Pfeil rechts
68114

rednaxela
@Lina60 das siehst du am Bildschirm auf der linken Seite, ein bisschen weiter unten
Da stehen erst die Themen:
- Interessiert an
- Zielgruppe
- im Alter

Und direkt darunter versteckt sich der Punkt Mitglied seit, wenn auch sehr klein.
Außerdem siehst du es bei dem Beitrag von Logo.

Unter seinem Bild steht ja sein Name, die Anzahl der Beiträge, aber auch der Punkt registriert.

Ich glaube ich verrate nichts, wenn ich dir sage, dass er seit Februar 2021 dabei ist.

30.11.2022 11:09 • x 2 #15321


Lina60
Oh tausend Dank lieber @Haferbub für Deine höchst nützliche Erklärung ! Sehe nun diese Infos bei jedem Mitglied auch. Hab mich tatsächlich noch nie mit dem befasst. Was ich jetzt natürlich immer tun werde, denn es ist ja generell interessant zu erfahren, seit wann jemand hier mitmacht. Interessant, dass auch die Anzahl Beiträge und Dankes genannt werden.

So sehe ich auch, dass Du und Logo etwa gleich lang dabei seid...

30.11.2022 12:02 • x 1 #15322


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Logo
Liebe Lina,

vielen Dank für dein Interesse und deinen Wunsch helfen zu wollen.
Dank Haferbub hat sich ja die Mitgliedschaft hier im Forum geklärt.
Allerdings bin ich schon viel länger in der Szene und habe schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.

Auch war ich schon auf der anderen Seite von Foren tätig und habe somit reichlich Erfahrungen, wie Leute ticken und ein Forum funktioniert.

Ich sehe meinen derzeitigen Gemütszustand nur als zeitweiliges Tief, aus dem ich bestimmt schnell wieder rausfinde.
Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein und letztlich ist es nur eine Frage der Zeit und Geduld, bis ich mich wieder erden kann.

30.11.2022 13:30 • x 4 #15323


SeaShepherd
Eigentlich fing der Tag heute gut an, bis mein entscheidener Brief vom Arbeitsamt, auch bekannt als Agentur-die-Dir-nicht-hilft, heute in meinem Postkasten eintrudelte. Seit September streite ich mit der Dame, die offensichtlich einen Hass gegen Alg2 Empfänger hat, das mit Miete und Heizkosten anfallen. Nie hatte ich Probleme seitdem ich beziehe - arbeite Saison aber nicht durchgängig im Jahr - und jetzt plötzlich will man mir das Leben schwer machen, weil das Amt sich augenscheinlich seine eigenen Gesetze macht und sich denkt, jetzt zahlen wir mal keine Miete mehr. Mein Widerspruch wurde abgelehnt, jetzt bleibt mir nur noch der Weg zum Sozialgericht. Ich bin fassungslos von so viel Unmenschlichkeit und Abneigung. Noch mehr Stress für meine Seele.

30.11.2022 14:01 • x 1 #15324


F
Ganz gut.
Habe viel geschafft heute.
War gerade beim Sport und habe jetzt mal meinen Bürokram erledigt. Musste noch einiges wegheften und die GEZ und AOK Kostenbefreiung beantragen. Jetzt nur noch Abwaschen und Saugen, dann ist das Tagespensum geschafft (und nein, ich schaffe nur in seltensten Fällen so viel wie heute, fast schon ein Feiertag. )

30.11.2022 14:26 • #15325


kritisches_Auge
Weiß jemand wie es @Knipsi geht?

30.11.2022 14:33 • x 1 #15326


Rick
Bin müde und matt.

30.11.2022 14:37 • x 1 #15327


Knipsi
Zitat von kritisches_Auge:
Weiß jemand wie es @Knipsi geht?

Ja ich. Ihr gehts heut gar nicht gut hat aber das mrt ganz tapfer ohne tavor (weil die das vergessen haben) ueberstanden

Die mrt tante sagte sie haette da was auffaelliges gesehen. Hmmmm warte aufs ergebnis vom arzt

30.11.2022 14:41 • x 2 #15328


kritisches_Auge
Zitat von Knipsi:
Hmmmm warte aufs ergebnis vom arzt

So etwas ist scheußlich, Andeutungen sind furchtbar.
Aber wenn du es ohne Tavor überstanden hast, warst du tapfer.

30.11.2022 16:07 • x 3 #15329


rockarazza0410
mittelmässig! Heute Anruf vom Arzt erhalten MRT Termin kann erst im Januar stattfinden , Neurologische Abklärung des Schwindels/Gangunsicherheit auch..Ich soll in die Notaufnahme gehen wenn es mir schlechter geht. Nur ich bin die Hälfte vom Tag allein ..Was ist wenn ich umfalle und liege irgendwo und es sucht niemand nach mir mein Mann arbeitet .. Hab schon überlegt einen Notrufknopf vom Roten Kreuz zu beantragen aber ob das übertrieben ist.
Nächste Woche ist Aufnahmetermin (falls mein Test nicht wieder positiv ist und ich wie beim letzten Mal vom Pech verfolgt bin) auf der Psychosomatik. Die Hausärztin sagt die sollen das evtl. mit klären nur die Krankenhäuser sind bei uns alle überlastet hab nun Angst dass sie es nicht tun oder vorher was passiert. Ist schon heftig das Gedankenkarussell. Versuche mich nun mit Musik und Yoga abzulenken hoffe es hilft.

30.11.2022 16:14 • x 2 #15330


Wildrose
Zitat von SeaShepherd:
weil das Amt sich augenscheinlich seine eigenen Gesetze macht und sich denkt, jetzt zahlen wir mal keine Miete mehr. Mein Widerspruch wurde abgelehnt, jetzt bleibt mir nur noch der Weg zum Sozialgericht

Was glauben die denn, wovon du dein Leben bestreiten sollst ?!

30.11.2022 17:44 • x 2 #15331


Nachtsocke
Allen einen guten Morgen, einen schönen ersten Dezember und einen möglichst symptomarmen Tag.
Das Wetter ist einmal mehr ekelhaft und gleich startet meine Morgenroutine mit Küche und Wohnzimmer aufräumen...das sieht aber auch jeden Morgen aus, herrje.
Kind ist weiterhin dolle krank und ich komme gefühlt zu gar nichts.
Trotzdem habe ich es gestern noch heimlich geschafft, ihm seinen Adventskalender zu gestalten.
Gar nicht so einfach, Kind ist 14, pubertär ohne Ende und in der Schwarz-Weiß-Grau-Phase.
Dieses Mal habe ich eine kleine, ca 80 cm hohe eingetopfte Nordmanntanne gekauft und sie mit den ganzen Adventssäckchen und einer mini Lichterkette dekoriert.
Darunter eine schwarze Decke und den Baum in einen weißen Übertopf. Und daneben einen fast genau so großen grauen Weihnachtswichtel.
Bin mal gespannt, wie lange der Wichtel da stehen bleibt, bis einer meiner Hunde ihn quer im Maul durchs Haus schleppt
Liebe Grüße
Socke

01.12.2022 10:24 • x 5 #15332


K
Guten Morgen an alle …. Im großen und ganzen gehts mir ganz ok …. Es ist nach wie vor neblig grau und dunkel draußen absolut nicht mein Wetter … bin dann immer voll müde und platt obwohl ich heute noch nicht viel gemacht habe … mir fehlt die Sonne

01.12.2022 10:58 • x 2 #15333


Sonja77
Heute Morgen bin ich leider nicht sehr gut in den Tag gestartet,bereits um 05.15 uhr bin ich mit Angst und Schmerzen aufgewacht und musste dann sofort aufstehen…kann dann unmöglich liegen bleiben….bei mir ist seit einer ganzen weile der Wurm drin,das liegt zum einen bestimmt an unseren grossen privaten problemen und zum anderen halt einfach an meiner Erkrankung…..

Das wetter ist auch schrecklich kalt für mich da habe ich extreme mühe damit…

Ich wünsche allen einen schönen tag

01.12.2022 11:07 • x 2 #15334


J
@Knipsi

Oh nein hab gerade flüchtig gelesen ,dass du im Krankenhaus liegst . Vielleicht hast du ja nur eine Faszialisparese ? Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute .

01.12.2022 13:19 • #15335


kyra96
Ich wünsche allen gute Besserung die sich heute nicht so fühlen.
Ich war heute mittag beim HNO zum Weglasern der Nasenmuscheln. Trotz Betäubung hat es echt verdammt doll weh getan. Mein Arzt meinte dass es damit zusammen hängen könnte weil ich ja bereits 4x an der Nasenscheidewand operiert wurde, dass die Nase sehr empfindlich ist auch wg den inneren Narben.
Zum Glück habe ich nicht wie andere geblutet. Nur jetzt muss ich durch den Mund atmen vis ich Dienstag zur Kontrolle kann.
Hab nur eine AU für heute bekommen und soll morgen wieder arbeiten.
Hoffe das geht gut.

01.12.2022 21:17 • x 3 #15336


Lina60
Ich wünsche Dir liebe @knispi auch alles Gute, und auch Dir liebe @kyra96 und gute Nerven zum so lange durch den Mund atmen !

01.12.2022 22:15 • x 2 #15337

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Guten Morgen!
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag, viel Kraft bei allem was ihr vor habt und einen schönen Start in das 2. Adventswochenende.

Ich hab gestern die Ergebnisse meiner Blutabnahme bekommen. Der Normwert der Erythrozyten liegt bei 3,9 - 5,1. Meiner ist 3,99. Die Ärztin hat dazu nichts gesagt, mir aber ein Rezept für Folsäure gegeben. Der Wert ist bei mir 5,14, also etwas zu niedrig. Muss ich mir wegen den Erythrozyten Sorgen machen?

02.12.2022 11:12 • x 1 #15338


Lina60
Guten Morgen liebe @Leben-mit-Angst,

ich glaube Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, die Zahlen sind doch eigentlich gut...
geniesse das Wochenende

02.12.2022 15:30 • x 1 #15339


Leben-mit-Angst
Vielen lieben Dank!
Ich wünsche dir auch ein schönes (Advents) Wochenende...

02.12.2022 15:33 • x 2 #15340


A


x 4


Pfeil rechts