App im Playstore
Pfeil rechts
32881

Tobbi
Zitat von Feuerschale:
Ah das ist gut, wie Pfannkuchenteig. Da muss man nicht klebrigen Teig kneten und ausrollen 👍

Ja genau…… ich kann ja mal berichten wie sie geworden sibd😉

x 2 #7901

Feuerschale
ich wollte heute mal Haferpfannkuchen machen und hab den Teig mit pürierter Bananenmilch, Wasser, ganz wenig Süße, angesetzt. Geschmacklich ok (als Brötchenersatz, hab gerade keine da), aber es fehlte da doch die Bindung. Nächstes Mal kommt noch ein Ei oder zumindest Eiweiß rein.

A - ha,. die KI weiß bescheid:
Zitat:
Da Hafermehl von Natur aus kein Klebereiweiß (Gluten) enthält, fehlt dem Teig das natürliche Bindemittel. Ohne Hilfsmittel zerfallen die Pfannkuchen in der Pfanne. [1, 2]

Man kann auch mit Stärke oder Chiasamen z B binden, werde ich mal ausprobieren.

x 3 #7902

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Chingachgook
Knusperfilet mit Pommes und Salat.

x 10 #7903

Progylein
Bolognese mit Hackfleisch,Tomatenmark, Gewürze,Lauch,Karotten und Zwiebeln....dazu Spaghetti und Salat

x 10 #7904

Feuerschale
Spaghetti in Zwiebel Sahne Soße und Pesto mit Tomaten, Fetakäse, Zucchini und Parmesan

x 3 #7905

Greta__
Vollkorn-Spaghetti mit Brokkoli und Wildlachs. Den im Airfryer mit Öl, etwas Salz und verschiedenen Kräutern. War sehr lecker 😋

x 5 #7906

Sayurisan
Selbst gebackenes Pita mit Hähnchen, Tomaten, Gurken, Salat und Soße.

x 5 #7907

Feuerschale
Zitat von Greta__:
Vollkorn-Spaghetti mit Brokkoli und Wildlachs. Den im Airfryer mit Öl, etwas Salz und verschiedenen Kräutern. War sehr lecker 😋

hört sich richtig gut an

x 1 #7908

Greta__
Zitat von Feuerschale:
hört sich richtig gut an

War echt lecker. Ehrlich gesagt inspiriert du mich oft etwas mit dem Airfryer zu machen. 😊

x 2 #7909

Feuerschale
@Greta__ oh, das ist witzig.
Hab den auch zur Zeit mehr im Fokus, hoffentlich bleibts so.
Ist ja eigentlich so einfach und auch lecker, weil ich finde, dass die Aromen da noch gut erhalten bleiben.

Eigentlich haben wir was ziemlich ähnliches gemacht...hatte auch Vollkorn Spaghetti und dann Gemüse aus dem Airfryer. 😅 Lachs oder Hähnchen hab ich noch nie probiert da drin, werde ich vielleicht auch mal machen 👍

x 2 #7910

Greta__
Zitat von Feuerschale:
@Greta__ oh, das ist witzig. Hab den auch zur Zeit mehr im Fokus, hoffentlich bleibts so. Ist ja eigentlich so einfach und auch lecker, weil ich ...

Das ist wirklich witzig, insbesondere mit der Wahl heute 😋
War auch Premiere mit dem Lachs und ich muss sagen, sehr gut gelungen, schön zart und saftig geblieben. Und das allerbeste: Die ganze Wohnung riecht nicht nach Fisch. 😅

x 3 #7911

Progylein
Zitat von Winny-lein:
Bolognese mit Hackfleisch,Tomatenmark, Gewürze,Lauch,Karotten und Zwiebeln....dazu Spaghetti und Salat

Weil es schnell gehen musste, gab es Bohnensalat dazu 😉

x 5 #7912

Gaulin
@Feuerschale und @Greta__
Darf ich fragen, was ihr für Airfryer habt?

Greta__
Zitat von Gaulin:
@Feuerschale und @Greta__ Darf ich fragen, was ihr für Airfryer habt?

Meiner ist von Philips, aber nur mit 1 Kammer. 2 wären vielleicht besser, aber ich wollte erstmal anfangen und schauen ob es was für mich ist. Muss sagen, bin wirklich sehr zufrieden.

https://www.expert.de/shop/unsere-produ...2804430599

x 1 #7914

Gaulin
@Greta__ danke, das geht ja auch vom Preis her

x 3 #7915

Feuerschale
Zitat von Gaulin:
@Feuerschale und @Greta__ Darf ich fragen, was ihr für Airfryer habt?

ich hab auch einen 1 Kammer Airfryer, hatte den wegen Testung bei Ebay geholt für ca 70 - 80 Euro, Noname.
Bzw musste mal gucken, von Kochwerk, wer auch immer die sind.

Hab den jetzt drei Jahre etwa und bin noch zufrieden.Ich hab auch noch einen mechanischen, also nicht digital, und Timer und Temperatur mechanisch zum drehen.Iwie mag ich das so, da merkt man das Alter.
Mein Auto hat auch wenig Elektronik 😅

x 5 #7916

Chingachgook
Hühnersuppe mit Eierstich.

x 12 #7917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Schaschlik

x 7 #7918

Q

Chingachgook
Zitat von Quitzil: