Pfeil rechts
286

J
Ich muss die alberne Scham fürs Einsamsein ablegen. In den Vorjahren habe ich zu Silvester fast alle Lichter in der Wohnung abgedreht und bin im Dunkeln herumgegeistert. Nur damit es so aussieht, als wäre ich nicht allein daheim, sondern zum Feiern bei Freunden. Ist doch blöd. Geht doch keinen etwas an, dass ich einsam bin und kümmert wohl auch niemanden - ist alles sehr anonym hier im Haus, man achtet gar nicht viel aufeinander. Man denkt bloß immer, jeder merkt, was mit einem los ist. In Wirklichkeit nehmen einen die anderen nicht mal wahr. Das muss ich mir bewusst machen.

30.12.2016 17:08 • x 1 #41


alfred
Zitat von juwi:
Man denkt bloß immer, jeder merkt, was mit einem los ist. In Wirklichkeit nehmen einen die anderen nicht mal wahr. Das muss ich mir bewusst machen.


Ja ich denke da hast du recht..es interessiert keinen.
Das geht mir in der Öffendlichkeit so.
Denke jeder beobachtet mich und merkt das ich Angst habe und die wird dadurch noch schlimmer.

30.12.2016 17:34 • x 1 #42


A


Weihnachten und Silvester alleine ?

x 3


E
Zitat von alfred:
Zitat von juwi:
Man denkt bloß immer, jeder merkt, was mit einem los ist. In Wirklichkeit nehmen einen die anderen nicht mal wahr. Das muss ich mir bewusst machen.


Ja ich denke da hast du recht..es interessiert keinen.
Das geht mir in der Öffendlichkeit so.
Denke jeder beobachtet mich und merkt das ich Angst habe und die wird dadurch noch schlimmer.[/quote

Kenne ich auch und man gibt sich dann immer besonders gut gelaunt.
An Sylvester müsste ich nicht allein sein , wenn mich jetzt nicht noch eine Depression erwischt hätte. Das würde mich zuviel Kraft kosten und deshalb lasse ich es. Vielleicht mache ich es wie du , juwi und irre im Dunkeln herum.

30.12.2016 17:52 • #43


alfred
Zitat von evelinchen:
Vielleicht mache ich es wie du , juwi und irre im Dunkeln herum.



Rumirren ja aber im Licht.....
Man denkt immer man wäre der einzigste dem es so geht..das stimmt nicht.
Macht das Licht an und gebt nix auf andere.
Das zu hause ist mir egal.
Bin ja auch alleine nur so um 23.30 geh ich zu meiner Schwester rüber und wir stossen um 24.00 kurz an.

30.12.2016 17:58 • #44


E
Noch habe ich ja die Wahl , denn ich bin bei meinem Sohn eingeladen. Der wohnt über die Straße und da kann ich jederzeit hin und wenn es nur zum anstoßen ist.

30.12.2016 18:29 • #45


alfred
Zitat von evelinchen:
Noch habe ich ja die Wahl , denn ich bin bei meinem Sohn eingeladen. Der wohnt über die Straße und da kann ich jederzeit hin und wenn es nur zum anstoßen ist.


Ja das ist doch schön..
Kannst ja um 22.00 oder 23.00 Uhr rübergehen.

30.12.2016 18:34 • #46


E
So mache ich es vielleicht. Da kann ich auf 3sat noch die Stones ansehen , die geben mir dann die nötige Power.

30.12.2016 18:43 • #47


alfred
Hier schon mal etwas zum warmmachen...


30.12.2016 18:45 • #48


E
Zitat von alfred:
Hier schon mal etwas zum warmmachen...




Ach waren das Zeiten....

30.12.2016 18:49 • #49


alfred
Jepp..die Stones sind ja auch alle schon im Rentenalter.
Ich glaube manchmal das wir älteren mehr Pepp habe wie die Jugend heute.
Ich mochte und mag immer noch gerne Rockmusik höhren .





30.12.2016 18:52 • x 1 #50


B
Ich habe gerade gelesen das mit den Allein sein an den Feiertagen, ich finde das wirklich gut, das andere Menschen sich darum Gedanken machen.....es ist schon schrecklich wenn man Depressionen usw. hat und dann auch noch alleine.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden........um nicht alleine zu sein. DANKE

Liebe Grüsse Bertina

30.12.2016 19:02 • x 2 #51


E
Zitat von alfred:
Jepp..die Stones sind ja auch alle schon im Rentenalter.
Ich glaube manchmal das wir älteren mehr Pepp habe wie die Jugend heute.
Ich mochte und mag immer noch gerne Rockmusik höhren .



Musik war schon immer meine Welt und die Stones bewundere ich sowieso.... egal wie sie jetzt aussehen. Bei ihrem bewegten Leben kann man nur den Hut ziehen. Mick Jagger ist ja über 70 und was der noch für eine Bühnenshow hinlegt... da kann man neidisch werden.

30.12.2016 19:04 • x 1 #52


alfred
Zitat von bertina:
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden........um nicht alleine zu sein. DANKE

Liebe Grüsse Bertina


Hey Bertina!
Mach das ...wir werden der Langweile den Gar ausmachen.
Lg Alfred

30.12.2016 19:05 • x 1 #53


E
Zitat von bertina:
Ich habe gerade gelesen das mit den Allein sein an den Feiertagen, ich finde das wirklich gut, das andere Menschen sich darum Gedanken machen.....es ist schon schrecklich wenn man Depressionen usw. hat und dann auch noch alleine.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden........um nicht alleine zu sein. DANKE

Liebe Grüsse Bertina


Ich würde mich auch freuen.

30.12.2016 19:16 • #54


mimi0202
Zitat von bertina:
Ich habe gerade gelesen das mit den Allein sein an den Feiertagen, ich finde das wirklich gut, das andere Menschen sich darum Gedanken machen.....es ist schon schrecklich wenn man Depressionen usw. hat und dann auch noch alleine.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden........um nicht alleine zu sein. DANKE

Liebe Grüsse Bertina


mach das @bertina

so sind wir eben doch nicht alleine

@evelinchen + @alfred

die Stones sind ein super gegenpol zu den vielen Stars unserer Zeit die uns das Jahr 2016 entrissen hat ....viele viel zu früh ....
Leute wie die Stones machen es so klar ....
Das Schicksal entscheidet, völlig willkürlich und emotionslos ..... Rauchen, Alk., sogar krasse Dro. und wildester Lebensstil .... die stones rocken immer noch die Bühne trotz allem !

31.12.2016 03:07 • #55


B
danke, für deine Antwort........LG Bertina

31.12.2016 16:40 • x 1 #56


alfred


Ich werde heute abend ein Räuchermännchen das *beep* übernehmen lassen.
Die Dro. Mirtapazin hau ich mir um 24.00 Uhr rein
und besaufen tu ich mich mit Mineralwasser..mal sehen ob es klappt..SPAß

31.12.2016 18:11 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich habe zur Sicherheit Sekt gekauft, damit ich mich damit abschießen kann, falls ich die Situation gar nicht mehr ertrage

31.12.2016 18:26 • x 1 #58


Schlaflose
Ich überlege, gegen 22. Uhr eine Schlaftablette zu nehmen, aber bei der Knallerei, die bei uns immer bis in die frühen Morgenstunden dauert, nutzt die wahrscheinlich auch nichts.

31.12.2016 18:36 • x 1 #59


B
wenn ich das so lese von euch...kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab gerade einen Tilidin Entzug hinter mir, ich musste das nehmen wegen 2 größere Kiefer- Operationen, wegen starken Schmerzen.

Also Rotwein und diverse andere Sachen hätte ich auch hier, möchte dann aber besser nicht an Morgen denken......verschiedene Antidepressiva hab ich auch hier.
Nehme zur Zeit nichts davon, durch die Knallerei wird man wach, das ist dann echt blöd....hab das schon mal Sylvester erlebt.

ich leide mit euch....geteiltes Leid ist halbes Leid und jetzt kommt das beste, geteilte Freude ist doppelte Freude.

Hab zur Zeit Musik auf volle Lautstärke........kommt eigentlich ganz gut.....bis später

31.12.2016 18:56 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag