Ich war den ganzen Tag recht entspannt. Habe zwischenzeitlich immer mal wieder Entspannungsübungen gemacht und bei eine Geführten progressiven Muskelentspannung bin ich fast eingeschlafen.
Nachmittags hatte ich leider dann ein unerfreuliches Gespräch mit meiner Frau, die auf Grund meiner gesundheitlichen Situation mit der eingeschränkten Mobilität (Lymphödem und seit über einen Jahr kaum mehr lauffähig, seit ein paar Wochen arbeite ich aber hart daran und mache super Fortschritte) getrennte Wohnungen möchte, um selbst erst mal klar zu kommen. Außerdem hat sie mittlerweile depressive Verstimmungen und wird in eine psychosomatische Klinik gehen um damit umgehen zu lernen.
Das hat bei mir natürlich Ängste und Panik getriggert, allerdings weniger als ich erwartet habe. Und ich habe bis jetzt 23:15 die Situation gsnzbgut gemeistert und die Attacken angenommen. Allerdings habe ich jetzt Angst vor der Nacht. Schlafen hat mir so gut getan. Ich hoffe es werden nicht zu viele Unterbrechungen.
Morgen dann noch einige Termine mit Psycho- und Physiotherapeutin.
Schauen wir mal, ob mein „Notfallkoffer“ in dem ich mein Arsenal an Atem- und Entspannungsübungen gesammelt habe, mich heute durch die Nacht und Morgen über den Tag bringen können.
In diesem Sinne eine gute Nacht.
20.03.2023 00:22 • x 3 #21961