Pfeil rechts
68107

Afraid1992
Zitat von Celinamary:
eher ein überlastetes Nervensystem also das das halt nicht richtig funktioniert und der Körper einen austrickst daher auch die Übelkeit oder der Schwindel oder die zufälligen Schmerzen im Körper.

Das denke ich auf jeden Fall auch. Ich finde das merkt man auch sehr häufig mit einem schlechten Gefühl im
Bauch, wenn das ganze Nervensystem überlastet ist. Die Verspannungen kommen dann eigentlich ganz automatisch dazu und spielen da wohl mit rein

05.05.2024 08:47 • x 1 #35381


Twopoints
Ich musste mich wieder so schlimm übergeben das nur noch Galle kommt. Aber mein Körper hört nicht auf.
Sehe nur noch verschwommen. Schüttelfrost

05.05.2024 08:49 • #35382


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Afraid1992
Zitat von Twopoints:
@Afraid1992 wo kann man dafür hilfe bekommen, ohne weggesperrt zu werden?

Das kann ich dir leider nicht sagen.. Es ist jetzt echt schwierig dir da zu etwas zu raten. Ich glaube nicht, dass du direkt weggesperrt wirst, wenn du dich z.B im Krankenhaus jemandem öffnest. Oder wirklich bei der Seelsorge anrufst. Die werden dir bestimmt besser weiterhelfen können, als wir hier.. pass bitte auf dich auf

05.05.2024 08:50 • x 1 #35383


Twopoints
@Afraid1992 bei der Seelsorge geht keiner ran

Trigger

Ich wurde vor einem Jahr weggesperrt. Nur weil mein ex behauptet hat, das ich mir was antun will. Das stimmte nicht. Ich habe es der Polizei gesagt. Ich habe auch in der Psychiatrie gesagt, daß ich mir nichts antun will. Das ich mich nur von meinem Partner getrennt habe und sonst nichts. Ich wurde zum Dank ans Bett gefesselt und betäubt und einiges anderes.
Was also wird man mir antun, wenn ich tatsächlich sage, dass ich nicht mehr weiter leben kann? Allein das ich seit einem Jahr nicht mehr nach draußen gehe, ist für die Grund genug mich zu holen. Ich kann nur irgendwo anrufen wo nicht mit Arzt und Polizei zu tun hat. Kann mich nicht nochmal anfassen lassen. Meine flashbacks sind schon so übel, daß ich Angst habe mich dabei zu verletzen. Wenn jemand herkommt und mich wirklich nochmal anfassen will, dann verliere ich die Kontrolle

05.05.2024 08:59 • #35384


Afraid1992
@Twopoints bitte probiere es weiterhin bei der Seelsorge. Es tut mir sehr leid, dass dir sowas passiert ist und du dich so fühlst.

05.05.2024 09:01 • x 2 #35385


Twopoints
@Afraid1992 danke fürs reden. Der Magen hat sich beruhigt. Auf einem Auge sehe ich schon wieder scharf.

Seelsorge weiterhin nicht erreichbar. Aber die könnten auch nicht helfen. Sind nur immer schockiert von der ganzen Geschichte. Ich hab schon paarmal angerufen. Vor allem wenn der Hunger zu groß wurde.

05.05.2024 09:07 • x 1 #35386


Afraid1992
@Twopoints du brauchst dich nicht bedanken. Dafür sind wir hier ja alle da.. wenn es sich etwas beruhigt hat, ist das doch schonmal gut.

Manchmal hilft es vielleicht schon mit jemandem zu sprechen, der darauf geschult ist. Finde es aber auch wirklich doof, dass dort keiner rangeht. Bei deinen Gedanken ist es ja schon ein Notfall.. Hast du irgendwas, dass dir richtig gut tut, was du jetzt machen kannst, damit es dir noch ein wenig besser geht?

05.05.2024 09:10 • x 2 #35387


Twopoints
@Afraid1992 ich kann im moment leider kaum was machen. Kopfschmerzen. Solange ich mich nicht bewege, geht es. Wenn ich aufstehe, kann sein das das übergeben wieder anfängt. Und dann Panik und Schmerzen und Angst. Alles auf einmal.

05.05.2024 09:16 • x 1 #35388


Afraid1992
@Twopoints oh man, das klingt echt fies.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Wenn du nochmal reden magst, kannst du dich jederzeit melden. Auch per PN.

Und versuch es trotzdem weiter bei der Seelsorge

05.05.2024 09:19 • #35389


Twopoints
@Afraid1992 als ich die flashbacks noch jede Nacht hatte, habe ich teilweise zwei Wochen am Stück niemanden erreicht von der Seelsorge. Ich wünschte, die dürften keine falsche Werbung machen. Wie hier findest du sofort telefonische Hilfe und 24h erreichbar

Gilt auch für Vereine wie den weißen Ring. Hilfe für Opfer von Gewaltverbrechen (aber nicht, wenn man psychisch krank ist. Da sind die nicht zuständig.)

05.05.2024 09:20 • x 1 #35390


Afraid1992
@Twopoints das ist wirklich nicht gut. Wahrscheinlich sind die total überlastet. Die Menschen mit Problemen werden ja immer mehr und wenn zu wenige den Job machen wollen, dann wird es schwierig. Aber natürlich verstehe ich da deine Enttäuschung.

05.05.2024 09:24 • #35391


Twopoints
@Afraid1992 Enttäuschung ist irgendwie nicht das richtige Wort.

Trigger

Ich habe keine Hoffnung mehr auf Besserung. Überall wird behauptet es gibt Hilfe. Eigenartig, das ich sie nur bekomme, wenn ich sie nicht brauche.
Und jetzt wo ich Hilfe brauche, kann ich keine bekommen ohne weggesperrt zu werden. Aber ich bin ja jetzt nur so schlimm krank, weil die mich einfach so weggesperrt haben.
Ich wünschte, jeder der das in Ordnung findet was mit mir passiert ist, sollte sowas selber mal durchmachen. Mal schauen wie lange danach die dann noch durchhalten. Wenn sie merken das sie zu jeder Zeit weggesperrt werden können. Zumindest die, die offiziell zugegeben haben das sie psychisch krank Depressionen zum Beispiel sind.

05.05.2024 09:33 • x 2 #35392


Dori83
Zitat von Tölpel:
@Dori83 Schwindelattacken habe ich auch wieder sehr oft. Denke das liegt am Wetter. Hast du dann auch so eine Benommenheit?

Ja Benommenheit ist auch manchmal dabei. Und dann kommt die Panik

05.05.2024 09:37 • x 1 #35393


Twopoints
Nein, es hört nicht auf. Hänge wieder überm. Klo.

05.05.2024 09:39 • #35394


illum
@Afraid1992

Zitat:
Die Menschen mit Problemen werden ja immer mehr und wenn zu wenige den Job machen wollen, dann wird es schwierig.


Das ist alles nur ne Frage des Geldes, um die Strukturen sichtbarer und zugänglicher zu machen.

Projekte und Vereine, die sich dem Menschen widmen, sind unterfinanziert und wenn ein soziales Netz deshalb unsichtbar wird, dann nehmen es auch weniger junge Menschen als ein Ziel wahr, für das sie sich entscheiden könnten.

Meine Tochter möchte zB Tierärztin oder Notärztin werden. Sie möchte anderen helfen. Jedes kleine Tier wird wieder ins Gebüsch gesetzt.

Was sie nicht weiß, weil sie es nicht kennt - man kann vielseitig helfen. Nur muss man davon auch leben können, eine Jobsicherheit haben, gesellschaftlich wertgeschätzt werden usw.

05.05.2024 09:41 • x 2 #35395


Afraid1992
Zitat von Twopoints:
Nein, es hört nicht auf. Hänge wieder überm. Klo.

Dann vielleicht doch mal in die Notaufnahme? Ach Mensch, ich weiß gar nicht, wie man dir da helfen kann

05.05.2024 09:42 • #35396


Twopoints
@Afraid1992 ich war vor zwei Jahren wegen erbrechen im Krankenhaus. Lief nicht so toll
Trigger

Im Krankenhaus untersuchte man mich so lala. Das erbrechen hatte dank dem Stress und der Angst durch das unfreiwillige wegbringen wieder angefangen. Ich bekam nochmal ein Mittel gegen erbrechen. Wurde in ein Büro es standen nur Schreibtische und Computer in diesem Raum, bis mein Bett hinein geschoben wurde abgestellt mit einem kochsalzbeutel. Ansonsten wurde ich 7h klizschnass liegen lassen. Geschwitzt habe ich immernoch wie ein Schwein. Ich habe wesentlich mehr Flüssigkeit verloren als der 1 Liter den sie mir zugeführt haben. Ich habe den pfleger nachts als ich endlich sprechen konnte, um ein Hemd gebeten. Alles an mir war nass. Auch die decken vom Bett. Ich fror unglaublich und hatte Schüttelfrost. Der pfleger hatte keinen Bock und meine du bist ja selbst mit diesen nassen Klamotten hergekommen. Aber immerhin eine neue Decke hat er mir übergeworfen. Später konnte ich ihn sogar überreden mir eine Flasche Wasser zu geben. Ich hatte so durst. Die ganze Nacht. Gefroren, geschüttelt, keine Kraft die Position im Bett zu wechseln. Aber ja nicht aufmucken. Du willst ja so schnell wie möglich wieder dort raus. Und die versprochene Röntgen Untersuchung vom Magen wollte ich dann schon gerne noch haben. Also blieb ich so ruhig es ging. Am nächsten Morgen bat ich den pfleger on ich noch etwas gegen die Übelkeit bekommen könnte. Ich war immernoch platt wie ein unerfahrene Tier und wollte wenigstens das eine leid abgenommen haben. Er kam wieder und gab mir eine Tablette die ich unter meine Zunge legen sollte. Nach 15 Minuten war mir immernoch schlecht. Aber ich war auch total bedröselt. Nochmal 25 Minuten später kam eine Ärztin und meinte, mein Partner ist da, ich muss jetzt das Krankenhaus verlassen. Das Bett wird gebraucht. Eine Röntgen Untersuchung sollte es nun auch nicht mehr geben. Mein Partner hat mich nach draußen gehievt. Laufen konnte ich noch nicht alleine. Ich bekam noch einen entlassbrief worin stand welche Mittel ich bekommen hatte. Ein Mittel gegen erbrechen 1l kochsalz 1 tavor

05.05.2024 09:54 • x 2 #35397

Sponsor-Mitgliedschaft

Tink59
@Twopoints kann es sein, dass du Migräne ebenfalls hast? So ging es mir mit Migräne. Hat ja auch mit Stress zutun.

05.05.2024 10:01 • #35398


Patrick
Twopoints, in deinem Thema hast du doch nicht verstanden, warum die Polizei mit solch einer Vehemenz in deine Gartenlaube wollte. Nachdem was du hier schreibst (Suizidgedanken) in den letzten 24 Stunden, kann man verstehen, dass hier eine Gefahr im Verzug vorliegt. Auch wenn du das nicht so siehst, würde wohl jeder der dich persönlich kennt die Polizei einschalten. Den Beamten würde ich, nachdem was ich hier so lese auch sagen, dass hier die Gefahr eines Suizids besteht und das du bereits in einer Psychiatrie warst. Das alles stimmt ja auch. Mit diesen Hinweisen werden die Beamten dann auch schnellstmöglich in deine Laube kommen. Du solltest auch im Forum aufpassen wie stark du deinen Suizidgedanken äußerst. Auch das Psychic Team kann die Polizei einschalten und wenn die örtliche Polizei bei dir dann erneut von einer weiteren Stelle hört, dass es dir so schlecht geht, werden sie wieder in deine Laube kommen.

Gruß

05.05.2024 10:06 • #35399


illum
@Celinamary

Zitat:
Also mein Arzt hat mit mir drüber gesprochen klar es kann von Verspannungen kommen aber er denkt eher bei den meisten mit einer Angststörung und so hohem Stress ist es eher ein überlastetes Nervensystem also das das halt nicht richtig funktioniert und der Körper einen austrickst daher auch die Übelkeit oder der Schwindel oder die zufälligen Schmerzen im Körper.


Grundsätzlich ist das Konzept der somatisierten Angststörung richtig, denn sonst wären die Kliniken für Psychosomatik nicht so überlaufen, allerdings denke ich, machen es sich manche Ärzte auch ziemlich einfach mit der Diagnose Angst und Somatik.

Es gibt viele organische Ursachen, die zu Angst Depression führen können - nehmen wir nur mal das enterische Nervensystem als Beispiel - und leider wird idR immernoch stur von oben (Gehirn) nach unten (Bauch) geschaut, obwohl die ganzen organischen Zusteller des ENS (Leber, Galle, Milz, Nieren, Bauchspeicheldrüse)
nicht selten autonome Funktionsstörungen mit subklinischen Veränderungen aufweisen können, die die Homöstase des gesamten Körpers stören und damit auch das ZNS beeinflussen.

Eine durch was auch immer gestörte oder veränderte Enzym- oder Hormonfreisetzung verändert den gesamten Stoffwechsel des Systems und die Angst als Teil des limbischen Systems reagiert eben auch auf eine veränderte Homöstase des Körpers.

Deshalb ist es ja als Arzt, der eigtl. immer Naturwissenschaftler sein müsste, so wichtig mit Ockhams Rasiermesser zu arbeiten, um nach und nach alles auszuschließen.

Nur dummerweise gibt es da noch die Behandlungsrichtlinien, um penibel auf den Taler zu schauen, weil es alles Geld kostet.

Und wo abgewogen werden muss, ob man als Arzt sagt, OK Patient XY, wir machen jetzt mal das volle Programm der modernen Medizin, um das Problem vielleicht zu finden oder wir machen erstmal nur das Notwendige, bleiben sehr viele, vielleicht sogar lösbare Probleme auf der Strecke oder werden zu spät als solche erkannt. Leider.

Was ich damit sagen möchte: Genauer hingucken kann nie schaden. Lieber einmal mehr als zu wenig.

05.05.2024 10:26 • #35400


A


x 4


Pfeil rechts