Pfeil rechts
67178

Tänzerin82
Zitat von Rosenzauber:
@Tänzerin82 oh je wie lange ist das her? Hast du dich beim Sport verletzt?

Das Sprunggelenk habe ich mir bestimmt schon vor einem dreiviertel Jahr verstaucht, durch zu viel und zu angespanntes Laufen im Alltag überanstrengt. Beim Orthopäden habe ich keinen Termin bekommen, bin nur unfreundlich abgewimmelt worden. Ich habe dann Übungen von Liebscher und Bracht gemacht. Als es endlich besser wurde, hat mich in der S-Bahn, auf der Heimfahrt von der Arbeit, jemand beim Aussteigen heftig an den rechten Fuß getreten. In der Ambulanz von der BG-Unfallklinik wurde eine schwere Prellung festgestellt.

17.04.2024 21:55 • #34761


kritisches_Auge
Ja, aber wird das nicht eines Tages heilen?

17.04.2024 21:57 • #34762


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Tänzerin82
Ich hoffe es und manchmal habe ich den Eindruck auch.
Momentan sind die Beschwerden sehr stark, seitdem es wieder kalt und windig geworden ist. Als weitere aufrecht erhaltender Faktor kommt sowas wie das umständliche, angestrengte Einsteigen in den Bus dazu. In der Umgebung von meinem Arbeitsplatz sind viele unebene Gehwege und hektische Leute unterwegs. Dort ist das Gehen auch sehr anstrengend für mich. Es trifft mich immer besonders stark, wenn ich nach einer ersten Verbesserung wieder in die schlimmere Symptomatik und stärkeren Schmerzen zurück geworfen werde. Wenn dann noch das Einsteigen in den Bus erschwert wird und sowas, verstärkt das auch die Schmerzen und ich bin vollkommen bedient.

17.04.2024 22:14 • x 2 #34763


Cornelie
Zitat von Tänzerin82:
Ich hoffe es und manchmal habe ich den Eindruck auch. Momentan sind die Beschwerden sehr stark, seitdem es wieder kalt und windig geworden ist. Als ...

Warst du mal damit beim Osteopathen?

17.04.2024 22:25 • #34764


Tänzerin82
Nein, noch nicht. Ich hatte vorübergehend Physiotherapie. Ich hatte irgendwann keinen Nerv mehr, um den nächsten zu kontaktieren und das auch organisatorisch in meinen Alltag reinzupacken. Mir kam aber heute irgendwann nochmal der Gedanke, ob das doch was wäre mit dem Osteopathen.

17.04.2024 22:44 • x 1 #34765


Rosenzauber
@Tänzerin82 das ist auch doof so eine Fußsache und dann auch noch der dir rein getreten ist. Weil man den Fuß nie so richtig ruhig stellen kann. Vielleicht gibt es ja spezielle Schuhe vom Orthopäden wo dein Fuß im Alltag etwas besser gestützt ist und heilen kann. Jedes mal laufen ist ja quasi Belastung und Reizung.

17.04.2024 22:53 • x 1 #34766


S
Guten Morgen.
Bin heut schissig. Bekomme heut Nachmittag wieder Cortison an die Wirbelsäule gespritzt. Dabei darf ich mich aber nicht bewegen. Das war das letzte mal schon ne echte Herausforderung . Aber das mit dem Rücken muss jetz einfach besser werden. Das nervt total. Jetz wo mich die Angst kaum mehr einschränkt ist es wiedermal der Körper. Hab seit über einem Jahr täglich Rücken und keinen Nerv mehr für. Das letzte Mal wars aber auch nur ne leichte Verbesserung.
Aber Versuchen werd ichs trotzdem.

18.04.2024 06:57 • x 2 #34767


Kimsy
Guten Morgen liebe Foris, bin wieder Heuschnupfen geplagt aufgewacht..darf noch nichts einnehmen, da ich gleich zur Blutentnahme nüchtern auftauchen muss...bissle schwindelig ist mir, vielleicht ist es die leichte Aufregung vor dem Piksen aber ich werds überstehen...die Handwerker waren schon da, und kommen nachher nochmal und dann ists vorbei hoffe ich, seit Montag werkeln die hier herum...bin genervt....wünsch euch einen schönen Tag

18.04.2024 08:52 • x 1 #34768


MarkusLi
@Sun2009 ich nehme seit etwa 12-14 Jahren Escitalopram.
Citalopram hatte bei mir gar nichts gebracht.
Das Escotalopram dauert halt bis zu 6 Wochen bis man die große Verbesserung spürt.
Ich schätze das ich vielleicht von 10 auf 15 oder 20 mg erhöhen müsste. Seit ich Corona hatte habe ich öfter mal kurzzeitige depressive Phasen.
Ich habe auch irgendwo gelesen das man bei Angststörung 20 mg nehmen sollte. Das kann aber nur ein Arzt beurteilen.

18.04.2024 09:35 • x 2 #34769


MarkusLi
Hallo zusammen
Heute das gleiche wie die letzten Tage.
Schwindlig, leichte Übelkeit und allgemeines Unwohlsein. Leichter Ohrendruck und einfach nur müde und lustlos.
Der Blutdruck ist immer noch zu hoch mit 156/104.
Ich denke da spielt jetzt viel der Kopf mit.

18.04.2024 09:39 • x 1 #34770


peaceofmind210
Guten Morgen,

einfach entspannt. Wage hier und da neues auszuprobieren
Habt einen schönen Tag und viel Kraft !

18.04.2024 09:39 • x 2 #34771


petrus57
Zitat von MarkusLi:
Der Blutdruck ist immer noch zu hoch mit 156/104.


Wenn du den nicht ständig hast, kannst du damit 100 werden.

18.04.2024 09:49 • #34772


Kimsy
Blutentnahme überstanden aber trotzdem ist mir schwummrig geworden, vorallem blutet es bei mir noch lange nach und wenn ich sehe, wie Blut rauskommt, schlägts mir auf den Kreislauf...früher war ich nicht so, jetzt kann ich kein Blut mehr sehen..woran das liegt so jetzt darf ich frühstücken...

18.04.2024 10:15 • #34773


Logo
Hallo Fories .

Heute hatte ich zum ersten mal das Gefühl negativer Veränderungen durch das Auschleichen von Opipramol. Bin jetzt bei 50 % von 100 mg/d.
Ich schlafe etwas schlechter, Traumschleifen und Huuuuunger. Könnte ständig was essen, auch wenn der Magen schon voll ist und eigentlich kein Hungergefühl mehr da sein dürfte.

Heute geht es zur Tochter und abends möchte ich noch die Aufhängung für AußenTV montieren. Fußball- EM und public viewing lassen grüßen.

Allen einen schönen Donnerstag.

18.04.2024 11:15 • x 4 #34774


Sun2009
@MarkusLi also hast du schon eine positive Veränderung von Citalopram auf Escitalopram bemerkt?
Also nimmst du nun seit 10 Jahren quasi 10 mg Escitalopram?
Ich möchte nächste Woche meinen Medikamentenspiegel testen lassen. Mal sehen. Ich vermute aber auch, dass ich auf 15 mg nach all den Jahren hoch muss

18.04.2024 13:08 • #34775


U
Habe schonmal eine Therapie gemacht und die hat mir sehr gut getan. Telefoniere heute alle Therapeuten die ich finde durch. Entweder geht keiner ans Telefon oder es ist ein Band an. Oder es gibt eine Absage, alles voll. Es ist zum wahnsinnig werden!

18.04.2024 13:17 • x 1 #34776


Peter61
Zitat von Uhu:
Habe schonmal eine Therapie gemacht und die hat mir sehr gut getan. Telefoniere heute alle Therapeuten die ich finde durch. Entweder geht keiner ans ...

Versuche schon seit etliche Wochen ein Termin zu bekommen. Über 116 117 habe ich nur ein Erstgespräch und zwei weitere Sitzungen bekommen. Danach sind die gesetzliche nicht weiter in der Pflicht, ein Therapieplatz zu suchen. Habe jetzt schon zig Therapeuten angerufen, die überwiegende Mehrheit winkt sofort ab, ich habe es jetzt wenigstens geschafft bei zwei Therapeutinen auf eine Warteliste zu kommen. Soll bei den beiden nochmal im September oder Oktober nachhören. Kann aber auch bis zu ein Jahr dauern bis die was frei haben.

18.04.2024 13:26 • x 2 #34777

Sponsor-Mitgliedschaft

U
@Peter61

Die Situation bei den Therapeuten scheint überall so zu sein. Wünsche dir viel Glück!

18.04.2024 13:33 • x 1 #34778


Zwergeule
@Peter61
Hier sieht es auch so aus. Ich bekommen auch absolut keinen Platz. Hier gibt es teils nicht einmal mehr Wartelistenplätze.

18.04.2024 13:34 • x 2 #34779


C
Ich habe jeden verdummten Tag Kopfschmerzen ich kann das nicht mehr

18.04.2024 13:37 • #34780


A


x 4


Pfeil rechts