Pfeil rechts
66754

Knipsi
Zitat von Abendschein:
Ich könnte nicht schlafen wenn mein Mann nicht Daheim wäre.

Einschlafen ging noch weil ich muede von der schicht war..zwischendurch immer kurz wach mit dem pruefenden blick aufs tele. Aber nun bin ich seid einer h entgueltig wach und krieg kein auge mehr zu

03.10.2022 03:59 • x 1 #13041


Knipsi
Gut ich gebs aug und stehe auf. Muss ja eh bald los..

Hab vergessen mein fahrradakku zu Laden. Ko tzt mich grad richtig an. Wenn ich Pech hab fahre ich die waldige landstraße ohne straßenlatern, ohne Licht am rad.. Oh man

03.10.2022 05:09 • x 1 #13042


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Abendschein:
Ich könnte nicht schlafen wenn mein Mann nicht Daheim wäre.


Das verstehe ich gut. Hab früher auch so gedacht, gerade auch weil ich Angst hab alleine in der Wohnung zu sein nachts.
Aber seit mein Mann immer nachts arbeitet musste ich mich irgendwie dran gewöhnen
Mag es aber trotzdem nicht. Es hilft das ich nicht ganz alleine bin durch meinen Sohn. Aber mit seinen 4 Jahren könnte er auch nicht so viel machen.

03.10.2022 07:12 • x 2 #13043


Lina60
@Knipsi ich wünsche Dir eine gute Fahrt und einen angenehmen Tag.

Auch Euch anderen wünsche ich einen schönen Tag .

Ist es bei Euch auch so plötzlich wieder so warm geworden ? In Zürich haben wir diese Woche um die 20 Grad, die Sonne scheint .

Ich habe mich heute über Zeitungsnachrichten stark geärgert : stellt Euch vor , die Schweizer haben trotz tausend Ermahnungen und Aufzählungen von Möglichkeiten Strom zu sparen, diesen Monat mehr Strom als im letzten Jahr im September und den Monat davor gebraucht!

Nun wurde beschlossen, dass wenn das Volk nicht mitmacht, wir damit rechnen müssen, dass man uns im Winter bis zu vier Stunden täglich den Strom abstellt. Sämtliche Kirchen- und Staatshäuserbeleuchtungen werden früher abgestellt , und mit der Weihnachtsbeleuchtung wird zum Teil ganz Schluss gemacht.

Ganz mühsam wird es jedoch für Menschen , die auf Atemgeräte angewiesen sind. Die billigsten Ersatzspromspender kosten 700 Franken. Die teuersten ( für diejenigen die stärkeren Strom benötigen für ihre Überlebensgeräte) müssen 15.000 Franken hinblättern. Was leider gerade diese Betroffenen sich zum Grossteil gar nicht leisten können !

Unbegreiflich wie trotzig und unreif die Schweizer reagieren. Erinnert mich an die Coronazeiten, was ja zum Teil sehr happig vor sich ging. Bis zum Schluss machten die Coronaskeptiker hier mobil..stürmten sogar mal das Bundeshaus von aussen.

Hat man in Deutschland besser Strom gespart ? Jedenfalls von den Foren-Usern las ich immer wieder, DASS sie einiges diesbezüglich tun.

03.10.2022 11:42 • x 3 #13044


ginandjuice
Ja die Temperaturen gehen hier in Hamburg ebenfalls leicht hoch und bleiben so. Mich stört es irgendwie. Dieses auf und ab....

Und mir gehts semi gut, nicht mal die Musik die ich gerade höre und das Training ändern was dran

03.10.2022 11:43 • x 3 #13045


Knipsi
Akku hat gereicht bis arbeit und dazu bin ich laut singend ueber die straße gefahren, damit die Wildschweine gleich mal abhauen wenn ich da lang komme ich muss mir mal sone olle troete anschaffen. Wobei das singen echt angenehm ist. Macht schon bissl gaudi

Hau mich jetzt auf die heizmatte und ruhe mich aus.
Dienst war anstrengend..gott sei dank musste ich nicht mit essen. Heut wurde leber gebraten das stank durchs ganze haus. Ich haetts mir fast durch den kopf gehen lassen. Ekelhaft... Musste eben auch meine kleidung ausziehen, die hat den ganzen geruch angenommen.

03.10.2022 12:44 • x 2 #13046


ginandjuice
...und nun geht's mir nach dem Sport noch mieser.

03.10.2022 13:11 • x 1 #13047


Carcass
Mich gestern zum Fussball aufgerafft. Mich fröstelt es die Tage immer wieder. Geht aber wieder weg.

Frau immer noch Keuchhusten, aber schon besser .

Ich denke bei mir ist es die Jahreszeit

03.10.2022 16:33 • #13048


Beebi
Bis auf meinen wirklich schmerzhaften, doofen Pickel in der Nase, geht es mir soweit ganz gut. Waren heute viel unterwegs. Nun bin ich zu Hause und werde gleich mal meine Couch mit mir beglücken .

Allen noch einen schönen und restlichen Montag.

03.10.2022 16:44 • x 7 #13049


Lilith8990
Zitat von Beebi:
Bis auf meinen wirklich schmerzhaften, doofen Pickel in der Nase, geht es mir soweit ganz gut. Waren heute viel unterwegs. Nun bin ich zu Hause und ...

Pickel an und um der Nase finde ich auch nervig. Und weh tun die auch das stimmt.

03.10.2022 16:49 • x 1 #13050


Beebi
@Lilith8990

Jaaa. Diese blöden Teile braucht wirklich kein Mensch. Wenn ich Gähnen möchte, vergeht es mir, da meine Nase an diesem Prozess scheinbar sehr beteiligt ist und der Pickel mich ganz schnell aufhören lässt zu gähnen . Blödes Ding

03.10.2022 17:03 • #13051


I
Zitat von Beebi:
@Lilith8990 Jaaa. Diese blöden Teile braucht wirklich kein Mensch. Wenn ich Gähnen möchte, vergeht es mir, da meine Nase an diesem Prozess scheinbar sehr beteiligt ist und der Pickel mich ganz schnell aufhören lässt zu gähnen . Blödes Ding

Ich habe auch noch immer mein Horn auf der Stirn, unverändert. Aber weh tut es nicht.
Beebi...ist das vielleicht auch ein Herpes bei dir ?

03.10.2022 17:57 • x 1 #13052


Grashüpfer
Mir geht es endlich besser, Corona trollt sich! Ich habe morgens geduscht und Haare gewaschen und hatte Lust auf einen kleinen Spaziergang. Gutes Zeichen! Vorher noch einen Selbsttest gemacht - negativ! Also bin ich bei meinem kleinen Spaziergang mittags ins Testzentrum spaziert und hab dort noch mal einen richtigen Test gemacht. Und siehe da, er war komplett negativ! Die Mitarbeiterin sagte zu mir (hab gewartet und ihn ausdrucken lassen), es seien gar keine Viren mehr drin gewesen! Suuuper!
Ich fühle mich heute auch viel besser, von einem Tag zum anderen! Ich huste aber noch, und werde morgen den Arzt anrufen, ob ich wieder zur Arbeit kann oder lieber Homeoffice machen soll.
Vielleicht kann ich morgen Abend sogar zur Chorprobe?!
Hach, ich freu mich so, bin wieder gesund!

03.10.2022 18:07 • x 5 #13053


kritisches_Auge
Die Chorprobe würde ich mir gut überlegen, mein Husten konnte schon fast weg sein, wenn ich sprechen musste, kam er wieder und Singen strapaziert ja den Hals noch mehr.

Ich gratuliere zum überstandenem Corona.

03.10.2022 18:11 • x 1 #13054


Grashüpfer
Merci beaucoup, Auge!
Ja, mit der Probe bin ich mir halt auch nicht sicher, links ist die Stimme noch nicht ganz frei. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man schon voll immunisiert ist, unmittelbar nachdem die Tests negativ sind? Im Chor waren und sind mehrere Leute mit Corona krank, und ich bin mir recht sicher, dass ich es mir dort auch geholt habe. Wenn morgen Leute dabei wären, die das Virus in sich tragen und infektiös sind, ohne es zu wissen, kann ich mich dann noch mal ansrecken? Oder ist der Immunschutz schon voll ausgeprägt? Weiß das jemand? Noch gestern hatte ich erhöhte Temperatur, heute geht es mir auf einen Schlag viel viel besser! Aber natürlich will ich auch nicht leichtsinnig sein.
Wir haben nächsten Sonntag Konzert, deswegen ist mir die Probe so wichtig. Wegen Corona habe ich zwei Proben verpasst.

03.10.2022 18:25 • #13055


Beebi
@Orangia

Hmm, dann hast du es aber jetzt schon wirklich lange oder irre ich da?

Herpes in der Nase ? ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Also wenn ich mit dem kleinen Finger reingehe, merke ich schon einen Pickel ähnliches Ding da. Ich denke und hoffe, es ist morgen oder so mal weg.

03.10.2022 18:54 • x 1 #13056


Pico2912
Bin mittlerweile ziemlich nervös, weil morgen mein erster Arbeitstag nach AU ist. Komplett neuer Arbeitgeber.. pünktlich kommen natürlich wieder psychosomatische Beschwerden hinzu

03.10.2022 21:54 • #13057

Sponsor-Mitgliedschaft

redline85
@Pico2912 wie lange warst Du denn AU? ich glaube da wäre jeder nervös. und Du kannst es ohnehin immer nur versuchen und dann wirst Du erst sehen wies Dir geht. Vielleicht bist Du ja positiv überrascht und es gefällt Dir so gut, dass Du in einen positiven Run kommst oder es stellt sich raus, dass es nichts für Dich ist oder es Dir einfach noch nicht gut genug geht. Alles Möglichkeiten und keine dabei, wofür man sich schämen müsste!

03.10.2022 21:58 • x 1 #13058


Pico2912
1 Jahr war ich krank geschrieben.. ja, ich versuche da positiv und wertfrei ranzugehen

03.10.2022 22:06 • #13059


redline85
@Pico2912 der Versuch ist im Grunde Alles! und wie weit Du kommst... ist erstmal zweitrangig... klingt vielleicht plakativ und blöd... aber es is wirklich so! Der Versuch is der Impuls zum Handeln... also Bewegung... ein Anfang. Ich kann mir grob vorstellen und nachfühlen wie es Dir aktuell vermutlich geht und was Dir alles durch den Kopf geht sicherlich nicht einfach grad... und jeder hätte da gerne einfach einen Knopf den man drückt, dass das einfach aufhört... nur leider hat den hier mein ich noch keiner gefunden ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir morgen taugt und gut geht... dann ergibt sich eins nach dem anderen eh von selbst!

03.10.2022 22:12 • x 1 #13060


A


x 4


Pfeil rechts