App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

27198

Logo
Rohes Sauerkraut, Kräuterquark, Radieschen und Buttermilch.

x 3 #7841

Athina
Zitat von Logo:
Rohes Sauerkraut, Kräuterquark, Radieschen und Buttermilch.

Laut Diätplan oder?

Ich hatte gerade Appetit auf Dinkel-Pfannenkuchen
mit Apfelmus. 😋

x 3 #7842

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Logo
Zitat von Athina:
Laut Diätplan oder? Ich hatte gerade Appetit auf Dinkel-Pfannenkuchen mit Apfelmus. 😋

Genau, morgen Kontrolltermin 😉 .

x 2 #7843

Merlin85
Resteverwertung

x 5 #7844

Winny-lein
Zitat von Winny-lein:
Paniertes Schweinefilet für heute Abend, eventuell auf für morgen.

Heute nochmal....mit Pommes 🍟, Salat und Chilimajo.

x 4 #7845

Gaulin
Nur Gesundes 😊

x 7 #7846

Dunkelbunte
Misslungene Protein-Chips 😆
Sie wurden nicht cross.
Morgen teste ich es inklusive Veränderungen erneut.
Und ich brauche Magnete!
Essen kann man sie aber. Mit Löffel 😄

x 3 #7847

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Sie wurden nicht cross.

Die haben doch auf dem zweiten Bild ne gute Farbe?
Bei mir werden die schnell knochenhart....weil eher dünn geschnitten und niedrigere Temperatur, aber länger.
Mein Gerät ist aber auch heißer als es soll....also muss ich immer weniger Temperatur einstellen.

Wofür ein Magnet? Kommen dann die Gemüsechips besser angeflogen? 🤔😅

x 2 #7848

Feuerschale
Bei mir gabs Erdbeerbuttermilichshake, Brötchen mit Salami, Käse und Salat und Schokokuchen.

x 2 #7849

Dunkelbunte
Zitat von Feuerschale:
weil eher dünn geschnitten

Womit machst du sie, da du was schneidest? In meinem Rezept war Quark...
Nimmst du Harzer?

Zitat von Feuerschale:
Wofür ein Magnet?

Da kann man das Backpapier befestigen damit es nicht auf dem Essen klebt und die Luft gut zirkuliert 😄

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Womit machst du sie, da du was schneidest?

ich schäle und schneide halt...also Kartoffeln, Paprika....Zuchhini oder was da ist, und eher so drei bis vier mm dick....dann wird es vermutlich auch krosser.

Sonst mach ich nur etwas Ölspray drauf und ggf. Pulvergewürze, Paprika, Chili,...

Aubergine hab ich noch nicht probiert, aber die an sich eher etwas saftig ist, würde ich die vorher trocknen bei niedriger Temperatur so 100 Grad oder so, 10 - 15 min, und dann erst cross backen.
Zitat von Dunkelbunte:
Da kann man das Backpapier befestigen damit es nicht auf dem Essen klebt und die Luft gut zirkuliert

Das klingt super, gibts sowas denn wirklich und wie funktioniert das?
Bei mir fliegt das Backpaper auch gerne gen Lüfter und kokelt an, gerade wenn ich halt nicht soviel schweres hab.

Abendschein
Fisch mit Bratkartoffeln und Gemüse

x 6 #7852

Merlin85
Angeblich hilft es, wenn man das Backpapier vorher zerknüllt, da dann diese Wölbung verschwindet. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert

x 1 #7853

Athina
Spargel mit Holländischer Soße und Petersilie, für meinen Mann,
Pellkartoffeln, für mich Gemüse mit Pellkartoffeln,
Quark mit Leinöl und Petersilie oben drauf..

x 5 #7854

Feuerschale
Zitat von Merlin85:
Angeblich hilft es, wenn man das Backpapier vorher zerknüllt, da dann diese Wölbung verschwindet. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert

danke...ist beim Airfryer nicht das Problem, gibt extra so viereckige Zuschnitte angepasst an die Form die sich auch im Ruhezustand in die Delle gehen. Aber der Lüfter zieht alles nach oben beim einschalten und der Raum ist klein...brennt also schnell.

Hab mit den Magneten mal geschaut und welche bestellt, hoffe echt das klappt. aber macht Sinn, 3 Magnete am Rand wo man Papier festklemmt.

x 1 #7855

Greta__
Zitat von Feuerschale:
danke...ist beim Airfryer nicht das Problem, gibt extra so viereckige Zuschnitte angepasst an die Form die sich auch im Ruhezustand in die Delle ...

Same here. Backpapier zieht auch nach oben und verbrennt. 🫤

x 1 #7856

Merlin85
Zitat von Feuerschale:
danke...ist beim Airfryer nicht das Problem, gibt extra so viereckige Zuschnitte angepasst an die Form die sich auch im Ruhezustand in die Delle ...

Aso, ich dachte es geht um nen normalen Backofen😂. Mich nervt das immer, wenn das Backpapier durch die Umluft wild umher flattert.

x 2 #7857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Finchen1985
Zitat von Merlin85:

Doch, das hilft, mach ich auch immer so. 🙂

Merlin85
Ok dann versuche ich das mal.
Mir ist das Backpapier tatsächlich mal angekokelt, weil es an die Heizstäbe geflattert ist. Ich hatte das Blech aber auch ziemlich weit oben.
Zum Thema: Heute muss es schnell gehen, darum gibts was von Burger King 😋

x 2 #7859

KimchiKati
Kartoffel, Spargel, Kochschinken, Blutwurst

x 2 #7860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore