinsam kacke bauen statt nur etwas kacke zu finden. Auch aus kacke kann man ja was schoenes machen. Hab noch nie so oft kacke in einem guten text gelesen und ich finds gar nicht mal so kacke.
LOOOOOL, muss ich selber mal lachen.


Ja ich denke auch, dass man sich selbst zu sehr zurecht stutzt. Welche mechanismen da auch immer greifen. Ich lese gerade einen wirklich guten roman. Da gehts um aenliches. Drei hauptcharaketere...
Grandma: ist die pure lebendigkeit
Tochter: litt darunter, ist sehr engstirnig,kopflastig und lebt ihre traeume nicht und kann sich nicht fallen lassen
Enkeltochter: ist wie die oma und wissbegierig, mag harmonie aber laesst sich unterdruecken von Mama und ihren schlimmen erfahrungen und lebt somit auch eher mit angezogener handbremse ihr leben.

Es gibt aber etwas was alle miteinander verbindet. Und da grandma dement wird, arbeiten sie gerade die vergangenheit und hintergruende auf. Ziel ist es erinnerung zu schaffen und sie zu teilen. Sie kommen also ins verstehen, warum wieso weshalb etwas so war und lernen .. Weiter bin ich noch nicht

Fakt ist: glueck ist eine entscheidung. Man fuehlt sich im gegenwaertigen moment nie so wie man sich eben noch vor 3min fuehlte. Emotionen entstehen durch gedanken und wertung ueber etwas. Man kann sie (mit)teilen oder am gedankenkarusellschraeubchen drehen, seine aufmerksamkeit auf was anderes richten und somit eine neue emotion entstehen lassen. Aber ja das ist nicht so einfach wie sich das hier einfach runterschreiben laesst.

Wenn man das beduerfniss nach zugehoerigkeit hat, ist es schwer sich an etwas allein zu erfreuen.
Da greifen verschiedenste schema ineinander. Das bedarf aufmerksamkeit, mut hinzusehen, zeit und (selbst)vertrauen in veraenderungen.

05.05.2024 12:28 • x 3 #35416


Zinny
@Knipsi Das härtere Wort für Kacke wird ja zensiert. Das hätte meinen Lesefluss gestört

Ich bin da ganz bei Dir. Deshalb finde ich solche Foren in der Hinsicht auch hilfreich. Damit man sich mit-teilen kann. Damit Angst, Wut, Freude, Aufregung etc. nicht ungesehen bleibt.

05.05.2024 12:31 • #35417

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Habt ihr schonmal daran gedacht, euer komplettes Leben zu ändern? Heute ist wieder so ein Tag bei mir.

05.05.2024 12:35 • x 2 #35418


Knipsi
Zitat von Romina2000:
Habt ihr schonmal daran gedacht, euer komplettes Leben zu ändern? Heute ist wieder so ein Tag bei mir.

Sehr oft.. Weiss denn aber nicht wie und wo ich anfangen soll, wie ich es haben moechte oder erlebe angst vor der veraenderung, bin ueberfordert und verharre denn weiter in meinem so wie es gerade ist leben bis der sturm vorbei ist

05.05.2024 12:42 • x 2 #35419


Reisende_
@Romina2000
Ja, ich habe damit angefangen nach zwei Mal Krebs, aber es ist eine Lebensaufgabe, die wohl niemals enden wird. Ich bin dankbar für so viele lichte Momente, wo die Sonne scheint

05.05.2024 12:52 • x 3 #35420


A


x 4


Pfeil rechts