Pfeil rechts
68103

RedTears
@Kimsy dann bin ich sicher wird es gut viel Spaß

12.08.2022 11:55 • x 2 #11521


F
Ich habe jetzt ganz spontan einen Termin zum Erstgespräch bekommen, weil meine Therapeutin mich ja nicht mehr weiterbehandeln möchte. Freue mich einen Keks und bin gespannt, wie das Erstgespräch verläuft und ob er mich überhaupt behandeln möchte (bin leider schon öfters abgelehnt worden). Aber erstmal bin ich frohen Mutes!

12.08.2022 11:59 • x 5 #11522


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Kimsy
@Fatuu warum wird man eigentlich abgelehnt...hab mal gelesen, dass Therapeuten depressive Patienten nicht so gerne haben, weil die Therapie langwierig sei wurde dir von der Therapeutin gesagt, warum sie dich ablehnt...?

12.08.2022 12:01 • #11523


-IchBins-
@Mahala
@Beebi
@Kimsy

Gute Besserung und Kimsy, viel Zuversicht für den Flug (wir wollten auch erst fliegen, aber ich bin froh, dass wir jetzt doch nur fahren und im Land bleiben, ehrlich gesagt). Wenn du erst einmal dort bist, geht es dir bestimmt besser. Alles Gute und den anderen selbstverständlich auch.

12.08.2022 12:48 • x 4 #11524


E
@-IchBins-


Dankeschön , liebe @-ichbins

12.08.2022 12:50 • x 1 #11525


Kimsy
@-IchBins- ich danke dir, wünsche dir auch eine gute Reise...

12.08.2022 12:53 • x 1 #11526


M
@-IchBins- Dankeschön ️

12.08.2022 13:25 • x 1 #11527


Wildrose
Wenn die Hausärztin ewig nicht zurückkehrt aus dem Besprechungszimmer....kommen schon mal Gedanken auf wie: ' vielleicht ist die Patientin eine Zeitreisende, die überraschend in ein Paralleluniversum weggebeamt wurde und die Ärztin wurde unbeabsichtigt vom Energiestrahl miterfasst und in ein Schwarzes Loch im Pferdekopfnebel katapultiert '.

12.08.2022 13:28 • x 8 #11528


Maverick1
Zitat von Cati:
Wenn die Hausärztin ewig nicht zurückkehrt aus dem Besprechungszimmer....kommen schon mal Gedanken auf wie: ' vielleicht ist die Patientin eine Zeitreisende, die überraschend in ein Paralleluniversum weggebeamt wurde und die Ärztin wurde unbeabsichtigt vom Energiestrahl miterfasst und in ein Schwarzes Loch im ...

12.08.2022 13:29 • x 1 #11529


Abendschein
@-IchBins- gute Reise

12.08.2022 13:31 • x 1 #11530


-IchBins-
Zitat von Abendschein:
@-IchBins- gute Reise

Dauert noch, erst nächsten Freitag
Aber trotzdem Danke

12.08.2022 14:04 • x 1 #11531


Mondkatze
Zitat von Cati:
Wenn die Hausärztin ewig nicht zurückkehrt aus dem Besprechungszimmer....kommen schon mal Gedanken auf wie: ' vielleicht ist die Patientin eine ...

12.08.2022 14:32 • x 1 #11532


E
Zitat von Cati:
Wenn die Hausärztin ewig nicht zurückkehrt aus dem Besprechungszimmer....kommen schon mal Gedanken auf wie: ' vielleicht ist die Patientin eine ...

Ich musste gerade schmunzeln.
Hätte ich den Gedanken gedacht, wäre ich direkt wieder in Panik verfallen.
"Warum denke ich sowas? Wie kommt mein Gehirn auf so einen Unfug? Werde ich verrückt? Sowas denkt doch kein normaler Mensch! Das muss ein Zeichen dafür sein, dass ich wirklich verrückt werde!"

Daran erkennt man ganz gut, dass der Unterschied in der Bewertung der Gedanken liegt. …vorausgesetzt, man ist nicht von den Gedanken überzeugt.

12.08.2022 14:40 • x 3 #11533


F
@Kimsy

Also meine jetzige Psychotherapeutin hat mich abgelehnt, weil sie meint, wir passen einfach nicht zusammen (wo sie Recht hat). Sie hält viel von provokativer Therapie, mich hat das allerdings noch viel mehr fertig gemacht. Sie meinte immer wieder, ich würde mich nicht ändern wollen und bin viel zu gern das Opfer. Und so werde ich mein Leben nie auf die Reihe kriegen. Das triggert mich leider sehr und ich habe mich mehr und mehr verschlossen, weil ich Angst hatte, ihr was zu erzählen, was sie gegen mich verwendet.

Ich wurde aber auch schon beim Erstgespräch abgelehnt, oftmals mit der Begründung, dass meine Krankheiten zu sehr ausgeprägt sind und das nur stationär behandelbar ist.

Aber dieses Erstgespräch verlief gut. Sehr junger Psychotherapeut (hätte ihn nicht älter als mich geschätzt), hat mich sehr schnell gut einschätzen können und hat mich jetzt auf seine Warteliste gesetzt. 2 - 4 Monate. Das ist sehr kurz und viel besser, als ich erwartet habe.

12.08.2022 14:47 • x 5 #11534


Wildrose
Zitat von Erdbeermuffin:
Daran erkennt man ganz gut, dass der Unterschied in der Bewertung der Gedanken liegt. …vorausgesetzt, man ist nicht von den Gedanken überzeugt.


Das ist ja nur meine blühende Fantasie.

12.08.2022 14:57 • x 2 #11535


JniL
Einen extra Thread will ich jetzt nicht aufmachen, aber kennt ihr das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können? Ich hatte heute früh im Radio Nachrichten gehört, alles negative Sachen, die mir Angst machen und dann kam auch noch die Atemnot dazu!

12.08.2022 16:03 • #11536


Abendschein
Zitat von JniL:
Einen extra Thread will ich jetzt nicht aufmachen, aber kennt ihr das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können? Ich hatte heute früh im Radio Nachrichten gehört, alles negative Sachen, die mir Angst machen und dann kam auch noch die Atemnot dazu!

Ja kenne ich, das ist ein fieses Symptome. Ich hatte auch das Gefühl, meine Atmung nicht zu spüren, da weiß ich jetzt auch nicht, wie ich Dir helfen kann, so leid es mir tut. Irgendwann ist es wieder weggegangen.
Manchmal habe ich mich gekniffen, weil ich mich nicht mehr gespürt habe.

12.08.2022 16:05 • x 1 #11537

Sponsor-Mitgliedschaft

JniL
Zitat von Abendschein:
Manchmal habe ich mich gekniffen

Das ist eine gute Idee!
Es war erst das 2. Mal dass ich das Symptom hatte, es hat mich ziemlich erschrocken.
Bei mir ging es schnell wieder weg, ich bin gerade Auto gefahren und als ich mich mehr auf den Verkehr konzentrieren musste habe ich es nicht mehr bemerkt. Danach hing es aber irgendwie noch wie ein Damoklesschwert über mir

12.08.2022 16:12 • #11538


E
Zitat von JniL:
Einen extra Thread will ich jetzt nicht aufmachen, aber kennt ihr das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können? Ich hatte heute früh im Radio ...

Ja, ich kenne das Gefühl, dass der Atem plötzlich nicht mehr von selbst fließt und ich krampfhaft bzw. kontrolliert atmen muss.

12.08.2022 16:14 • #11539


Abendschein
Zitat von Erdbeermuffin:
Ja, ich kenne das Gefühl, dass der Atem plötzlich nicht mehr von selbst fließt und ich krampfhaft bzw. kontrolliert atmen muss.

Der Atem fließt von selbst, wird vom Gehirn gesteuert.

12.08.2022 16:17 • #11540


A


x 4


Pfeil rechts