Pfeil rechts
68093

MarkusLi
@Uhu Naja
Bin bei der Arbeit an ein Bauteil gekommen auf dem Strom war.
Hatte da nicht damit gerechnet das an dieser Stelle Strom drauf ist.

01.05.2024 17:53 • x 1 #35241


U
@MarkusLi
Hauptsache es ist nichts schlimmes dadurch passiert.

01.05.2024 18:25 • x 1 #35242


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Celinamary
Hey Leute mir ging es heute eigentlich gut als ich aber gekocht habe kam ein herzstoplerer was ja kein Problem mehr für mich ist aber 2 Stunden darauf hatte ich wieder diese Brust schmerzen (unbeschreiblich ) also nicht unbeschreiblich stark aber unbeschreiblicher Schmerz und ein Druck (war schon beim Orthopäden der sagt ist Nix und Kardiologe sagt nach langzeit ekg auch ist Nix) habe ja nächste Woche Montag den Ultraschall. Das komische ist ich merke immer mehr Dinge wie zbs Waden schmerzen bzw Krämpfe und wenn ich drauf drücke fühlt es sich an wie ein blauer Fleck oder einfach zufällige Schmerzen im Arm oder Achsel oder Kopf. Überall halt echt komisch oder ? Wenn man den lieben Gott mal fragen könnte woher das alles kommt weil gestresst bin ich wirklich gar nicht im Moment habe meine Ernährung umgestellt nehme regelmäßig Vitamine usw. Tja woher es kommt kann wohl keiner zu 100% beantworten wichtig ist nur das ich noch mindestens 50 Jahre lebe . Ich hoffe es. Schönen Abend ihr Lieben ️

01.05.2024 19:01 • x 1 #35243


Jakob02
Ich weiß nicht, wer ebenfalls mit folgendem Problem konfrontiert ist, doch fällt es mir unglaublich schwer, nichts zu tun und behäbig vor mich hinzuvegetieren. Mein Therapeut verwies sogar explizit auf etwaige Phasen, welche ich mir selbst aufzuerlegen habe und die dazu dienen sollen, sich mal intensiv mit seiner eigenen Wenigkeit und vielleicht auch unliebsamen Gefühlen zu befassen.

Ich bin eigentlich jemand, der immer Input braucht, unglaublich schnell gelangweilt und eher rastlos ist, sprich jemand, den Stillstand und Ödnis ins absolute Tief ziehen.

Keine Ahnung, wie ich mit dieser Untätigkeit umgehen kann und diese gewissermaßen gesunde Langeweile genießen soll. Zurzeit lenke ich mich schließlich auch wieder vom Nichtstun ab, indem ich hier herumgeistere und nebenbei mein Buch lese.

01.05.2024 19:08 • x 2 #35244


illum
Die Waage war heute morgen wieder mein Endgegner.

Ich habe in knapp 3 Monaten 7 Kilo verloren, bei 1,76 von 74 auf 67.

Ich hatte es auf die gespiegelte Gastritis geschoben, die mich auch etwa im gleichen Zeitraum begleitet. Kein Appetit, Völlegefühl, Übelkeit.

Im KH war das Calprotectin auf 130 erhöht - wurde aber auf den Durchfall von Escitalopram geschoben. Die restlichen Werte iO, keine bakterielle Infektion. Empfohlene Nachkontrolle vom Calprotectin noch nicht erfolgt.

Seit dem Absetzen von 5 Wochen Pantopazol (mit Blähungen aus der Hölle) habe ich abwechselnd Schmerzen auf der rechten Ober- und Unterbauchseite. Leber/Galle, Dickdarm, Blinddarm.

Ultraschall erst im Juni; Termin für die Koloskopie offen, weil ich erst Mitte Mai zum Vorgespräch kommen kann. Vorraussichtlich aber auch erst 2-3 Monate später.

Seit 2 Tagen nehme ich Bianacid als Alternative für das Panto (von dem die Beschwerden nie ganz weg waren) und die Beschwerden der Gastritis sind schon spürbar besser geworden, weshalb ich heute auch mal mehr als 5 Stunden am Stück geschlafen habe und ich kann auch endlich wieder mehr (und mit Appetit) essen, ohne Angst zu haben, danach mit Schmerzen/Übelkeit zu kämpfen.

Dennoch fühle ich mich enorm ausgelaugt, wackelig auf den Beinen, unkonzentriert und vor allem ängstlich, weil ich, obwohl ich weiß, dass ich seit Wochen unzureichend gegessen habe so eine riesen Angst vor Krebs habe.

Meine Freundin versucht mich zwar immerwieder zu beruhigen, aber wenn ich sie dann mit den ganzen anderen Auffälligkeiten zutexte, dass mein Stuhlgang ungewöhnlich hell und zT unverdaut ist, ich Druckschmerz in Leber/Galle/Darm habe, meine ganze Verdauung auf deutsch vom Magen bis zum Darm besch. ist, ich mich total ausgelaugt/müde fühle, ist sie dann verständlicherweise auch genervt, weil es sich seit Monaten bei mir nur noch um gesundheitliche Probleme dreht.

Eigentlich wollte ich wegen dieser sch. Hypochondrie und Angststörung in die Tagesklinik, um dort mehr Kontaktdichte reinzubringen, statt einmal die Woche zum Therapeuten - am 14.5 - aber jetzt wurde der Termin für das Vorgespräch der Koloskopie auf den gleichen Tag gelegt, so dass ich beide Termine nicht schaffe.

Egal welchen Termin ich verschiebe - das sind wieder 3-4 Wochen die vergehen und ich weiß gerade nicht was wichtiger ist. Organisch oder psychisch.

Eigtl beides parallel, damit ich Ergebnisse habe, um damit auch in der Tagesklinik arbeiten zu können aber es ist schon das zweite Mal, dass ich den Termin in der Klinik verschieben muss. Erst die Tochter zum Lungenarzt, jetzt die Darmspiegelung.

Es ist zum Mäuse melken.
Am liebsten würde ich den ganzen Quatsch abblasen, weil es mich ungemein stresst von Arzt zu Arzt zu laufen (mit meiner Angststörung) aber gleichzeitig kickt der Hypochonder, der die Symptomatik betont.

02.05.2024 09:56 • #35245


Knipsi
Mir gehts sehr schlecht..

Kinderarzt rief an. Sie ist positiv auf dieses virus mit einer frischen Infektion... Nachher klaere wir beim kinderarzt was das fuer uns bedeutet. Wenn wir pech haben bis zu vier Wochen abschirmen. Heißt jugendweihe und co faellt so wie es aussieht erstmal flach

02.05.2024 10:00 • x 2 #35246


illum
@Knipsi

Meinte Tochter hatte auch gerade wieder einen Infekt, der wie jedes Frühjahr (Allergien) zu mehrwöchiger Bronchitis geführt hat.

Sie war jetzt auch 4 Wochen Zuhause und wir mussten sie von vielen Dingen fernhalten, damit sie nicht wie das Jahr davor wg. Pneumokokken auf der Bronchitis in der Notaufnahme landet.

Ich glaub, dieses ganze Krankheitsthema meiner Tochter hat bei mir über die letzten Jahre auch die Hypochondrie massiv gestärkt oder reaktiviert.

Permanent wachsam zu bleiben und auf kritische Symptome zu achten, kannte ich so zuletzt aus meiner eigenen Kindheit, weil ich selbst häufig wegen ähnlicher Dinge krank war.

Es wurde jetzt auch von Jahr zu Jahr schlimmer bei mir und am Kind geht sowas natürlich auch nicht spurlos vorbei, wenn Papa und Mama andauernd in Sorge sind. Es steckt leider an.

02.05.2024 10:18 • x 1 #35247


Knipsi
@illum ich bin alleinerziehend.. Und sie hat nun das EBV abbekommen (pfeifferisches druesenfieber ausgeloest durch epstein-barr-virus)

02.05.2024 10:20 • x 1 #35248


Burgenland
@Kimsy wie geht es deinem Knie?

02.05.2024 10:26 • x 1 #35249


illum
@Knipsi

Ohje.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter das Beste. Es ist sehr schade, dass deswegen ausgerechnet die Jugendweihe ausfällt, aber das holt ihr mit doppelt so viel Freude nach, wenn es ihr wieder besser geht.

Nach dem Regen und so ...

Wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich mit meiner Tochter erstmal einen langen Urlaub am Meer machen, um das letzte halbe Jahr zu verarbeiten, in dem ich so viel mit mir selbst zu kämpfen hatte.

02.05.2024 10:35 • x 1 #35250


Kimsy
@Burgenland das ist ja lieb, dass du fragst..blauer Fleck und etwas angeschwollen aber Schmerzen werden besser... gestern hatte ich am ganzen Körper Muskelkaterschmerzen gehabt..denke, das war auch durch den Sturz ausgelöst...heute bin ich die Stelle nochmal durchgelaufen und die Bordsteinkante ist an der Stelle abgeflacht, wo ich hängen geblieben bin...wieso ich an so einer Stelle stolpern konnte, ist mir immer noch ein Rätsel

02.05.2024 10:49 • #35251


Burgenland
@Kimsy doch versteh ich gerade die niedrigen Unterschiede im Boden übersieht man war bei mir auch immer so.ich war gestern leider doch noch bei Neurologen und habe Beine mit Stimmgabel getestet bekommen und soll jetzt noch nervenleitungs Test machen lassen daneben im Befund steht Verdacht auf Polyneuropathie soll auch Stürze begünstigen. Jetzt wieder in Sorge obwohl mich meine Beine nicht im geringsten stören. Ist doch besser nicht zum Arzt zu gehen

02.05.2024 11:13 • x 1 #35252


Kimsy
@Burgenland der Gang zum Nervenarzt steht mir auch bevor..die Hausärztin hat den Verdacht, dass das brennen meiner Füße, eine Polyneuropathie sein könnte..ich habe Angst vor dem Test mit den Nervenleitung, da soll man ja was spüren die Überweisung liegt da aber Termin hab ich noch keins gemacht...was für Beschwerden hast du sonst mit den Beinen? Bei mir ist es nur ein brennendes Gefühl unter den Füßen und auch die Handinnenflächen brennen...

02.05.2024 11:51 • #35253


Burgenland
@Kimsy Hab schon Termin u auch angst vor Unbekanntem hab aber keine Beschwerden weder Schmerz noch brennen oder Kribbeln. Nur Test mit Stimmgabel soll darauf hinweisen. Hoffe dass es doch kein pnp ist hoffe es kommt von B12 Mangel hast du das schon mal getestet

02.05.2024 11:58 • x 2 #35254


Knipsi
@illum ich moechte auch am liebsten die sachen packen und weg hier fuer paar tage... Aber mir fehlt das noetige kleingeld dazu ich beziehe krankengeld und das ist leider nicht viel. Zumal sie jetzt keine anstrengungen haben darf und sich schonen muss.

Ich selbst habe gerade einen rehaantrag laufen und ein kinderrehaantrag liegt bei der kinderaerztin jetzt vor wofuer wir heute einen termin haben. Die sachlage hat sich nun etwas verschaerft und ich hoffe sie sieht diese dringlichkeit und stimmt dem zu, sodass wir gemeinsam fahren koennen. Ist zwar kein urlaub aber die chance eine art neubeginn zu starten. Auch fuer die mutter-kind-bindung. Die ist gerade seeeeeehr... Naja instabil wuerde ich es mal nennen.

Wuensche euch alles liebe und ganz viel kraft

02.05.2024 12:19 • x 3 #35255


Knipsi
Fuehle mich gerade wahnsinnig ueberfordert und haltlos.. Wie eine huelle dessen inhalt gar nicht greifbar ist und mir alles einfach aus den fingern flutscht.

02.05.2024 12:22 • x 2 #35256


Afraid1992
@Knipsi gute Besserung für deine Tochter und dir wünsche ich ganz viel Kraft
Bei euch kommt ja auch immer echt eine Menge zusammen

02.05.2024 12:31 • x 1 #35257

Sponsor-Mitgliedschaft

Kimsy
@Burgenland Vitamin B12 hab ich zwar nicht testen lassen aber ich suplementiere es täglich...hoffen wir beide, dass wir keine Pnp haben:) wünsch dir einen schönen Tag

02.05.2024 12:35 • x 1 #35258


Afraid1992
Zitat von Burgenland:
Hoffe dass es doch kein pnp ist hoffe es kommt von B12 Mangel hast du das schon mal getestet

Meine Mutter hat auch Polyneuropathie. Sie lebt aber gut damit.. ausgelöst wurde es übrigens durch Jahrelangen starken Vitamin B12 Mangel. Also wenn der Verdacht besteht, dass da ein Mangel ist, dann auf jeden Fall testen lassen. Ein B12 Mangel kann so einiges auslösen auf Dauer

02.05.2024 12:37 • x 2 #35259


Knipsi
@Afraid1992 schon immer so. Kommt eins, kommt alles... Wenn alles ueberstanden denn kommt nahtlos wieder eins. Usw usw

Hab seiddem ich denken kann noch nie eine zeit erlebt wo ich nicht um iwas kaempfen musste oder wo es einfach mal ruhig und geordnet seinen gang geht

Manchmal frag ich mich welche aufgabe mir das leben schenkt.. Dass ich das alles durchstehen muss ich glaub ich sollte eigentlich begleitung werden fuer schicksalsgeschaedigte. Um das aber machen zu koennen muss ich erst selbst durch die bandbreite von sh it durch

02.05.2024 12:49 • x 1 #35260


A


x 4


Pfeil rechts