Pfeil rechts
3352

M
@superstes


Mein Vater hatte einen NSU ,sone ganz kleine Karre ,den mussten wir öfters mal anschieben

Dann knallte es und schwarze Rauchschwaden ,bedeckten den Himmel

Leider litten darunter auch unsere Klamotten

23.01.2022 15:10 • x 3 #721


superstes
Zitat:
Dann knallte es und schwarze Rauchschwaden

so ähnlich...nur kein Himmel bloß Dachziegel...
Das blieb und blieb auf dem Speicher. Die Strasse hat es nie mehr gesehen. Moped war nicht so meins,auch nicht von meinem älteren Bruder.

23.01.2022 15:56 • x 1 #722


A


Weißt du noch?

x 3


Hoschipatoschi
Zitat von Mariebelle:
Frueher trieb der Hermann in Kuehlschraenken sein Unwesen^^...

Wobei ich den Hermann auch zur heutigen Zeit mal im Kühlschrank hatte....der hat sich wiederbeleben lassen

23.01.2022 17:06 • x 1 #723


Mondkatze
Ich erinnere mich, dass in der Küche an der Wand ein Hampelmann hing.
So eine lustige Figur aus Holz. Und wenn man an einem Bändchen zog, hob die Figur die Arme und die Beine.
Ich weiß nicht, ob es heute noch Hampelmänner gibt.

29.01.2022 15:13 • x 3 #724


Mondkatze
Ich habe früher, gaaaaaaanz früher, einen Kindergarten besucht.
Und da hatte ich so eine rote Ledertasche für Brote, die man um den Hals gehängt hatte.
Ich weiß noch, dass die so angenehm nach Leder roch.
Und immer wenn ich Leder rieche, denke ich an diese Tasche und auch an den Kindergarten.
Witzig, ne?

29.01.2022 15:19 • x 5 #725


I
Ich war nur kurze Zeit im Kindergarten, weil ich nicht gerne dort war und bzgl. meiner Mutter Verlustangst hatte.
Mittags mußte man sich hinlegen und schlafen, da hab ich immer geweint.....ich will zu meiner Mutti

29.01.2022 15:24 • x 1 #726


Mondkatze
Zitat von Orangia:
Ich war nur kurze Zeit im Kindergarten, weil ich nicht gerne dort war und bzgl. meiner Mutter Verlustangst hatte. Mittags mußte man sich hinlegen und schlafen, da hab ich immer geweint.....ich will zu meiner Mutti


Wir mußten uns nicht hinlegen.
Aber ich weiß nicht mehr, wie lange ich am Tag da war.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir da gemeinsam gefrühstückt haben. Und ich weiß auch noch, dass ein Mädchen mal ihren Kakao umgestoßen hat und alles voller Kakao war.
Wir sollten dann alle laut Plämperliese rufen und mit dem Finger auf sie zeigen.
Furchtbar.
Und ich weiß noch, dass meine Ma mich immer mit dem Fahrrad hingebracht hat und wieder abgeholt hat.
Ich saß dann in so einem Korb, der vorne am Lenkrad angebracht war. Bin dann praktisch rückwärts gefahren, hihi.

Später als ich älter und größer war, saß ich hinten auf dem Fahrrad und hatte dann so einklappbare Fußstützen.
Man mußte da aufpassen, dass man nicht mit dem Fuß in die Radspeichen kommt.
Das tat ganz schön weh.

29.01.2022 15:31 • x 5 #727


boomerine
An die Tasche kann ich mich auch noch erinnern, meine war auch rot.

Und die dreieckigen Kakaotüten, die es in dann in der Schule zu kaufen gab.

Ach man, war das schön, werd mir jetzt mal wieder die alten Bilder raussuchen.

29.01.2022 19:06 • x 2 #728


klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
Ich erinnere mich, dass in der Küche an der Wand ein Hampelmann hing.
So eine lustige Figur aus Holz. Und wenn man an einem Bändchen zog, hob die Figur die Arme und die Beine.
Ich weiß nicht, ob es heute noch Hampelmänner gibt.

Hihi,habe noch ein paar alte Hampelmänner aus Pappe.
Die sind so aus den 50er Jahren und noch ungebraucht.
Wollte die mal auf Sperrholz kaschieren und dann aufhängen.
Muss ich irgendwann mal machen.

29.01.2022 20:25 • x 2 #729


Mondkatze
Zitat von klaus-willi:
Hihi,habe noch ein paar alte Hampelmänner aus Pappe. Die sind so aus den 50er Jahren und noch ungebraucht. Wollte die mal auf Sperrolz kaschieren und dann aufhängen. Muss ich irgendwann mal machen.


Hat die Pappe so lange gehalten?
Das ist aber toll.
Vielleicht wäre das was für Bares für Rares?

29.01.2022 20:27 • x 1 #730


klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
Hat die Pappe so lange gehalten?
Das ist aber toll.
Vielleicht wäre das was für Bares für Rares?

Die sind ja noch neu in dem Sinne ,das sie original verpackt sind.
Nein verkaufen tue ich die nicht,ich mag sie weil es schöne sind.
Vieleicht mache ich demnächst mal ein Bild davon.

29.01.2022 20:31 • x 1 #731


superstes
in meinen Erinnungen gibt es ein besonderes Ereignis...1977 war ich mit Freunden über Weihnachten in einem korsischen Dorf, bei Vollmond stiegen wir auf einen Berg, der am cap Corse so gelegen war, daß man auf die West- und gleichzeitig gegenüber auf die Ostküste hinab schauen konnte. Dort warteten wir in der Kälte...dick eingepackt auf den Sonnenaufgang. Das besondere dort, man konnte den Sonnenaufgang und gleichzeitig den Monduntergang aus dem Meer...in das Meer, erleben.. nie hatte ich unsere Erde als wie ein sich drehendes Raumschiff im Weltall so wahrgenommen, wie in diesen glücklichen Momenten.

30.01.2022 11:36 • x 9 #732


Cornelie
Zitat von superstes:
in meinen Erinnungen gibt es ein besonderes Ereignis...1977 war ich mit Freunden über Weihnachten in einem korsischen Dorf, bei Vollmond stiegen wir ...

Schon bei der Vorstellung wird mir ganz warm um Herz. Danke das du das mir uns geteilt hast

30.01.2022 15:35 • x 2 #733


Mariebelle
Kaffee und Kuchen am Sonntag bei Mama o Oma...

30.01.2022 15:39 • #734


E
Kaffee (OK, für mich nicht) und Kuchen (Zitronenrolle) bei Opa im Rentnerviertel. Die Zebraspringspinne draußen auf der Fensterbank war auch immer am Start. Das Original. Witzig, das später ein Schulkollege in der Nähe wohnte.

30.01.2022 16:19 • #735


Mariebelle
Zitat von Supanova1:
Kaffee (OK, für mich nicht) und Kuchen (Zitronenrolle) bei Opa im Rentnerviertel. Die Zebraspringspinne draußen auf der Fensterbank war auch immer am Start. Das Original. Witzig, das später ein Schulkollege in der Nähe wohnte.

Zitronenrolle? WTH?Ich reden von richtigem Kuchen u Torten ...

30.01.2022 16:24 • #736


E

30.01.2022 19:39 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Kaffee und Kuchen am Sonntag bei Mama o Oma...

Das war für mich schön wann immer ich zu om konnte

30.01.2022 20:28 • x 2 #738


Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Zitronenrolle? WTH?Ich reden von richtigem Kuchen u Torten ...

Zitronenrolle selbst gemacht ist toll.
Hast du schon mal Biskuit gerollt?

30.01.2022 20:29 • x 1 #739


rednaxela
Kennt wer von euch noch die Comicbücher von Clever und Smart?

30.01.2022 20:38 • x 4 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag