Kathyy
- 212
- 7
- 224
mich würde interessieren was ihr supplementiert und welchen Effekt ihr dadurch habt bzw. der Grund für die Supplemente und die positiven oder negativen Wirkungen.
Ich nehme Magnesium, hauptsächlich wegen Schlafstörungen und Extrasystolen. Meine Extrasystolen sind seit ca. 2 Jahren aber trotzdem schlimmer geworden. Die Schlafstörungen blieben auch. Mal besser, mal schlechter.
Ich nehme noch PEA. Soll gegen Entzündungen und Rheuma/Arthritis helfen. Hier kann ich sagen, mir hilft das bei meinen Knieschmerzen wirklich sehr. Diese sind komplett weg gegangen. Auch eine Entzündung im Zehgelenk ist nach Jahren verschwunden. Für mich das Mittel der Wahl. Nich ständig IBU oder Paracetamol nehmen zu müssen.
Dann nehme ich noch Nachtkerzenöl. Dies soll helfen bei Hormonschwankungen. Da ich denke das ich schon in der Perimenopause bin und deswegen auch unter anderem die Schlafstörungen habe kann das nicht schaden. Ich habe PMS und dagegen hilft das auf jeden Fall. Die Symptome sind abgeschwächter.
Es ist auch gut für die Haut und da ich extrem trockene Haut habe ein extra Pluspunkt. Es hilft tatsächlich aber dauerte jetzt relativ lange bis die Wirkung auch eintraf zumindest was die Haut angeht.
Ab und zu nehme ich L-Tryptophan abends. Hab manchmal das Gefühl das es etwas hilft um runter zu kommen.
Das war es erstmal.
Ich hab natürlich auch schon diverse andere Dinge genommen die mal mehr und mal weniger geholfen haben und bin auf den drei Supplements hängen geblieben.
Einen extrem positiven Effekt hab ich noch bei Mückenstichen. Ich hab die sonst immer min. Ne Woche gehabt und ziemlich groß und extrem gejuckt. Nun sind sie nur noch klein und sind höchstens 2 Tage da und dann wieder weg. Aber von welchem Supplement dask kommt weiß ich nicht.
Bin gespannt auf eure Antworten.
17.08.2025 08:24 • • 17.08.2025 x 2 #1