Pfeil rechts
1701

Floki28
Für alle natürlich

09.03.2016 18:23 • #261


Dragonlady_s
Was haste denn im Angebot

09.03.2016 18:24 • #262


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Floki28
Tim Curran - Skin Medicine - Die letzte Grenze ( So lautet der Titel, ist ein Buch ) Joe R. Lansdale - Die Wälder am Fluss sowie Ein feiner dunkler Riss, fast alles von Stephen King, alles von H.P. Lovecraft, Die Bücher des Blutes 1 - 6 von Clive Barker, Richard Dübell - Der Jahrtausendkaiser, Bernard Cornwell Die Bücher des heiligen Grals Der Bogenschütze, Der Wanderer und Der Erzfeind ...

09.03.2016 18:37 • #263


Dragonlady_s
Zitat von Floki28:
Tim Curran - Skin Medicine - Die letzte Grenze ( So lautet der Titel, ist ein Buch ) Joe R. Lansdale - Die Wälder am Fluss sowie Ein feiner dunkler Riss, fast alles von Stephen King, alles von H.P. Lovecraft, Die Bücher des Blutes 1 - 6 von Clive Barker, Richard Dübell - Der Jahrtausendkaiser, Bernard Cornwell Die Bücher des heiligen Grals Der Bogenschütze, Der Wanderer und Der Erzfeind ...



OK Danke.
Von Stephen King mal abgesehen muss ich schauen ob etwas für mich dabei ist.

09.03.2016 20:26 • #264


igel
Tom Clancy, Gefahrenzone. Sauber recherchiert, flüssig geschrieben und wirklich spannend. Wobei die Szenarien bei ihm durchaus realitätsnah sind.

Ein Polit Thriller mit Realitätsbezug. Lese ich sehr gerne. Der unübertroffene Altmeister ist und bleibt Frédéric Forsyth. Meine Empfehlung wäre sein aktueller Roman die Todesliste. Interessant ist, dass unter den Helden, die die Schurken zur Strecke bringen, auch ein Behinderter eine wichtige Rolle spielt.

09.03.2016 20:42 • #265


Floki28
Politik is gar net meins, wähle auch nicht ...

10.03.2016 00:33 • #266


alice01
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe:
Ich bin auf der Suche nach einem Buch zum Verschenken. Soll tiefgründig sein, z.B. mit kleinen Geschichten, die als Gleichnisse oder Metaphern dienen. Ich bin auf Der Elefant, der das Glück vergaß gestoßen. Kennt das jemand? Beim Querlesen in der Buchhandlung hörte es sich vielversprechend an.
Oder kennt ihr andere Bücher dieser Art?

12.03.2016 01:06 • #267


Floki28
Lese gerade Desperation von Stephen King, dann folgt Grauer Teufel von Graham Masterton ...

18.03.2016 10:57 • #268


B
Uahhh Du bist aber mutig! Grauer Teufel klingt ganz schön gruselig kannst Du nach sowas dann noch schlafen?

Bin immer noch am Salz der Erde von Daniel Wolf, ist ja ein ganz schön dicker Wälzer.
Werde mir den bestimmt aber irgendwann nochmal zu Gemüte führen. Man kann so schön ins Hochmittelalter eintauchen
und ich hab den Michel als Hauptperson richtig lieb gewonnen. Alle sind so begeistert von Rebecca Gable, dabei gibt
es was historische Romane angeht auch andere sehr gute Vertreter.

18.03.2016 14:27 • #269


B
Bin gerade bei Die Bestimmung von Veronika Roth. Absolut empfehlenswert, mal was anderes.
Habe zuerst gezögert, da es nur ein Jugenbuch ist, aber die Geschichte zieht mich richtig ins Buch.
Bzw. Ereader, lese ja fast nur noch mit Ereader, wegen guter Hintergrundbeleuchtung und man die
Schrift vergrößern kann. Außerdem ist der Kindle praktischer als so ein dicker unhandlicher Wälzer.

21.04.2016 17:36 • #270


Delphie
Hallo,

@blackstar,

das Buch habe ich meiner Schwester auch letztens geschenkt, also den ersten Teil. Hast du den ersten Teil oder welchen der Teile?
Ich habe letztens es im Fernsehen, den ersten Teil gesehen. Habe es aber nur zum Teil angesehen, da ich es spannend fand und es schrecklich fand, wie dort die Menschen umkammen, ich glaube für mich ist das Buch nichts, aber es ist gut, dass es dir gefallen hat. ich hoffe ja meiner schwester gefällt es auch sehr gut, sie wollte es ja demnächst anfangen zu lesen.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

23.04.2016 21:01 • #271


B
Hallo Delphie,

bin nun fertig mit dem Buch und fand es sehr gut. Ähm es war der erste Teil! Soll ja so ähnlich wie Die Tribute von Panem sein. Die habe ich aber noch nicht gelesen.
Jedenfalls hat es auch ein wenig mit dem Thema Angst zu tun und diese zu überwinden, gerade deshalb fand ich es dann noch besser.
Es ist spannnend und zum Teil sogar ein wenig brutal, aber hält sich in Grenzen. Denke wegen dem Jugendschutz. Da es ja immer
Geschmacksache ist, weiß ich nicht wie es Deiner Schwester gefallen wird. Aber ich fands super geschrieben und freue mich auf den nächsten Teil.
Jetzt werde ich erstmal den Film dazu gucken.

24.04.2016 17:13 • x 1 #272


F
Früher hab ich auch unheimlich viel gelesen, ist leider generell deutlich weniger geworden, aber seit kurzem setz ich mich doch wieder öfter mit nem Buch hin.

In der 11. Klasse haben wir Die Vermessung der Welt gelesen von Daniel Kehlmann und ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Buch, das ich lesen MUSSTE, mal so verdammt genial fand.
Mit hintergründigem Humor schildert Kehlmann das Leben zweier Genies: Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß. Er beschreibt ihre Sehnsüchte und Schwächen, ihre Gratwanderung zwischen Lächerlichkeit und Größe, Scheitern und Erfolg. Ein philosophischer Abenteuerroman von seltener Phantasie, Kraft und Brillanz.
Grade der Part über Gauß ist klasse, schön schwarzer Humor in angenehmer Dosierung Und man lernt auch noch was über 2 Größen, falls man die vorher nicht so kannte ;D

Was leichte Unterhaltung angeht, fand ich Maria, ihm schmeckts nicht und den Nachfolger Mario im Wunderland von Jan Weiler echt gut. Der Film war leider nicht so witzig wie das Buch..

Ansonsten hab ich einige Bücher von Fitzek gelesen, fand ich auch immer sehr spannend, vom Gruselfaktor kam aber bisher nichts an Creepers ran (David Morrell). Da konnte ich mit satten 15 Jahren abends nicht in meinem dunklen Zimmer sitzen, ohne abzudrehen und das war VOR meiner Angststörung

Vor ein paar Tagen hab ich mir dann das Tagebuch der Anne Frank gekauft, wollte das schon immer mal gelesen haben.
Zuvor A Song of Ice and Fire (die Game of Thrones Bücher) gelesen, aber hänge da noch im 1. Band. Ist schon n bisschen anstrengend, ist auf englisch und wahnsinnig detailliert, da brummt einem manchmal echt der Schädel.. Und ist halt auch kacke, wenn man die Serie zuerst geguckt hat.. x)

Früher war das echt genau andersrum, da hab ich zb die Harry Potter Bücher (mehrfach) verschlungen und als ich dann die Filme im Kino gesehen hab, hab ich bei jeder Abweichung vom Buch rumgemault

24.04.2016 17:37 • #273


B
Zitat von fml:
Ansonsten hab ich einige Bücher von Fitzek gelesen, fand ich auch immer sehr spannend, vom Gruselfaktor kam aber bisher nichts an Creepers ran (David Morrell). Da konnte ich mit satten 15 Jahren abends nicht in meinem dunklen Zimmer sitzen, ohne abzudrehen und das war VOR meiner Angststörung


Von dem hab ich auch schon Rezensionen gelesen, dass er echt spannende Bücher haben soll. Auch Adler Olsen. Aber traue mich aus den von Dir geschrieben Gründen ebenfalls nicht so wirklich, diese Bücher zu lesen. Die verfolgen mich dann zum Teil in den Träumen! Harry Potter war nicht so ganz meins. Aber ist halt auch alles Geschmackssache. Was ich an Fantasy super fand, war Eragon. Hab da aber auch noch nicht alle durch, weil es diese riesen Wälzer sind. Muss bei Buchreihen immer wieder was anderes dazwischen lesen, sonst wirds langweilig. Jetzt hab ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter angefangen. Zwar auch als Jugenbuch deklariert, aber ich finde es so schön und witzig geschrieben. Trotz dem ernsten Thema.
Ja, das ist sehr schade wenn man zuerst den Film guckt dann das Buch liest. Meist sind Filme immer ein bißchen anders, weil wenn alles reingepackt würde, es eine Serie geben müsste. Am schönsten ist es immer nach einem Buch den Film anzuschauen. Es gibt nichts Schöneres.

25.04.2016 13:18 • #274


Patricia007
Zitat von Blackstar:
Zitat von fml:
Ansonsten hab ich einige Bücher von Fitzek gelesen, fand ich auch immer sehr spannend, vom Gruselfaktor kam aber bisher nichts an Creepers ran (David Morrell). Da konnte ich mit satten 15 Jahren abends nicht in meinem dunklen Zimmer sitzen, ohne abzudrehen und das war VOR meiner Angststörung


Von dem hab ich auch schon Rezensionen gelesen, dass er echt spannende Bücher haben soll. Auch Adler Olsen. Aber traue mich aus den von Dir geschrieben Gründen ebenfalls nicht so wirklich, diese Bücher zu lesen. Die verfolgen mich dann zum Teil in den Träumen! Harry Potter war nicht so ganz meins. Aber ist halt auch alles Geschmackssache. Was ich an Fantasy super fand, war Eragon. Hab da aber auch noch nicht alle durch, weil es diese riesen Wälzer sind. Muss bei Buchreihen immer wieder was anderes dazwischen lesen, sonst wirds langweilig. Jetzt hab ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter angefangen. Zwar auch als Jugenbuch deklariert, aber ich finde es so schön und witzig geschrieben. Trotz dem ernsten Thema.
Ja, das ist sehr schade wenn man zuerst den Film guckt dann das Buch liest. Meist sind Filme immer ein bißchen anders, weil wenn alles reingepackt würde, es eine Serie geben müsste. Am schönsten ist es immer nach einem Buch den Film anzuschauen. Es gibt nichts Schöneres.



Genau so denke ich auch
Zuerst das Buch und dann der Film! Ich persönlich lese gerne Bücher nach wahren Begebenheiten. Die packen mich total und ich kann schwer aufhören es zu lesen
Fantasy ist persönlich nicht meines. Aber vlt habe ich bis jetzt auch nie ein wirklich gutes erwischt
Teilweise sind auch Autobiographien für mich echt spannend Natürlich auch Thriller oder gute Krimis.

25.04.2016 14:28 • #275


F
Also Fitzek find ich nicht gruselig, aber spannend, sind schon ganz ordentliche Stories. Aber Creepers war echt hart, habe das mal ner Schulfreundin geliehen gehabt, weil sie das interessiert hat, obs wirklich so schlimm war Tjoa, die war danach auch irgendwie fertig
Gut, mit Harry Potter bin ich aufgewachsen ne, das war Pflichtlektüre und ich hab die Bücher so geliebt.. Und die Filme auch, allerdings war ich dann bei den letzten Filmen schon eigl aus dem Alter raus, aber das war eben allein schon aus nostalgischen Gründen Pflicht, das zu gucken. Und als es damit vorbei war, ging für mich da eben auch eine Ära zu ende
Sonst war Fantasy ganz selten nur mein Fall. Den Hobbit hab ich gelesen, Herr der Ringe nie geschafft (wieder erst Filme gesehen), war mir aber auch zu anstrengend, da war ich 12 oder so, als ichs versucht hab.
Habe mir dann aber so Bücher wie Der Thron von Melengar, Kriegsklingen und Spiel der Götter gekauft, die sollen auch richtig gut sein, habe davon erst eins angefangen.
Stehe sonst eben eher auf Satire oder eben das andere Extrem, Thema Weltkriege (s. Anne Frank Tagebuch). In der 6. Klasse haben wir Damals war es Friedrich gelesen und das fand ich so ansprechend, da dürfte das angefangen haben mit dem Interesse an der Thematik.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich die Tage erst als Film gesehen.. Meine Fresse ist das ein toller Film.. Echt klasse, das Buch muss demnach wohl grandios sein

25.04.2016 14:33 • #276


B
@patricia007

Kannst Du nach Krimis und Thrillern noch schlafen?

@fml

Mein letzter Thriller war Intensity von Dean Koontz. Das war so ein Nervenkitzel, danach war ich von dem Genre gesättigt.
Die Filme von Harry Potter fand ich auch ganz gut gemacht, weil so dermaßen aufwändig und tolle Stars. Ich fand den Hausgeist so lustig.
Auja, dann werde ich den Film nach Schicksal ist ein mieser Verräter auch gleich ausleihen und angucken. Das Buch finde ich so witzig und frech geschrieben!
Muß aber erst noch mit dem ersten Teil von Bestimmung fertig werden. Schaffe meistens keine ganzen Filme am Stück anzugucken. Ist für mich ziemlich anstrengend, lieber Serien.

25.04.2016 14:34 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Patricia007
Zitat von Blackstar:
@patricia007

Kannst Du nach Krimis und Thrillern noch schlafen?



Ja Komischerweise Ich kann mir auch nachts gute Thriller im Fernsehen ansehen. Aber bei so totalen Horrorfilmen steig ich aus. Davon werde ich ängstlich und kann nicht einschlafen

25.04.2016 14:36 • #278


B
Zitat von Patricia007:
Zitat von Blackstar:
@patricia007

Kannst Du nach Krimis und Thrillern noch schlafen?



Ja Komischerweise Ich kann mir auch nachts gute Thriller im Fernsehen ansehen. Aber bei so totalen Horrorfilmen steig ich aus. Davon werde ich ängstlich und kann nicht einschlafen


Also bist Du kein Saw Fan. Obwohl hab auch schon lustige Gruselfilme gesehen, die ich ganz gut fand. Bei Tanz der Vampire kann ich mich heute noch totlachen, obwohl der schon uralt ist, oder Ghostbusters fand ich auch lustig. Oder Rocky Horror Picture Show!

25.04.2016 14:43 • #279


Patricia007
Saw? Oh mein gott Da ist eine schlaflose Nacht garantiert
Für solche Filme bin ich absolut nicht geeignet

25.04.2016 14:52 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag