Pfeil rechts
67727

Kimsy
@Nachtsocke ach du meine Güte das ist ja furchtbar...hast du generell so eine Beziehung zu deinem Vater oder ist das jetzt ne Ausnahmesituation gewesen?

26.04.2024 20:57 • x 1 #35021


Dori83
Zitat von ZombieLunchbox:
Nicht so gut.... irgendwie nachdenklich bezüglich Kinderwunsch....früher wollte ich nie Kinder, aber wenn man in seinem Umfeld so ...

Manchmal habe ich auch solche Momente

26.04.2024 20:58 • x 2 #35022


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Nachtsocke
Mein Vater ist ein zerstörerischer narzistischer Mensch, und dank der jahrelangen Therapie habe ich mich nun zum ersten Mal nicht verraten.

26.04.2024 21:02 • x 2 #35023


ZombieLunchbox
@Dori83 wie gehst du damit um?,

Ich beziehe das leider auf viele Bereiche, dieses vergleichen mit anderen.

Das ist so ultimativ anstrengend, obwohl mir bewusst ist dass es Blödsinn ist

26.04.2024 21:27 • x 1 #35024


EmiliaJolene
@Dori83
@ZombieLunchbox

Geht mir auch so, ich will eigentlich keine, aber habe immer Angst es zu bereuen

26.04.2024 22:05 • x 2 #35025


Islandfan
Ich wollte nie Kinder und bin froh darüber. Ich glaube, dass ich es nie bereuen werde, keine Kinder zu haben. Ich kann mit ihnen nichts anfangen und ich liebe dieses unabhängige Leben über alles. Es wäre für mich absolut unvorstellbar, Kinder in die Welt zu setzen, wobei der Zug zum Glück schon so gut wie abgefahren ist bei mir. Habe aber so gut wie nie gezweifelt, ich mochte schon als Kind keine Kinder und das hat sich nie geändert.

26.04.2024 22:07 • x 3 #35026


ZombieLunchbox
Zitat von EmiliaJolene:
@Dori83 @ZombieLunchbox Geht mir auch so, ich will eigentlich keine, aber habe immer Angst es zu bereuen

Ja aber dann würde ich auch keine bekommen glaub ich.

Weil im Umkehrschluss kann das ja auch böse nach hinten losgehen, und man bereut quasi dass man welche bekommen hat, und merkt dass man es nicht packt.
Anderseits wachsen da wahrscheinlich auch viele erst rein.

Schwierig

26.04.2024 23:00 • x 1 #35027


Sasueue
Zitat von Nachtsocke:
Mein Vater ist ein zerstörerischer narzistischer Mensch, und dank der jahrelangen Therapie habe ich mich nun zum ersten Mal nicht verraten.

Es war wahrscheinlich extrem schwer und schmerzhaft, aber du kannst wirklich stolz auf dich sein!

26.04.2024 23:38 • x 2 #35028


Sonnenblume216
Ich bin im Moment ziemlich unruhig und zittrig...weiß nicht warum...könnte mir nur eventuell vorstellen woran es vielleicht liegen könnte...aber diese Situation ist schon lange vorbei...

27.04.2024 07:43 • x 3 #35029


Ferrum
Noch geht es mir gut, aber nachher habe ich eine Vereinssitzung, das wird mir zusetzen. Zudem habe ich handwerkliche Arbeiten zu verrichten, die sich über mehrere Tage verteilen und nicht unkompliziert sind. Schlimm ist es wiederum auch nicht, ich habe genug Kenntnisse. Die generalisierte Angst macht jedoch alles zum Problem, hundertfach wird jedes Detail zerdacht und ich bin nicht ruhig, bis das nicht fertig ist.

27.04.2024 08:16 • x 3 #35030


Logo
Ich muss aufpassen, dass ich es mit der Selbstbeobachtung nicht übertreibe.
Wer sucht der findet.
Heute ist der erste Tag nach der vorletzten Reduzierung des Opi.
Ich schlafe weniger und fühle mich verunsichert, ob es der richtige Weg ist, hoffentlich nicht der erste Schritt zurück ins sinnlose Grübeln in Dauerschleifen, verbunden mit Ängsten und körperlichen Reaktionen, wie Zittern. Dann käme Angst vorm Zittern und Vermeidung.
Ich versuche diese Gedanken zu verscheuchen.
Mir geht es gut und so soll es auch bleiben.
Und das wünsche ich euch auch.

27.04.2024 08:19 • x 10 #35031


Lina60
Liebe @Nachtsocke, bravo, Du hast das einzig richtige getan, dass Du gegangen bist !

Liebe @Ferrum, ich drücke Dir die Daumen, dass es nachher doch nicht so schlimm wird..

Lieber @Logo, ich drücke Dir die Daumen dass es Dir weiter gut geht, trotz der Bedrohungen.

Ich bin mir lange Spaziergänge nicht mehr gewöhnt, denn irgendwann verging mir die Lust alleine zu spazieren. Meine Freunde spazieren nicht gern, bzw. einer fährt Fahrrad...nun lancierte ich ein Inserat in der Zeitung , in dem ich einen
Begleiter fürs Spazieren suchte. Am Montag treffe ich einen. Also muss ich dieses Wochenende noch üben, was mich
Überwindung gekostet. Doch jammern will ich deswegen nicht, gibt Schlimmeres...

27.04.2024 08:26 • x 7 #35032


Ferrum
@Lina60 Vielen Dank! Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag für deinen Spaziergang!

27.04.2024 08:29 • x 1 #35033


Knipsi
Kindchen liegt seid gestern abend flach mit fieber und hals und ich hab unterleib, kopfschmerz in der stirn und uebelkeit davon... Laeuft

Heute ist jugendweihe ihrer besten freundin.. Hmm sie wird da nun leider nicht hingehen koennen, ich hab gesagt ich bringe wenigstens das essen vorbei wofuer ich verantwortlich war. Damit nichts fehlt und die mutti sich um ersatz keine gedanken machen muss. Sie sollen den tag genießen.
Weiss nur noch nicht ob ich mit dem fahrrad fix fahre oder in den bus einsteige falls es mir sehr elend geht

Aaaaaach maaaaaan

27.04.2024 09:19 • x 3 #35034


C
Guten Morgen heute gehe ich mit meinem Freund schwimmen ich hoffe ich packe das und es ist nicht all zu voll dort

27.04.2024 10:02 • #35035


M
@Logo Ich muss aufpassen, dass ich es mit der Selbstbeobachtung nicht übertreibe.
Wer sucht der findet.
Heute ist der erste Tag nach der vorletzten Reduzierung des Opi.
Ich schlafe weniger und fühle mich verunsichert, ob es der richtige Weg ist, hoffentlich nicht der erste Schritt zurück ins sinnlose Grübeln in Dauerschleifen, verbunden mit Ängsten und körperlichen Reaktionen, wie Zittern. Dann käme Angst vorm Zittern und Vermeidung.
Ich versuche diese Gedanken zu verscheuchen.

besser hätte ich es auch nicht schreiben können

mir geht es ganz genauso
verstärkt wird das ganze momentan durch Sorgen um meine Tochter und einen bevorstehenden Urlaub,( bei dem die ganze Vorbereitung und Planung mal wieder bei mir ist ) und mit dem Gedanken, du darfst nicht schlapp machen

27.04.2024 10:02 • x 3 #35036


Lina60
Viel Kraft liebe Martha23 !

27.04.2024 10:14 • x 1 #35037

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Logo Ich versuche diese Gedanken zu verscheuchen.

Mir hilft übrigens der satz: es sind nur Gedanken, die dir angst machen. Und Gedanken sind keine Tatsachen.

27.04.2024 11:20 • x 3 #35038


EmiliaJolene
Mir geht es so elend. Diese blöde Depression ist ein Teufelskreis. Ich fühle mich schlapp und eklig und schaffe es deshalb nicht raus, aber wenn ich drin bleibe wird es noch schlimmer. Ihr Lieben wie kommt man da raus? Meine Therapeutin meint ich soll geduldig sein mit mir ganz kleine Schritte. Aber ich fange hier schon wieder an mich zu verurteilen. Da kommen so Sachen wie: du bist so dumm dass du das jetzt hast! Du bist selbst schuld! Kein Mann will dich so! Du bist hässlich und faul usw. Es ist so schlimm

27.04.2024 11:23 • x 1 #35039


Feuerschale
Hab Magen-Darmkrämpfe, Nase dicht und fühle mich platt. Zum Glück steht heute nichts an, ich denke es wird ein gaaanz langsamer Tag. Beim Einkauf wirkte ich wohl so, als würde ich die neue Cann.VO ausgiebig nutzen, egal. Jetzt zur nächsten Bank geschlichen und bisschen in Sonne sitzen.

@Lina60 super Idee mit dem Inserat, sowas suche ich eigentlich auch, da spazieren alleine tw öde, aber ganz durchringen konnte ich mich noch nicht, da das Zeit alleine verbringen wesentlich stressfreier ist. Eine Hundegängerin wäre vielleicht nett.
Bei dir hatte ich schon länger mal gedacht, dass dir neue Kontakte und Impulse gut tun könnten

27.04.2024 12:02 • x 1 #35040


A


x 4


Pfeil rechts