Salzarina
Gast
Zitat von Chingachgook:Hoffentlich weiß mein Supermarkt das ! 🤔
Müsste ja eigentlich 2. oder 3. Wahl deshalb schon sein. Preise werden ja immer noch nach Größe gehandelt, leider.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Salzarina
Gast
Zitat von Chingachgook:Hoffentlich weiß mein Supermarkt das ! 🤔
Moonlight_74
Mitglied
• x 1 #1342
x 3
anjaf
Mitglied
• x 2 #1343
-IchBins-
Mitglied
• x 1 #1344
anjaf
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Wenn nach Hilfe gefragt wird bzw. sein Leid mitgeteilt wird, man verschiedene mehrere Tipps und Ratschläge gibt, diese aber mit Füßen getreten ...
• x 1 #1345
Islandfan
Mitglied
Zitat von anjaf:In meinem Fall wird erst gar nicht gefragt ob man evtl helfen kann, obwohl es offensichtlich ist. Ich rede hier vor allem von Nachbarn aufm Dorf. ...
anjaf
Mitglied
Zitat von Islandfan:Hast du denn um Hilfe gebeten? Manchmal ist es so, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist und es nicht sieht.
Islandfan
Mitglied
• x 3 #1348
anjaf
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich interpretiere das mal wie folgt von Dorf zu Dorfbewohnerin. Deine Nachbarin hat dir die versprochenen Prospekte gegeben, was durchaus zeigt, dass ...
MattWurst
Gast
-IchBins-
Mitglied
Zitat von anjaf:In meinem Fall wird erst gar nicht gefragt ob man evtl helfen kann, obwohl es offensichtlich ist. Ich rede hier vor allem von Nachbarn aufm Dorf.
• x 2 #1351
anjaf
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Ich meinte eher die, die Hilfe zur Selbsthilfetipps nicht annehmen, aber wissen wollen, was man gemacht hat, damit es einem besser geht, sich aber ...
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Zitat von anjaf:Fragte nicht was los ist, interessierte ihn nicht. Ich wollte was losweden, er wollte wohl nix hören.
anjaf
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Ich würde nicht erwarten, dass jeder für mich da ist wenn ich etwas loswerden möchte oder dir hilft. Es gibt ein Sprichwort: Helfe dir selber dann ...
-IchBins-
Mitglied
Zitat von anjaf:Niemand fragt ob er mir beim Einkaufen helfen kann o
• x 2 #1355
anjaf
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Vielleicht gehst du einfach mal "frech" auf sie zu und fragst, ob sie dir mal beim Tragen helfen können. Manche scheuen sich vielleicht ...
Islandfan
Mitglied
• x 2 #1357
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von MattWurst:Auch nicht bei einem "Männerschnupfen"...?
• x 1 #1358
Mariebelle
Mitglied
• x 3 #1359
anjaf
Mitglied
Zitat von Islandfan:Hast du denn sonst ein vertrautes Verhältnis mit dem Entennachbarn? Redet ihr sonst über Probleme? Hier leben Nachbarn, denen ich alles erzähle, ...
x 4