Pfeil rechts
66739

Afraid1992
Zitat von Seele in Not:
@Abendschein @Afraid1992 @Angor dankeschön, das ist sehr lieb von euch Und auch jetzt denke ich, muss ich das hier schreiben? Muss ich die ...

Aber wir ALLE schreiben doch, was in uns vorgeht. Ich finde, dass das eigentlich ein Zeichen von Mut ist und nicht von Aufmerksamkeit. Was wäre denn so ein Forum, wenn man sich nicht austauschen kann? Und dazu gehören auch Interessen und Stärken. Manche hier erzählen, wie toll sie kochen oder backen können, andere können Instrumente spielen oder toll nähen. Und du hast Freude am Sport und teilst Videos. Du hast leider schon zu viel unnötige Ablehnung bekommen und leider können wir nicht wirklich helfen, dass du dich selber wieder leiden kannst. Aber wir können hier alle ein Stück weit füreinander da sein und uns zuhören. Dafür gibt es dieses Forum doch zum Glück auch

25.11.2022 09:18 • x 9 #15101


Seele in Not
Zitat von Afraid1992:
Aber wir ALLE schreiben doch, was in uns vorgeht. Ich finde, dass das eigentlich ein Zeichen von Mut ist und nicht von Aufmerksamkeit. Was wäre denn so ein Forum, wenn man sich nicht austauschen kann? Und dazu gehören auch Interessen und Stärken. Manche hier erzählen, wie toll sie kochen oder backen können, ...

Ich denke ich habe es nicht verdient. Ich fühle mich albern dabei. Ich hatte früher mal meine Selbstmitleidphase. Da hab ich wirklich um Aufmerksamkeit gebettelt. Die ist aber längst vorbei und da bin ich auch nicht stolz drauf. Ich versuche es immer allen recht zu machen. War eben mit Peggy draußen, hab dabei auch wieder Sport gemacht. So Kleinigkeiten, da war so ein Rasenweg und sie hatte ihre Freude den zu laufen. Denke ich, hättest doch ein Stückchen mit ihr rennen können, anstatt gemächlich hinterher zu spazieren. Liegt auch vielleicht daran, dass ich früher wirklich mal ziemlich mal bequem und großkotzig war. In den 90'er Jahren als ich ein bequemes Leben hatte und so vor mich herstudiert habe. Ist aber längst vorbei. Ich fühle mich getrieben, gehetzt. Wie ein schlechter Mensch. Ich funktioniere nur wenn man mich unter Druck setzt. Und das haben die letzte Zeit viele Menschen gemacht. Ich werde kleiner und immer kleiner...

25.11.2022 09:23 • x 7 #15102


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Knipsi
Ich druecke euch mal... Eure texte sind mir optisch zu lang es ueberfordert mich

Hab was von winterdepri iwo gelesen... Ich muss mich dem glaube anschließen

25.11.2022 09:23 • x 9 #15103


klaus-willi
Huhu Seele in Not
Zitat von Seele in Not:
. Die Familie meiner Schwester meidet mich. Funktioniere oder lass dir helfen ist deren Motto und das zeigen sie mir auch schön. Ich hasse mich dafür, dass ich bin wie ich bin!

Die Familie meines Bruders ist da nicht anders.
Ich hasse mich aber nicht dafür, das ich bin wie ich bin.
Und du wirst hier gemocht weil du so bist wie du bist.
Lass bitte dir nichts einreden.
Man kann es nicht jedem recht machen.
Ich kann dich sogar sehr gut verstehen.
Ich möchte auch nicht als Angeber da stehen und hätte gerne mal etwas gezeigt oder geschrieben.
Mich versteht auch nicht jede/r und ich denke manchmal das ich zu lieb bin ,aber ich bin nun mal so.
Oder vielleicht habe ich auch etwas Angst manches zu schreiben, weil ich missverstanden werden könnte.
Nein mein Lieber.du bist für mich völlig ok und ich freue mich immer über deine Videos.
Mach bitte genau so weiter.

25.11.2022 09:29 • x 10 #15104


psychomum
Hallo, ‍️

so bin ich eigentlich ganz ruhig im Moment, aber auch lustlos und antriebslos, eben doch ganz schön depressiv, heute hab ich die Hoffnung wieder aufgegeben, dass es jemals besser werden kann.

ich hab einfach nicht die Kraft meine Lebensumstände zu ändern hab auf nichts Lust....gleich ist Visite....

aber wenigstens sind die Ängste ziemlich weg...

weiß jemand wann Doxepin gegen Depressionen wirkt und hat Erfahrungen damit gemacht?

lg

25.11.2022 09:30 • x 4 #15105


Afraid1992
Zitat von Seele in Not:
Und das haben die letzte Zeit viele Menschen gemacht. Ich werde kleiner und immer kleiner...

weil du dir das zu sehr zu Herzen nimmst und dich jetzt selber unter Druck setzt. Man kann nicht immer funktionieren. Das geht gar nicht. Vorallem nicht, wenn man psychisch eh schon angeschlagen ist. Wir müssen fast alle in irgendeiner Form Abstriche machen und würden manchmal gerne so viele Dinge anders machen, aber es geht nunmal nicht. Lass dir lieber von Menschen, die sich ähnlich fühlen und dich verstehen, sagen, dass du wie jeder andere auch alles verdient hast. Als dich kleinmachen zu lassen von Menschen, die dich nicht verstehen und nicht wissen, wie es in dir aussieht.

25.11.2022 09:33 • x 7 #15106


Seele in Not
Zitat von klaus-willi:
Huhu Seele in Not Die Familie meines Bruders ist da nicht anders. Ich hasse mich aber nicht dafür, das ich bin wie ich bin. Und du wirst hier gemocht weil du so bist wie du bist. Lass bitte dir nichts einreden. Man kann es nicht jedem recht machen. Ich kann dich sogar sehr gut verstehen. Ich möchte auch ...

Dankeschön das ist sehr lieb von dir und du hast da wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich traue mich auch selten Gefühle zu zeigen. Hier schriftlich geht das schon. Im wahren Leben das letzte mal, als meine beste Freundin bei mir übernachtet hat und ich ihr sehr emotional gesagt habe, was sie für ein toller Mensch ist. Sie macht auch gerade viel durch. Und da hab ich mich richtig gut dabei gefühlt. Normalerweise schäme ich mich dafür dass ich fühle. Ich habe zu funktionieren. Punkt. Ich meine ist auch kein Wunder. Den einzigen Gesprächspartner den ich habe, ist eben Peggy, mein Hund. Klar dass man sich da auch Sachen angewöhnt, Rituale, die andere vielleicht nicht so verstehen. Zuhause habe ich sonst weiter keinen Kontakt zu anderen Menschen. Sonntags besuche ich meinen Eltern. Ich weiss dass ich anders kann. Immer wenn ich weg hier aus der Gegend bin blühe ich auf. Aber je mehr ich mich zurück ziehe, desto schwerer wird auch das.

25.11.2022 09:37 • x 6 #15107


Seele in Not
Zitat von Afraid1992:
weil du dir das zu sehr zu Herzen nimmst und dich jetzt selber unter Druck setzt. Man kann nicht immer funktionieren. Das geht gar nicht. Vorallem nicht, wenn man psychisch eh schon angeschlagen ist. Wir müssen fast alle in irgendeiner Form Abstriche machen und würden manchmal gerne so viele Dinge anders machen, ...

Stimmt. Da hast du vollkommen recht. Ich habe halt auch niemanden im realen Leben, der mir zur Seite steht. Außer eben meine beste Freundin, aber die macht selbst gerade viel durch. Deshalb bin ich auch immer für sie da, dass wenigstens sie nicht das Gefühl hat alleine zu sein. Ich denke hätte ich Menschen an meiner Seite, die wirklich hinter mir stehen, ich könnte viel eher aus meinem Schneckenhaus raus. Aber so muss ich alles alleine stemmen und/oder um Hilfe betteln. Von der Familie meiner Schwester kommt da nichts. Außer ich bin so,wie die es sich vorstellen. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht mehr.

25.11.2022 09:40 • x 3 #15108


klaus-willi
Zitat von Seele in Not:
Den einzigen Gesprächspartner den ich habe, ist eben Peggy, mein Hund.

Ich mag deine Peggy .
Sie gibt dir Vertrauen und Liebe.
Bedienungslose Liebe,was Menschen oft nicht können.
Ich habe im privaten Umfeld auch niemanden ,mit dem ich mal so richtig gefühlvoll reden kann.
Hatte jemanden ,aber der ist nicht mehr da.
Nein mein Lieber,wir sind nicht das Problem.

25.11.2022 09:45 • x 6 #15109


klaus-willi
Zitat von Seele in Not:
Aber so muss ich alles alleine stemmen und/oder um Hilfe betteln.

Oh man musste gerade fast,na ja.
Stmmt gena,u so hätte ich es auch schreiben können.

Zitat von Seele in Not:
Außer ich bin so,wie die es sich vorstellen. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht mehr.

Ich möchte auch nicht so sein ,wie man es vielleicht gerne hätte.
Dann wäre ich nicht mehr ich selber.

25.11.2022 09:47 • x 5 #15110


Seele in Not
Sagen wir es mal so. Ich habe mich mein Leben lang geschämt ich selbst zu sein. War in Gegenwart meiner Familie, deren Nähe ich eben immer gesucht habe, verkrampft, unbeholfen, schüchtern, verklemmt, unsicher, und was weiss ich noch alles. Habe bestimmt immer sehr seltsam auf andere gewirkt und die haben mich das auch spüren lassen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bis auf die wenigen Momente, in denen ich mich getraut habe Menschen in einer neuen Umgebung kennen zu lernen. Als ich z.B. in Sachsen-Anhalt bei einer Freundin auf ihrem Hof mitgeholfen habe. Hier mal ein Video dazu: Ich war am anfang total unbeholfen und schüchtern dort. Bis ich gemerkt habe, okay, die Leute dort behandeln mich wie einen MENSCHEN. Hört sich vielleicht doof an, aber ja, ich habe mich 2018 dort das erste mal seit langem wie ein MENSCH gefühlt und seitdem auch nicht mehr, vielleicht mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen, wie da als ich meiner besten Freundin gesagt habe, was sie für ein toller Mensch ist, als ich mit ihr zusammen Burlesque geschaut habe, oder gestern z.B. Sehr mager das alles um sein Leben wirklich als Leben bezeichnen zu dürfen.

25.11.2022 09:48 • x 6 #15111


Afraid1992
@Seele in Not und @klaus-willi ich finde euch beide toll, wie ihr hier im Forum seid. Ihr wirkt beide sehr emphatisch und könnt gut zuhören. Macht mich echt traurig, dass man euch so verbiegen möchte. Aber umso mehr habt ihr meinen Respekt, dass ihr trotz allem für Andere da seid. Bitte verändert euch nicht.

25.11.2022 09:50 • x 8 #15112


Seele in Not
@klaus-willi da sind wir uns wirklich sehr ähnlich. Mit Peggy hast du vollkommen recht, sie ist mein Ein und Alles, das hast du sehr schön beschrieben Ich wünsche mir für dich, dass du mit der Situation umgehen kannst. Ich freue mich immer für andere Menschen, wenn sie mit was klar kommen, mit dem ich eben Probleme habe. Ich bin da überhaupt nicht neidisch. Ich gönne es jedem, wenn er leben kann oder eben das beste aus seinem Leben machen kann, den Umständen eben entsprechend

25.11.2022 09:54 • x 4 #15113


klaus-willi
Zitat von Seele in Not:
Mit Peggy hast du vollkommen recht, sie ist mein Ein und Alles

Das sieht am auf jedem Bild....

25.11.2022 09:55 • x 5 #15114


Seele in Not
Zitat von Afraid1992:
@Seele in Not und @klaus-willi ich finde euch beide toll, wie ihr hier im Forum seid. Ihr wirkt beide sehr emphatisch und könnt gut zuhören. Macht mich echt traurig, dass man euch so verbiegen möchte. Aber umso mehr habt ihr meinen Respekt, dass ihr trotz allem für Andere da seid. Bitte verändert euch nicht. ...

Vielen Dank du bist echt lieb

25.11.2022 09:56 • x 3 #15115


Lina60
Liebe @Seele in Not ich habe Dich hier als einen sehr lieben, hilfreichen und sympathischen Menschen kennen gelernt. Ich fürchte, dass wenn man einsam ist ( und jene Zeit der Welt zum über sich nachdenken hat), läuft man Gefahr das Negative an einem selbst aufzubauschen. Es passiert dann so eine Abwärts-Spirale, aus der man manchmal schwer hochkommt.

Doch das liegt weniger an Dir, sondern an der Situation. Und Du bist bei weitem nicht alleine mit der Einsamkeit. Auch ich leide im Moment etwas darunter, doch deswegen mache ich mich nicht auch noch selbst runter. Vor ein paar Tagen schickte mir jemand einen Link zu einem Bericht über die Volkskrankheit Einsamkeit. Stell Dir vor, jeder 3. ist davon betroffen !

Vielleicht solltest Du nicht warten bis Deine Eltern gestorben sind mit Umziehen. Grad wenn Du so spürst, wie gut es Dir tut, wenn Du auswärts bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich in einem leiden Zustand befinde, es mir sehr gut tut Pläne zu schmieden, die das Potential der Veränderung beinhalten. Aktiv werden macht Hoffnung.
Ich wünsche Dir die Kraft dazu

25.11.2022 09:56 • x 7 #15116


Seele in Not
Zitat von klaus-willi:
Das sieht am auf jedem Bild....

Vielen Dank

25.11.2022 09:57 • x 2 #15117

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zum 65798 male wenig u schlecht geschlafen.
War schon zur krankengym
Friere und habe gelenkschmerzen

Denke mit den nicht schlafen muss sich wirklich was ändern

25.11.2022 09:58 • x 9 #15118


Afraid1992
@Cornelie gute Besserung

25.11.2022 09:59 • x 2 #15119


Seele in Not
Zitat von Lina60:
Liebe @Seele in Not ich habe Dich hier als einen sehr lieben, hilfreichen und sympathischen Menschen kennen gelernt. Ich fürchte, dass wenn man einsam ist ( und jene Zeit der Welt zum über sich nachdenken hat), läuft man Gefahr das Negative an einem selbst aufzubauschen. Es passiert dann so eine ...

Vielen Dank, das hast du sehr schön gesagt Das habe ich auch nicht vor. Als ich bei Susanna gemeinsam mit Peggy auf dem Hof in Sachsen-Anhalt war, habe ich dort geschuftet wie ein Blöder, schon alleine aus dem Grund, du willst verdammt nochmals niemals da weg. Ihre Freundin meinte noch, lass dir doch Sachen schicken. Und bleibe einfach dort. Ich hätte es tun sollen. Sind aber dann doch wieder nach Hause gefahren. Ich hätte dort bleiben sollen. Dies war im Endeffekt vermutlich der größte Fehler meines Lebens, dass ich nicht einfach für immer dort geblieben bin. So spontan das auch gewesen wäre. Ich hätte mit nichts nochmals von vorne anfangen können und das ist mehr als ich jetzt habe.

25.11.2022 10:01 • x 5 #15120


A


x 4


Pfeil rechts