Pfeil rechts
67350

Seele in Not
Zitat von Cornelie:
Zum 65798 male wenig u schlecht geschlafen. War schon zur krankengym Friere und habe gelenkschmerzen Denke mit den nicht schlafen muss sich wirklich was ändern

Gute Besserung

25.11.2022 10:03 • x 2 #15121


Abendschein
Zitat von Seele in Not:
Sagen wir es mal so. Ich habe mich mein Leben lang geschämt ich selbst zu sein. War in Gegenwart meiner Familie, deren Nähe ich eben immer gesucht habe, verkrampft, unbeholfen, schüchtern, verklemmt, unsicher, und was weiss ich noch alles. Habe bestimmt immer sehr seltsam auf andere gewirkt und die haben mich das ...

Die Melodie gefiel mir, ich habe zwar kein Wort verstanden, von dem was da gesungen wurde,
aber die Bilder sprechen Bände und sind mir sehr sympathisch.

25.11.2022 10:06 • x 2 #15122


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Seele in Not
Zitat von Abendschein:
Die Melodie gefiel mir, ich habe zwar kein Wort verstanden, von dem was da gesungen wurde, aber die Bilder sprechen Bände und sind mir sehr sympathisch.

Vielen Dank, da finde ich mich ausnahmsweise auch mal sympathisch Hier hast du mal das Original:

25.11.2022 10:10 • x 2 #15123


Abendschein
Zitat von Seele in Not:
Vielen Dank, da finde ich mich ausnahmsweise auch mal sympathisch Hier hast du mal das Original:

Auch sehr schön, aber ich nix verstehen

25.11.2022 10:12 • x 2 #15124


Seele in Not
Zitat von Abendschein:
Auch sehr schön, aber ich nix verstehen

Das ist Alfred aus dem Michel von Lönneberga. Ich hab das Lied genommen, weil ich es passend fand. Alfred war ja auch ein Stallknecht

25.11.2022 10:14 • x 1 #15125


Beebi
@Abendschein

Genau so. Gelingt mir allerdings auch nicht immer. Finde es schön, wenn du da ein wenig einsichtig bist und dir etwas annimmst, weil das kann wirklich nicht jeder. Ich zum Beispiel kann es manchmal erst sehr spät . Also, stark von dir.

25.11.2022 10:25 • x 3 #15126


klaus-willi
Zitat von Cornelie:
Friere und habe gelenkschmerzen

Hi Cornele

25.11.2022 10:26 • x 2 #15127


psychomum
Tja und jetzt bin ich am Boden zerstört...ich soll in die Tagesklinik zurück

25.11.2022 10:44 • x 3 #15128


Beebi
@manko79

Das Wetter draußen, ist auch nicht sehr einladend.
Grübeln ist wirklich gar nicht so schön, kenne es von mir selber auch. Vielleicht kannst du dich etwas ablenken?

8 grad ist wirklich nicht sehr kalt. Aber wenn man momentan empfindlicher ist oder etwas ausbrütet, können selbst . 8 grad kalt wirken.
Wickel dich schön warm ein und trinken einen Tee. Wünsche dir trotzdem einen schönen tag.

Liebe @Nachtsocke, wenn man schon so in den Morgen startet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Morgen nicht besonders prickelnd ist. Es tut mir leid, dass dich so einiges triggert und es dir damit nicht gut gehen lässt.

Ich finde manche Dinge, Beiträge und anderes, auch nicht besonders toll. In letzter Zeit habe ich mich von dem ein oder anderen Thread ein wenig distanziert. Und zwar dann, wenn ich gemerkt habe das er mir in diesem Moment nicht gut tut.

Ich wünsche auch dir einen schönen Tag und wünsche, dass er wenigstens ein bisschen besser wird.

Liebe @Cornelie,
Dir wünsche ich gute Besserung. Hoffe, es geht dir sehr bald wieder besser.
Ich grüß dich alle ganz lieb.

P.s
Ich habe keinerlei Winterdepression und genieße die Kälte und das frühe dunkel werden. War nie so, aber dieses Jahr liebe ich es, weil es mir viel besser geht, als noch wo es so warm war und der Tag der „Qualen“ kein Ende fand.

Heute geht es zu Mama. Ich werde ihr etwas leckeres zu essen kochen und es ihr mit ins KH nehmen.

LG Beebi

25.11.2022 10:46 • x 5 #15129


Cornelie
Zitat von Beebi:
@manko79 Das Wetter draußen, ist auch nicht sehr einladend. Grübeln ist wirklich gar nicht so schön, kenne es von mir selber auch. Vielleicht ...

Vielen lieben Dank.

25.11.2022 10:47 • x 2 #15130


Seele in Not
Zitat von Seele in Not:
Ist halt doof, wenn man gestern sich sogar richtig gut gefühlt hat. Freude am Leben hatte uns sogar ein bisschen euphorisch war. Und mit Beklemmungen aufwacht. Es bereut, am Vortag (auch hier im Forum) sogar ein bisschen Selbstbewusstsein gezeigt zu haben. Sich jetzt wie ein Wichtigtuer fühlt. Wie jemand der im ...

Das war heute Morgen und das nächste mal renne ich mit Peggy lieber den Rasenweg lang (den man auch im Video sieht) anstatt doof zu fotografieren ‍️‍️

25.11.2022 11:09 • x 2 #15131


kritisches_Auge
Ich fände es unschön, wenn jeder dem anderen nur sagte was er hören will, für mich ist es wichtig, etwas einordnen und verstehen zu können, lieber etwas ( respektvolle) Aggression als eine höfliche Aussage bei der ich fühle, dass sie so nicht gemeint ist.

Ich werde mich nie in einer Gemeinschaft bewegen in der jeder nur nett ist, Konflikte wird es immer geben, ich würde mich nicht zurückziehen sondern lernen damit umgehen zu können.

Ich verstehe auch nicht, warum das für manche so ein Problem ist, wir kennen uns nicht, wir haben nichts voneinander zu befürchten und eine Auseinandersetzung aushalten zu können spielt im realen Leben eine sehr große Rolle, klare eindeutige Aussagen sind mir sehr wichtig, spielen für mich eine große Rolle.

25.11.2022 11:16 • x 5 #15132


Lina60
Ich wünsche Euch liebe Manko79, liebe @Nachtsocke und liebe @Cornelie Besserung.

Dich liebe @seele-in-not möchte ich noch fragen : gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Du jetzt noch auf den Hof gehen kannst ? Du schreibst sehr bedauern, als ob der Zug abgefahren sei. Ist das so ?

Liebe @psychomum...das tut mir so leid ! Gibt es denn gar keine Alternative mehr zu der TK ?

25.11.2022 11:17 • x 3 #15133


D
Mir geht es heute ziemlich gut, da es heute in den Urlaub geht. Da kann ich dann die Alltagssorgen vergessen

25.11.2022 11:24 • x 3 #15134


Knipsi
Ich hab gerade den namen einer mir nahestehenden person vergessen. Mir wollte und wollte er einfach nicht einfallen. Hatte nichtmal mehr ein bild vor augen kreieren koennen von der person.

Das loeste gerade totale panik in mir aus weil ich merke, dass ich im alltag immer vergesslicher werde und mich bei den leichtesten dingen bereits schwer tue ob ich das mal untersuchen lassen sollte?

25.11.2022 11:25 • #15135


psychomum
@Lina60 ich glaube nicht, sie haben gesagt, dass es schwer ist auf andere Stationen zu kommen, wenn man hier auf der Suchtstation war und dass es ja gut ist, dass mich die Tagesklinik wieder aufnimmt...

Ich hab gerade mit der Psychologin aus der TK gesprochren, und sie meinte sie war überrascht als sie erfahren hat, dass ich in die Klinik gegangen bin‍️ eigentlich komisch, sie haben doch gesehen dass ich nicht mehr konnte...

ich soll jetzt am Montag 10 Uhr da nochmal anrufen...und sie meinte gleich wieder dass es ja Bedingungen gibt...

Meine Psychologin hier ist nicht da, weil sie krank ist und nächste Woche Urlaub hat

Ich muss um 11 Uhr Tabletten holen, da versuch ich nochmal mit der Schwester zu reden und sag wie schlecht es mir damit eigentlich geht

25.11.2022 11:27 • x 1 #15136


Lina60
Liebe @psychomum ich drücke Dir jetzt erst mal die Daumen für das baldige Gespräch mit der Schwester. Die wäre dann von der Klinik ?

Es ist natürlich grosses Pech, dass Deine Therapeutin krank ist und eine Woche in die Ferien geht. Doch vielleicht könntest Du das den Leuten von der TK sagen. Sie bitten, Dir diese Zeit noch zu geben, bevor weitere für Dich nicht machbare Entschlüsse gefällt werden. Denn ich könnte mir vorstellen, wenn sich Deine Therapeutin mit den notwendigen Leuten unterhält, sie vielleicht kooperativer werden...manchmal hilft es wenn eine Fachperson einbezogen wird, die dann eben auf Deiner Seite wäre ?

25.11.2022 11:41 • x 2 #15137

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
@Lina60 danke füe deine Worte und deinen Tip

ich warte dann bis Montag ab und frag nochmal wann ich entlassen werde, dann könnte ich es vielleicht ansprechen...

Ja ich wollte mit den Schwestern hier reden die anderen kann man ja voll vergessen aus der TK

25.11.2022 11:50 • #15138


I
Zitat von life74:
Mir ging es alleine um die Sache...ich sage es gerne noch einmal...auch Geimpfte sind Überträger.

Mir ging es nicht um das nicht geimpft sein, sondern um das Leugnen von C., lese nochmal nach, wenn du willst.
Deswegen ja auch die Verweigerung des C.Tests und das prangere ich an.
Und da sie ungeimpft sind, hoffe ich es geht ihnen so richtig mies. Als Konsequenz für unverantwortliches Verhalten.

Zitat von life74:
Letztendlich ist es deine Sache...nur mögen muss ich es nicht.

Selbstverständlich, aber mich anschreien solltest du mich deswegen nicht.
Und mich verachten auch nicht. Böses Wort.

Zitat von life74:
ich sehe keinen Grund mich diesbezüglich erklären zu müssen.

Musst du auch nicht. Es war nur die Antwort darauf, dass du gesagt hast, ich würde mich permanent erklären.
Es war eine Aufforderung, dich vielleicht auch mal zu erklären. Eine Anregung....ohne Erwartung.
Dieses permanent kam bei mir nicht gut an. EGAL
Jetzt habe ich mich schon wieder erklärt....oh je minee

25.11.2022 11:51 • x 2 #15139


laluna74
Ich bin auch ein seeeeeehr empathischer Mensch...ich spüre sofort, wenn mir etwas nicht gut tut....und nein.....ich idealisiere hier niemanden.

25.11.2022 11:52 • x 1 #15140


A


x 4


Pfeil rechts