Zitat von laluna74:Du brauchst mir nix zu erzählen, ich arbeite seit 35 Jahren in verschiedenen Arztpraxen. Davon 30 Jahre im allgemeinärztlichen Bereich.
Interessant. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, du gehörst zum Team Mein Arzt sagt, alles ist ok. oder Mein Blutbild war in Ordnung, also habe ich keine Mängel. Dass das oft nicht ausreicht oder stimmt, wissen ja leider nur wenige Menschen.
Allerdings gibt es ja auch noch recht viele Ärzte und anderes medizinisches Personal, die finden, ein Ferritinwert von 16 ist völlig ok, weil erst ab 14 außerhalb von Referenzbereich. Meine Hausärztin, die ich sehr schätze, fand meinen Selenmangel nicht wirklich bedenklich. Dass ich seit dem ich ihn ausgeglichen habe psychisch deutlich stabiler bin, kein Herpes mehr habe und generell weniger infektanfällig bin, schien sie nicht so richtig interessiert zu haben. Eigentlich werden Ärzte doch immer nur hellhörig, wenn man an Mängeln sterben könnte. Sie wollen den Tod verhindern, sind aber leider nicht auf Gesundheit incentiviert.
Und nur, weil man jahrzehnte im medizinischen Bereich arbeitet, heißt es ja nicht, dass man alles weiß und up to date ist
17.08.2025 16:29 •