Pfeil rechts
66754

S
Zitat von Sonja77:
Das Leben kann manchmal so unsagbar ungerecht sein

Was ist geschehen ? Viel Kraft...!

01.10.2022 12:55 • x 1 #13001


S
Zitat von Sonja77:
Leider hat uns heute morgen aus Italien eine ganz schreckliche Nachricht ereilt

Das tut mir wirklich leid! Alles Gute @Sonja77 !

01.10.2022 12:56 • x 2 #13002


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Sonja77
Zitat von Shanti1981:
Das tut mir wirklich leid! Alles Gute @Sonja77 !

Vielen Dank das ist wirklich sehr lieb von dir

01.10.2022 13:01 • #13003


Athina
Zitat von Shanti1981:

Das erfordert Disziplin?! Hast Du irgendwelche Tricks ? Ich kaufe nichts, sehne mich aber nach Schokoladenkuchen. Jetzt ist wohl gute Ablenkung angesagt und Protein. Naja.. so ist es halt.

Ich esse dann eine Banane, greife auf Obst zurück. Aber ganz auch auf Obst verzichten klappt nicht.
Es heisst, Bitterstoffe in Form von Tropfen würden den Drang nach Süssem eindämmen. Hab ich
bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber ausprobieren als nächstes. Ich muss auch auf meinen
Magen achten, hab einen Reizmagen...die Angst sitzt dann dort und ich bin dann verspannt.
Ich liebe auch Kuchen, Marmor- oder Apfel-Käsekuchen...

01.10.2022 13:14 • x 3 #13004


Lilith8990
Zitat von Shanti1981:
Seelisch angeschlagen und hoffe etwas süßes zu finden... alle Schubladen werden jetzt durchsucht um Schokolade und Kekse zu finden.

Ich hätte Raffaello im Angebot

01.10.2022 13:19 • x 1 #13005


Grashüpfer
@Sonja77 Das tut mir sehr leid für euch! Wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft!

Danke für die guten Wünsche, so langsam darf es wirklich mal aufwärts gehen...

01.10.2022 13:22 • x 3 #13006


I
Manchmal tut es auch ein Kakao oder ein Marmeladenbrot, wenn nix da ist.
Oder man geht mit einem Löffel ins Nutellaglas.
Ich habe auch schon mal eine Dose mit Ananas oder Pfirsich gekillt.

01.10.2022 13:23 • x 3 #13007


silverleaf
Zitat von Sonja77:
Leider hat uns heute morgen aus Italien eine ganz schreckliche Nachricht ereilt

Liebe Sonja, das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sende Dir eine ganz liebe Umarmung !


Liebe @Cornelie und liebe @Grashüpfer: Gute Besserung !


Mir geht's heute so lala, habe mit Hilfe der Bedarfsmedikation halbwegs schlafen können. Fühle mich allerdings noch ziemlich ausgewrungen, leer und erschöpft durch die emotionale Belastung, im Moment stehen aber gerade akute körperliche Schmerzen im Vordergrund, Nacken und Knie tun mal wieder heftig weh, aber zumindest habe ich da das Gefühl, etwas dagegen machen zu können mit Wärmepflastern, Salben und Tabletten, und manchmal, wenn es mir emotional richtig schlecht geht, finde ich dieses Gefühl der inneren Erstarrung und Betäubung fast schlimmer auszuhalten als einen akuten Schmerz (auch wenn der natürlich nicht toll ist).
Und was diese ganz heftigen Verspannungen angeht, die nicht selten in akuten Phasen morgens noch schlimmer sind als am Tag, habe ich den Verdacht, dass da vielleicht eines meiner allerliebsten Hilfsmittel auch eine unrühmliche Rolle spielen könnte:
Ich konnte ja meine Schlafprobleme durch so eine Therapie-Decke (also so eine beschwerte Gewichts-Decke) eigentlich ganz gut in den Griff bekommen (was schon echt überraschend für mich war, da auch schwerere Schlafmittel mir bislang so gar nicht helfen konnten, diese Decke bei mir aber bislang echt richtig gut wirkt), aber ich habe so den Verdacht, dass diese Decke (die ja wirklich schwer ist) sich manchmal im Schlaf ungünstig um Beine und Schulter wickelt, wenn ich sehr unruhig bin und mich im Schlaf viel bewege, was dann vorhandene Muskelverspannungen verstärkt ...Ist aber nur eine Theorie, und ich möchte meine Therapiedecke trotzdem auf keine Fall missen, aber es ist schön irgendwie blöd, wenn die Lösung des einen Problems ein anderes Problem vielleicht verstärkt...



Ich wünsche Euch allen möglichst viel Kraft und Energie und allen, denen es schlecht geht, gute Besserung!

Habt alle einen möglichst schönen Samstag ,

LG Silver

01.10.2022 15:27 • x 8 #13008


I
Ich könnte schon wieder im Stehen einschlafen.
Habe eben alibimäßig etwas Haushalt gemacht und für Fiete Hähnchenherzen gebraten. Was man nicht alles tut.
Mein Mann hat beschlossen, dass heute nicht gekocht wird, sprich Lieferservice. Das kommt mir entgegen.

01.10.2022 16:03 • x 1 #13009


Abendschein
Zitat von Grashüpfer:
Auch von mir gute Besserung, liebe @Cornelie . Mir geht es heute nicht besonders. Bin immernoch total erkältet. Heute fühle ich ...

Ja liebes Grashüpferchen das ist normal. Kann zwischen 8 und 14 Tage gehen. Wünsche Dir gute Besserung.

01.10.2022 16:06 • #13010


Abendschein
Zitat von Sonja77:
Geschockt Traurig Fassungslos Das Leben kann manchmal so unsagbar ungerecht sein

Ach manno.

01.10.2022 16:08 • #13011


rockarazza0410
Zitat von Sonja77:
Leider hat uns heute morgen aus Italien eine ganz schreckliche Nachricht ereilt danke das du nachgefragt hast,lieb von dir… und dir wünsche ich weiterhin eine ganz gute Besserung

Viel Kraft und sende dir eine feste Umarmung

01.10.2022 16:25 • x 1 #13012


E
Zitat von Cornelie:
Müde. Kaputt. Bauchschmerzen friere

Gute Besserung

01.10.2022 16:27 • x 1 #13013


Knipsi
Panikattacke oder iwas in die richtung

01.10.2022 18:48 • #13014


E
Zitat von silverleaf:
Liebe Sonja, das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sende Dir eine ganz liebe Umarmung ! Liebe @Cornelie und liebe @Grashüpfer: Gute Besserung ! Mir geht's heute so lala, habe mit Hilfe der Bedarfsmedikation halbwegs schlafen können. Fühle mich allerdings noch ...

Dir auch liebe silverleaf, danke

Dir auch viel Kraft und bleib weiterhin so ein positiv denkender Mensch!
Du machst das so toll!

01.10.2022 19:25 • x 3 #13015


kyra96
Zitat von psychomum:
@kyra96 ist bei mir auch immer ähnlich bzw. so lange Gute Besserung, morgen wirds besser

Danke Dir aber heute ist es immer noch nicht besser. Ich hab mich heute mittag wieder zu einem Termin gequält und hab mich eben wieder ins Bett gelegt. Diese Brustschmerzen und Übelkeit sind echt gemein.
Kopfkino.....Aber EKG vor 3 Wochen war super.
Gucken wie es heute Nacht wird.

01.10.2022 19:28 • x 1 #13016


silverleaf
Zitat von Lunatica:
Dir auch viel Kraft und bleib weiterhin so ein positiv denkender Mensch!
Du machst das so toll!

Vielen lieben Dank, liebe Lunatica !
Fühl' Dich ganz lieb umarmt !

LG Silver

01.10.2022 19:30 • x 1 #13017

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von silverleaf:
Vielen lieben Dank, liebe Lunatica ! Fühl' Dich ganz lieb umarmt ! LG Silver

danke
du/ihr auch

01.10.2022 19:36 • x 1 #13018


Canary
Gestern war ein guter Tag für mich, heute leider nicht so.... Na ja was kann man auch schon von Einschleichphasen und Entzügen erwarten?! -Nichts anderes als das es eben gute und schlechte Tage gibt, die sich abwechseln (Fenster und Wellen)... Man darf die Hoffnung nur nie aufgeben und auch wenn es alles in allem Bergauf geht, kann und wird es immer auch mal zu Rückschlägen kommen, hihi zitiere grade meine Therapeutin ...

Gestern war ich noch relativ ruhig und recht gut konzentriert für meine momentanen Verhältnisse und hatte wenig bis keine Angst...

Heute war ich ängstlich, innerlich unruhig, etwas hibbelig, restless legs... und etwas deprimiert.... weis nicht ob es Tavorentzug ist oder NWs durch das Einschleichen von Escitalopram?!

Ich hasse es,wenn ich mich in diesem besagten Zustand nicht in mein geliebtes Vogelzimmer zu den Kanarien traue, -hab dann Angst, wenn ich diese getrieben kopflose Unruhe mitbringe, das wem was passieren könnte, -meinen Kanarien, manche, besonders eine -meine Lotta- ist gefährlich zutraulich und kennt keine Angst vor mir! Sie kommt ständig zu mir geflogen und setzt sich auf mich drauf, und will Leckerbissen von mir, ich fühle mich in dem unruhigen Zustand für meine Vögel einfach nicht sicher genug und möchte sie schützen! Auch wenn es mir schwerfällt und ich lieber bei den Kanarien wäre, lieg ich halt heute die meiste Zeit im Sessel vor der Glotze und leb meine restless legs aus - ah soooooooo langweilig und absolut untypisch für mich..

Aber dennoch kann ich stolz sein, ich habe alle Arbeiten im Vogelzimmer verrichtet, wie jeden Tag! Ich sag mir immer: durchhalten! Hauptsache es geht den Kanaries gut und nach so einer sch**** Zeit kommt auch immer wieder eine gute Zeit!

Ich hab ja schon mal 2014 einen Diazepamsubstitutionsentzug gemacht, und ich werde nie vergessen wie großartig ich mich danach gefühlt hab!
Sorry für den langen Text

01.10.2022 20:26 • x 1 #13019


psychomum
@Canary Entzüge und Einschleichphasen sind horror...ivh hab mein Trimipramin auch reduziert wegen Unruhe...und hab seitdem auch Restless Legs, besonders morgens und nachts...es ist zum verrückt werden...

Ich hoffe dir gehts schnell besser lg

01.10.2022 21:25 • x 1 #13020


A


x 4


Pfeil rechts