App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2964

Rick
"Kreativ schreiben" von Fritz Gesing

Progy
Matthias Wengenroth
Das Leben annehmen

x 1 #2662

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Merlin85
Zitat von beside:
mein Lieblingsbuch: Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho. andere Bücher von dem mag ich nicht, aber das ganz besonders. Auch weil ich ...

Kürzlich habe ich „Wenn der Himmel dich verlässt“ gelesen. Das Buch behandelt das selbe Thema. Wenn auch etwas zu viele Klischees bedient werden, ist es trotzdem ganz gut.

Momentan lese ich die Fortsetzung von „Swans Song“. Teilweise echt grausam, aber spannend geschrieben. Leider gibt es den ersten Teil als Buch nicht mehr in Deutsch, nur zu völlig abgehoben Preisen. Hab mir dann das Hörbuch gezogen.

x 2 #2663

Luce1
Zitat von Merlin85:
nur zu völlig abgehoben Preisen

Ja leider. Auch Neuerscheinungen 🥲

Merlin85
Keine Ahnung wo diese Preise herkommen, aber 50 Euro sind mir dann doch zu viel für ein Buch

x 1 #2665

Zerdenker
Ich mag (wohl kaum zur Verwunderung anderer) gerne Franz Kafka, weil er mich verstanden fühlen lässt. Das tut gut! Am liebsten von ihm mochte ich "Der Process", das Buch hat viel mit mir gemacht.

x 2 #2666

Luce1
Solange ein Streichholz brennt: Roman

x 1 #2667

NeonPixie
Zitat von Zerdenker:
Ich mag (wohl kaum zur Verwunderung anderer) gerne Franz Kafka, weil er mich verstanden fühlen lässt. Das tut gut! Am liebsten von ihm mochte ich "Der Process", das Buch hat viel mit mir gemacht.

Hast du auch Albert Camus, Samuel Beckett oder Robert Walser gelesen?

Moonlight_74
Zitat von NeonPixie:
Hast du auch Albert Camus, Samuel Beckett oder Robert Walser gelesen?

Wärest Du ein Mann, Du wärst genau mein Typ...

Islandfan
Zitat von Zerdenker:

Franz Kafka finde ich auch grandios, mein Lieblingswerk ist „Die Verwandlung“. Ein ganz toller Autor, der leider viel zu früh verstarb und der sein Licht damals unter den Scheffel stellte.

x 1 #2670

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Franz Kafka finde ich auch grandios, mein Lieblingswerk ist „Die Verwandlung“. Ein ganz toller Autor, der leider viel zu früh verstarb und der sein Licht damals unter den Scheffel stellte.

Viele seiner Sachen wurden doch, wenn ich mich recht entsinne, gegen seinen Willen aus seinem Nachlass veröffentlicht. Er war halt, glaube ich, sehr depressiv und konnte die Qualität seines Werks selbst nicht mehr realistisch sehen.

x 1 #2671

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Viele seiner Sachen wurden doch, wenn ich mich recht entsinne, gegen seinen Willen aus seinem Nachlass veröffentlicht. Er war halt, glaube ich, sehr ...

Ja, Max Brod hat einen Teil seiner Werke posthum gegen seinen zuvor festgelegten Willen veröffentlicht. Damals las ich diese Werke erst nicht, weil es sich für mich seltsam anfühlte. Aber irgendwann tat ich es doch. Letztendlich hatte sich Kafka zu wenig zugetraut.

x 2 #2672

NeonPixie
Zitat von Moonlight_74:
Wärest Du ein Mann, Du wärst genau mein Typ...

Ach, @Zerdenker ist doch hier. 😄

Sorry, ich steh auch nicht auf Frauen und meist sind sogar Männer mit ihren emotionalen Bedürfnissen bei meinem Autismus überfordert.

Ich lese auch ziemlich viel Schund, etwa Smut usw.

Q
Ich lese gerade „Der gefrorene Fluss“ von Ariel Lawhon

x 1 #2674

Moonlight_74
Zitat von NeonPixie:
Ach, @Zerdenker ist doch hier. 😄 Sorry, ich steh auch nicht auf Frauen und meist sind sogar Männer mit ihren emotionalen ...

Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle..

NeonPixie
Zitat von Moonlight_74:
Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle..

Ach, ich mag auch etwas reifere Männer. Wobei sich das langsam gibt, da die Kerle in meinem Alter jetzt auch erwachsen sind.

NeonPixie
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich mochte There Is No Antimemetics Division von qntm bzw. Sam Hughes. Leichte Warnung: Leute, die mit ihren Erinnerungen oder den Realitätsempfindungen oder so Probleme haben, könnten da richtig getriggert werden.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zerdenker
@Islandfan Es stimmt mich oft traurig, dass Menschen wie Franz Kafka, Vincent van Gogh oder Marilyn Monroe zu Lebzeiten stets unter großen Zweifeln litten und es sich nicht hätten vorstellen können, dass sie Millionen von Menschen zutiefst berühren. Und doch bewegen sie noch heute.

x 2 #2678

Zerdenker
@NeonPixie Von Albert Camus habe ich auch schon etwas gelesen.

x 1 #2679

NeonPixie
Zitat von Zerdenker:
@NeonPixie Von Albert Camus habe ich auch schon etwas gelesen.

Camus lese ich tatsächlich auch gern. Von den anderen bekannten französischen Philosophen halte ich mich fern, zu viel päd. und Pseudowissenschaft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore